Größere Kraftstoffpumpe...

Diskutiere Größere Kraftstoffpumpe... im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Ja,ich habe das ganze mal gelernt und finde nichts positives in deiner aussage. Serienmässig wird auch ein 0815 relais angesteuert. Gesendet von...
C

Corsa A 16V

Guest
Ja,ich habe das ganze mal gelernt und finde nichts positives in deiner aussage.

Serienmässig wird auch ein 0815 relais angesteuert.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
707
sowas aufwendiges wie Kollege T46 empfiehlt,naja soll jeder verbauen wie er mag aber ich fahre seit 10 Jahren mit 2 Benzinpumpen herum,angesteuert über 1 Zusatzrelais und nicht 1 Ausfall der Benzinversorgung zu verzeichnen in dieser Zeit.

T

T46

Punkte Reaktionen
0
ja ist wohl glaubenssache.
mir ist mal ein relais weggeraucht und seitdem bin ich da uebervorsichtig.

@corsa a 16v
ohne eine diskussion lostreten zu wollen, wir waren uns einig das der umbau "glaubenssache"ist, stimmt deine aussage so nicht. serie ist kein 08/15 relais verbaut sonder ein unterdimensioniertes welches auch nicht fuer unsere anforderungen verdrahtet ist.
das ist ein grosser unterschied.

sei's wie's ist. hauptsache sprit kommt ;-)

C

Corsa A 16V

Guest
die original verbauten sind 30A Relais mit 9,5mm Anschlüssen,also mal garnichts unterdimensioniertes

und die hohen Querschnitte verbaut man ja nicht wegen dem hohen Strom,sondern wegen Spannungsabfall.

Will man also so verlustfrei wie möglich nach hinten zur Pumpe,nimmt man ne Maxisicherung (9,5mm Anschluss) und ein Original Kraftstoffpumpenrelais mit Relaissockel

Fertig

Das was verbaut ist, ist garnicht so verkehrt und meine Stealth Benzinpumpe braucht maximal 30A

wer garnimmer auf Serie zurückrüsten will,dem empfehl ich sogar das Serie verbaute Equipment zu nutzen und nur die Zuleitung zum Relais und zur Pumpe zu vergrößern

Zuletzt bearbeitet:
Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
707
also das originale Benzinpumpenrelais,darüber wird die Serienbenzinpumpe mit Strom versorgt.Wenn man dieses Relais nun nur zum ansteuern eines weiteren Relais benutzt wird das originale BPR erheblich entlastet.Die Stromaufnahme der Pumpe(n) läuft ausschliesslich über das Zusatzrelais.

T

T46

Punkte Reaktionen
0
@corsa 16v
erst schreibst du "serie ist 08/15" dann "das was verbaut ist, ist gar nicht so verkehrt"
was denn jetzt??

wenn du eine 30a ziehende pumpe ueber ein 30a relais steuerst machst du was falsch. ganz einfach.

haeng mal ein amperemeter in die steuerleitung der relaisspule und guck mal was passiert wenn es schaltet und da richtig strom durchfliesst. nicht verwechseln mit der lastseite...sonst lernt das amperemeter fliegen;-)

darueberhinaus haengen an dem relais auch noch die eispritzventile und paar kleinigkeiten.

sorry. es gibt loesungen die guenstig sind und funktionieren. das bezweifel ich nicht!
ICH werde nicht an 20eu sparen fuer die pumpensteuerung.
kommt mir schon komisch vor das du bei nem >20jahre alten kabelbaum sparen willst. ich werde da so viel wie moeglich verbessern oder erneuern.

wenn ich jetzt motiviert waere dann wuerd ich die e-kennzahlen mal raussuchen was so ne pumpe an strom braucht wenn die bei 2bar dauerdruck am anschlag sprit liefern muss

ps
ich such noch eine defekte motronic, brauche eigtl. nur das leere gehaeuse das in den kadett fussraum passt

C

Corsa A 16V

Guest
also, deine Lösung ist die beste? und wenn jetzt jemand 20 Relais verbaut ist die dann noch besser?

das mit den 0815 musst du schon im Zusammenhang zu deinen Aussagen lesen

das verbaute ist ein 0815 Kraftstoffpumpenrelais was in der Großserie in sehr vielen Fahrzeugen verbaut wird und ich denke die Ingeneure werden da schon bissl was dabei dacht haben.......

so meine Aussage und da braucht man keine hochsuperspezial Relais wie du eines verbaust sondern kann die 0815 dinger aus der Großserienfertigung nehmen,die man bei jeden Schrotthändler kostenlos bekommt oder wenn man höflich im Forum fragt.

Und,warum sollte das Z20LET Stg kein 0815 kraftstoffpumpen Relais schalten können,welches Autohersteller so serienmässig verbauen????

nicht so ganz logisch was du da von dir gibst

20 jahre ist übrigens kein Z20LET

und,mich interessieren mal überhauptnet was du für e-kennzahlen meinst,denn meine Aeromotive braucht max 25A bei Volllast,sollte bei jeder guten Pumpe in den Unterlagen dabei stehen

und,ich spare sicherlich nicht,übertreib aber auch nicht so wie du,weil das unnütze Geldverschwendung ist,wenn man das ganze genau gleich gut mit weniger aufwand und weniger kosten bauen kann

im übrigen,solltest du vll bissl besser aufpassen oder lesen welcher User was wo verbauen möchte,denn wir reden hier von einem Z20LET und es wurde auch danach gefragt

dann noch 2 tips,da du scheinbar nicht alles liest:
- hier geht es um Z20LET | LEH | LEL | LER | NET
- der Teilemarkt ist wo anders.....

