Großen LLK eintragen wie und wo

Diskutiere Großen LLK eintragen wie und wo im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Hi habe mir einen großen mittigen LLK von MaxxTune eingebaut und möchte diesen gern eintragen lassen wie und wo kann ich das am bersten machen...
T

Turbo Tom

Punkte Reaktionen
0
Hi habe mir einen großen mittigen LLK von MaxxTune eingebaut und möchte diesen gern eintragen lassen wie und wo kann ich das am bersten machen, hat jemand schon Erfahrung damit ? Wäre schön wenn es Raum Berlin ist.

Bitte keine fragen wieso und warum DANKE.

Tobias

Tobias

Punkte Reaktionen
0
wollte auch grad fragen, ob und warum es damit probleme geben könnte.

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Naja normalerweise heißt das für was wasserdichtes ne Geräuschmessung, Leistungsmessung und sogar noch Abgasgutachten...

Z

z20letastra

Punkte Reaktionen
0
habe auch ein llk von maxxtune ,hat mir der tüv eingetragen gab keine probleme

Sissi

Sissi

Punkte Reaktionen
0
Ich konnte mit nem Leistungsdiagramm zum TÜV und der hat's anstandslos eingetragen.

T

Turbo Tom

Punkte Reaktionen
0
Bei mir stellen die sich völlig quer zuerst soll ich auf denn Leistungsprüfstand man könnte ja über 20 % kommen, ist natürlich völliger schwachsin und AU desweiteren habe ich ja keine Papiere sagt man.
Also wollen die mir denn LLK gar nicht richtig eintragen erfinden immer neue Schikanen. War beim scheiß TÜF in Berlin. :evil:

mathias85

mathias85

Punkte Reaktionen
0
Ich würde es ganz einfach machen mir die ABE bzw. das teile gutachten von eds besorgen die plakette befestigen mit der nummer und dann ganz normal eintragen lassen

T

Turbo Tom

Punkte Reaktionen
0
Sicher bringt das mehr Leistung aber jeder der ein bissen Ahnung hat kann sich decken das es auf gar keinen falle über die 20% kommt nur ein LLK bringt alleine nicht rund 39 PS, also warum eine Leistungsmessung.

Sissi

Sissi

Punkte Reaktionen
0
Wieso 20% ? Bis 240 PS ist's deiner Meinung nach also im Rahmen der Toleranz legal?

Arno, hast dein Phase I Gutachten ganz umsonst machen lassen :lol:

Tobias

Tobias

Punkte Reaktionen
0
schlecht in meinem fall wär nur, dass die abweichung von der werksangabe ~100ps betragen würde :D

Nexilis

Nexilis

Punkte Reaktionen
1
Also Leistungsdiagramm seh ich ja noch ein...

Aber was hat ein LLK mit dem Stand/Fahrgeräusch geschweige denn mit der AU zu tun??

@Acki, wenn dir das ein TÜV Prüfer erzählt hat, dann weist du jetzt wo du nicht mehr hingehen solltest!
Wenn dus dir selber zusammengedacht hast, vergiss das ganz schnell wieder!

Der LLK wird ganz normal eingetragen, wenn keine Nummer zum eintragen drauf steht, dann werden die Maße übertragen.

@Turbo Tom

Wenn er fragt warum diesen LLK dann sagst du, du hattest einen leichten Frontschaden aber der orogonale LLK ist dir zu teuer und diese Lösung wäre billiger.
Oder der originale LLK hatte ein leck wegen nem Steinschlag oder sowas.

Frag doch deinen TÜFF Mann einfach mal, wie und warum kältere Ansaugluft die Abgaswerte verschlechtern sollten und frag ob sein Auto dann im Winter auch schlechtere AU Werte hat als im Sommer.
Wenn er dann ins stottern gerät, lachst du ihn noch einmal herzhaft aus und gehst woanders hin!

T

Turbo Tom

Punkte Reaktionen
0
Wieso 20% ? Bis 240 PS ist's deiner Meinung nach also im Rahmen der Toleranz legal?

Arno, hast dein Phase I Gutachten ganz umsonst machen lassen :lol:

Wer sagt denn das ich die Massenware von der Stange fahre.
Individuell Abgestimmt auf kurzen Ansaugweg ,Auspuff und großen LLK

TÜF`er meinte bis 20% mehr Leistung ist OK, einfach dann schnell Original rauf spielen und dann ist gut, Trotzdem stellen die sich noch irgendwie quer
Und warum dann die Leistungsmessung.

Sissi

Sissi

Punkte Reaktionen
0
Sagt niemand. Dein Post klang, als wären 20% Leistungssteigerung (sei's durch nen LLK oder was auch immer) eintragunsfrei.

Was genau meint dein TÜ (->V<-) mit den 20%...?

T

Turbo Tom

Punkte Reaktionen
0
Sagt niemand. Dein Post klang, als wären 20% Leistungssteigerung (sei's durch nen LLK oder was auch immer) eintragunsfrei.

Was genau meint dein TÜ (->V<-) mit den 20%...?

Nein Eintragusfrei meinte ich damit natürlich nicht (die 20%) war nur so gemeint das die max. 20% mehr nicht bei der Eintragung von Bedeutung sind.
ist dann doch völlig unerheblich, also wenn die ein wenig Ahnung hätten gäbe es nicht dieses ....... Problem bei der Eintragung.
Mann also Tüfer hängt sich ja schon am fehlenden Gutachten auf.
Ist halt UNI LLK, meinte dann soll er halt eine Sonderabnahme machen dafür ist er aber anscheint zu blöd oder hat keinen bock drauf.

Deswegen suche ich auch einen in Berlin der Ahnung hat oder Tipps von euch.

Thema:

Großen LLK eintragen wie und wo

Großen LLK eintragen wie und wo - Ähnliche Themen

Corsa BJ 2007 1,2 Liter Benziner -Drehzahlmesser fällt oft aus, dann geht auch der Blinker nicht mehr: Hallo liebe Opel Freunde, ich bin neu hier. Falls es meine Frage schon gibt, oder ich im falschen Forum gelandet bin, bitte ich um Nachsicht...
2 Steuergeräte 1 Ringantenne 1 Transponder: Moin, Ich habe folgende frage und zwar würde ich gerne 2 steuergeräte haben fürs plug and play umstecken für 2 softwares. Momentan fahre ich...
Welches LLK-Set für Astra G Coupé Turbo? -> kurzer Ansaugweg: Hey Leute, Ich bin erst seit kurzen hier und würde euch gern direkt mit der ersten Frage stressen. Und zwar würde Ich gern an meinem Coupé ein...
Wilwood Bremssattel und Eintragung - geht das?: Ich habe an meinem Wagen, mit optimierten C20XE, an der Vorderachse eine Wilwood Powerlite 4-Kolben-Bremsanlage verbaut. An der Hinterachse...
Klammer Einspritzdüsen gesucht: Hallo Jungs. Ich hab schon vor Längerem bei der Montage neuer Einspritzdüsen eine der gezeigten Klammern oben vom E-Stecker fallen lassen...
Oben