Hi,
ich bin kurzzeitig mit 1,5bar gefahren, ohne Schaden.
Die Leistungsdifferenz zu 1,3bar war aber sehr gering, Belastung/Nutzen steht also nicht im Verhältnis.
Ich bin über 40tkm mit 1,3bar gefahren, bis das Turbinenrad weggeflogen ist :lol:
Egal, die Lader gibts für 50-80 Euro.
Erst hatte ich ein KKK drauf, der war besser, später den Garrett, den fand ich net so toll.
Bis 3000 Umdrehungen kam ich nur auf 1bar, bei 2000 lagen 0,5bar an bei ordentlich Last.
Ab ca. 3300 schoß der Ladedruck dann auf den eingestellten Wert.
Ich hatte bei 1,3bar, geändertem Ansaugstutzen, anderer Nockenwelle, großem LLK und dickem Auspuff bis Endtopf (der war orginal) 104PS und 188NM
Ging echt gut, aber das 4+E Getriebe war viel zu kurz!