Gräusche beim Anfahren

Diskutiere Gräusche beim Anfahren im Antrieb Forum im Bereich Technik; Hi, hab das problem das ich ein tierisch lautes klackern beim anfahren in kurven hab, habe schon das ausgleichsgetiebe getauscht. Die...
B

Bluebull

Punkte Reaktionen
0
Hi, hab das problem das ich ein tierisch lautes klackern beim anfahren in kurven hab, habe schon das ausgleichsgetiebe getauscht. Die Antriebswellen hatte ich auch schon getauscht aber das hatte auch nix gebracht bin echt am verzweifeln. Radlager hat auch kein spiel. Es ist ein F16 Getriebe und ein astra F 16v. Hatte jemand vieleicht schon mal das gleiche problem??

Ciao Flo

• Gräusche beim Anfahren

Anzeige

B

Bluebull

Punkte Reaktionen
0
Nee bin nicht sicher hab sie ja schon mal getauscht danach war das geräusch anderst es hat öfter geklackert. Aber kann mir nicht vorstellen das die wellen auch defekt sind.

Turbo-Cali

Turbo-Cali

Punkte Reaktionen
0
Hi!

Nach der Beschreibung ist es zu 90% ein Antriebswellengelenk!
Also nochmal kontrollieren.

lg TC

B

Bluebull

Punkte Reaktionen
0
Kann ich die gelenke irgendwie kontrollieren wenn die wellen ausgebaut sind??? Dann würde ich mal bei den alten wellen gucken und wenn es die gelenke sind würd ich gleich ein satz neue kaufen.

T

Turbothorsten

Punkte Reaktionen
0
Wenn Du die Gelenke am Anschlag (eingeknickt) drehst, machen sie möglicherweise Geräusche wenn sie defekt sind. Aber nicht immer!Also verlassen kann man sich darauf auch nicht. :?

Wenn es aber NUR beim einlenken auftritt, kannst Du davon ausgehen, dass es die Gelenke sind! :wink:

B

Bluebull

Punkte Reaktionen
0
Hab eben mal schnell bei der einen antriebswelle die manschette runter gemacht das gelenk wackel dann wie wild auf der welle rum sind die gelenke nicht normal ein bischen steifer?? Naja denke jetzt auch das es die gelenke sind. Dann bedanke ich mich mal für die schnelle hilfe.

Gruß Flo

Thema:

Gräusche beim Anfahren

Gräusche beim Anfahren - Ähnliche Themen

Astra G M32 getriebe: Moin, kurz zu meinem problem , die kupplung kommt sehr weit oben was beim anfahren am berg schon echt nervig ist, wo kann der fehler sein? Den...
F17 Getriebe defekt? Was nun (tun)?: Hallo zusammen, Ich fahre einen 2009er Astra H Caravan 1,6/85KW. Hat jetzt ~ 175.000km. Seit geraumer Zeit macht das Getriebe Probleme - der 1...
Z16LER Probleme ganz knapp vor 200.000km, brauche dringend Hilfe!: Hallo zusammen, ich wende mich an euch, weil ich ner guten Freundin dabei helfen will, ihren schönen OPC wieder auf die Straße zu kriegen. Der...
Z16 LET: Hallo, ich bin neu hier und bin leicht am Verzweifeln… Ich habe einen Meriva A OPC. Erst relativ frisch gekauft. Etwa 160TKM mit Getriebeschaden...
Entscheidungshilfe / Fehlersuche Z20LEL: Hallo Bei dieser Gelegenheit wollte ich mich auch gleich vorstellen. Ich lese hier nun schon sehr lange mit und hab mir auch schon den einen oder...
Oben