Größere Kraftstoffpumpe...

Diskutiere Größere Kraftstoffpumpe... im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; es sieht si aus als müsste man den schlauch oben auf der düse aufstecken und dann unten in das kunststoffteil stecken
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Corsa A 16V

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es sieht si aus als müsste man den schlauch oben auf der düse aufstecken und dann unten in das kunststoffteil stecken
 
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Corsa A 16V

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wie machen hier die Leute den Übergang von 6mm² oder 4mm² auf die Benzinpumpe?

Der Stecker am Pumpendeckel is dafür ja nicht geeignet ;)
 
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Corsa A 16V

Guest
4mm reicht doch, selbst 2,5mm reicht schon dicke.

aeromotive schlägt 6mm² vor mit 30er absicherung

2,5mm² reicht für den strom locker,aber die pumpe braucht 13,6 Volt

14,1 bietet die lima,also dürfen maximal 3,5% Spannungsabfall sein

und da hat man bei 2,5mm² wesentlich mehr

und mir wurde jetzt von nem "Fachmann" gesagt,dass man am ende die letzten 15cm an der Pumpe einfach auf 2,5mm² runtergehen kann
 
Acki

Acki

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Also bei den dicken Kabeln gab es noch welche mit feinen Litzen die dann vergleichbar mit einem größerem Querschnitt.
 
Raven

Raven

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Hallöle!
wie machen hier die Leute den Übergang von 6mm² oder 4mm² auf die Benzinpumpe?

Der Stecker am Pumpendeckel is dafür ja nicht geeignet ;)

Erstens eine gute Frage :wink:
Weil eine extra Klemmstelle wird wohl keiner bis die Wenigsten setzen...

Ich werde mit einer 3x2,5² Gummileitung über eine metall- PG-Verschraubung in den Tank gehen, die ist 100% Wasser (bzw. Benzin-) dicht.
Das dritte Kabel lass ich hald lose mitlaufen, kann man aber auch als zusätzliche Masse anhängen.
Z.Zt fahr ich ne Walbro Aussentankpumpe im Tank, die hat 3mm Gewindebolzen als Stromanschluss, da kommt man mit nem Kabelschu gut drauf.
Wie man das aber bei ner Wabro GSS 342 löst hab ich mir noch ned angesehen, weil die ja nen origialen Stecker als Anschluss hat.

Ich hab die Batterie im Kofferraum, da hab ich auch keine Probleme mit zu langen Leitungslängen.
Die originale Pumpenversorgung nehm ich als Steuerleitung für das neue Lastrelais, welches im Kofferraum verbaut wird!
 
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Corsa A 16V

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Ich hoffe nur deine Gummileitung ist Kraftstofffest ;)

Ich werde jetzt mit 6mm² über ne Maxi Sicherung gehen und einem zusätzlichen Relais im Relaiskasten im Motorraum und dann mit 6mm² bis hinter an die Pumpe

Vll bekomm ich Pins für 6mm² her und diese kommen dann in den Stecker und von Stecker zum Pumpe hab ich 2,5mm²
 
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Corsa A 16V

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Von einem, der sein Getriebeöl net selbst wechseln kann, sind solche "Spitzen" unpassend ;)

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c16v

c16v

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Da wo ich mich wohlfühle&schraube, zu Hause:))
Nur so ein Gedanke, wenn man "etwas "Musik im Kofferraum spazieren fährt
könnte man auch da + im ausreichen Querschnitt (2,5-4 mm²) über ein Lastrelais abgreifen?!

Den da liegt dann eine ausreichend starke(20-40mm² und mehr) Stromversorgung.Wäre dann ja kurze wege zur BZP.
 
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Corsa A 16V

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Ich danke dir Stephan für den genialen Tip,hab sie gerade eingebaut und das ding schnurrt wie ein Kätzchen,bzw man hört garnichts.

Das Geld hat sich definitiv gelohnt,kann ich nur Empfehlen

Eine Frage hab ich aber dennoch, sind die Kontakte vom Benzinpumpenstecker (der aussen am Deckel) Delphi 280 Pins? Hat da wer welche (am besten 6mm²)
 
GreyAstraF

GreyAstraF

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gibt es die auch als außen Tank Pumpe?

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Schorsch

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Welche Version der Aeromotive Pumpe

Hallo,
kann mir das mal einer erklären welche Version der Pumpe man nehmen sollte, und warum.
Ich fahre einen Z20LEL.

Stephan hat den Typ 3 verlinkt (11141)
Evil Kadett schreibt aber Version 11142 sei die richtige.

Die Pumpe kann wohl nur in einer bestimmten Position montiert werden? Sonst würde nach vorne versetzt/nach hinten versetzt ja keinen Sinn machen. Richtig?

Sorry für die blöden Fragen. Kenne mich da leider nicht aus.
Gruß, Schorsch
 
E

Evil Kadett

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Ich hab nicht geschrieben es sei die richtige ich hab nur hinzugefügt welche Art pumpe Corsa A 16V verwendet hat obs richtig ist oder nicht sei dahingestellt...

Es geht dabei um die Position der Ansaugung zum pumpen Ausgang / Anschlußstecker

Typ 11141: nach vorne versetzte Ansaugung (Eingang / Stecker gleiche Seite, Ausgang versetzt)
Typ 11142: nach hinten versetzte Ansaugung (wie bei Corsa A 16V´s Bildern, Gleich wie die Typ 3 von Stephan verlinkt [Laut Bild von TZB aber nicht laut Aeromotiv Artikelnummer wo jetzt der Fehler bei TZB liegt ob Bild oder Nummer kann ich nicht beurteilen] Eingang / Ausgang gleiche seite Stecker versetzt)

im grunde genommen ist es eigentlich meiner ansicht nach egal ob nach vorne versetzt oder nach hinten weil man kann die Pumpe ja auch drehen das es von der Ansaugung wieder passt einzige unterschied ist dann das der Stecker oben inkl. Pumpen Ausgang auch verdreht (Typ 11142) ist bzw. wenn nach vorne versetzte Ansaugung (Typ 11141) ist der elek. Anschlussstecker ebenfalls nach vorne versetzt wenn man es dann dreht ist beides hinten (Diese währe Richtig da serie der Pumpenausgang Vorne ist Anschlußstecker hinten / Ansaugung Hinten)

Wenn die Ansaugung nun nach hinten versetzt ist ist der Anschlußstecker vorne und der Pumpenausgang hinten weiß nicht wie gut man da dann noch mit dem Schlauch für an die Restliche Halterung hinkommt...

hier sieht man es recht gut wie es serie aussieht...
http://www.shop-gebrauchte-autoteil...p/8a8088200c24e09d010c8be6c3d10756/106552.jpg
 
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