Zuletzt bearbeitet:
T

T46

Punkte Reaktionen
0
sorry, aber du motivierst mich nicht.

deshalb:
du hast recht, ich nicht. (aber dafuer hab ich 3 relais...)

.......
wenn ich mir so ein paar andere posts von dir durchlese hast du ähnliche reaktionen schon oefter erhalten.
reflektier das doch mal.

allen anderen ein schoenes wochenende...

C

Corsa A 16V

Guest
jap,weil solche Leute wie Du immer häufiger in Foren auftauchen und so uninformative Sachen posten und alles andere schlecht reden

ist dir bei meinen vielen posts auch aufgefallen,dass mir oft welche rechtgeben und Personen wie an deiner Stelle dann doch nicht so schlau sind wie sie es gerne wären?

deine posts hier bringen KEINEN weiter

erst liest du nicht richtig,dann redest du von nem anderen motor/fahrzeug und dann verwechselst du den thread auch noch mit dem teilemarkt,also ist für mich schon geklärt,wer mal sich und sein verhalten reflektieren sollte ;)

und,ich find,dass du dich ganz schön weit ausm Fenster lehnst bei deinen "vorwürfen" gegenüber anderen Usern für deine paar Wochen die du da bist

C

Corsa A 16V

Guest
Denke,dass die jetzt der Nachbau der Aeromotive ist, aber auf jedenfall mit Mitreissdüse,was besser als ne Walbro is

B

bsh-brain

Guest
bin mal gespannt ob die bald einer fährt das würde mich ja mal interessieren ! die kann man für das geld ja überall reinwerfen ^^

Raven

Raven

Punkte Reaktionen
143
Sieht sehr interessant aus!!

Ich bin mir sicher das AEM keine schlechten Produkte baut, aber die Frage wie lange sie hält kommt mir trotzdem hoch.
Die Fördermenge ist (im Verhältnis zur Gehäusegröße) dann doch schon hoch, finde ich....

Ob da wirklich so viel durchgeht.

Bitte nicht falsch verstehen, ich bin kein schwarzmaler!
Aber ich glaube es hat schon Sinn enn Pumpen bei gewissen Parametern eine bestimmte Baugröße haben.....

Ich kann mich aber auch in was verstrickt haben und das Teil is wirklich super :wink:

N

NoXoN

Punkte Reaktionen
0
moin

wenn ich die Maße der aeromotive 340 mit der aem 50-1000 vergleiche sehen sie aber gleich aus.

B

Baphomet2000

Punkte Reaktionen
0
Hi,

ich hab mir die AEM 50-1000 Pumpe geholt - bisher aber noch nicht verbaut. Zwar hat die wohl hier noch keiner verbaut aber was denkt ihr von der grösse der AEM her, muss man am topf was gross bearbeiten oder passt die nahezu 1:1? Hab bisher noch nie eine andere Pumpe verbaut daher meine vielleicht etwas doofe Frage.

Welche Kabeldicke würdet ihr empfehlen für die AEM ich dacht so an 6² oder reichen auch 4?

Wenn ich die Pumpe drin hab werd ich auf jedenfall mal berichten wie sich die AEM schlägt.

Gruss
Basti

B

bsh-brain

Guest
6 qmm ist nie verkehrt weil man doch im schnitt 3-4 meter kabellänge hat. wenn die gehäusemaße ähnlich sind wie bei der aero dann kommst nicht drum herum den deckel aufzufräsen ! ist aber nicht wild

Thema:

Größere Kraftstoffpumpe...

Größere Kraftstoffpumpe... - Ähnliche Themen

F23SRT Achsantrieb wechseln: Moin moin , kurze Frage an die Getriebespezis Habe 2 Getriebe 1 F23SRT aus dem Astra G mit Loch im Differentialgehäuse 1 F23SRT aus dem...
Phase 3.5 mit EDS Saugrohr....schlechtes Ansprechverhalten: Servus Kollegen, leider erhalte ich seitens EDS trotz mehrfacher Nachfrage keine Lösung (nicht mal mehr eine Antwort) für das meiner Meinung nach...
Wenn das Öl warm ist, kommt es blau aus dem Auspuff: Hallo Leute, ich bin verunsichert was den Fehler meines Z20LEH Umbau auf meinem Z20LEL betrifft. Den LEH-Lader hatte damals mein FOH verbaut...
Fehlende Leistung durch defekten Kat bzw. Flexrohr?: Hallo, vor einer woche habe ich auf eds phase 3 aufgerüstet, also LEH-Lader, Düsen, (LMM vom OPC muss noch rein, fahre zurzeit den originalen)...
Z16LEH - große Einspritzdüsen: Ab sofort exklusiv bei uns in zwei Größen erhältlich: 4er Satz Einspritzdüsen in 100% identischer Bauform wie die Seriendüsen und identischem...
Oben