golf2 td

Diskutiere golf2 td im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; hallo habe mir für den winter wieder einen colf 2 1,6 td gekauft fördermenge ist etwas höher und den ld habe ich jetzt auf 1,1dd wieviel kann...
hötzel

hötzel

Punkte Reaktionen
0
hallo habe mir für den winter wieder einen colf 2 1,6 td gekauft fördermenge ist etwas höher und den ld habe ich jetzt auf 1,1dd wieviel kann der motor noch verkraften (LD) llk habe ich den vom calibra einegebaut

• golf2 td

Anzeige

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
Hi,
ich bin kurzzeitig mit 1,5bar gefahren, ohne Schaden.
Die Leistungsdifferenz zu 1,3bar war aber sehr gering, Belastung/Nutzen steht also nicht im Verhältnis.
Ich bin über 40tkm mit 1,3bar gefahren, bis das Turbinenrad weggeflogen ist :lol:
Egal, die Lader gibts für 50-80 Euro.
Erst hatte ich ein KKK drauf, der war besser, später den Garrett, den fand ich net so toll.
Bis 3000 Umdrehungen kam ich nur auf 1bar, bei 2000 lagen 0,5bar an bei ordentlich Last.
Ab ca. 3300 schoß der Ladedruck dann auf den eingestellten Wert.
Ich hatte bei 1,3bar, geändertem Ansaugstutzen, anderer Nockenwelle, großem LLK und dickem Auspuff bis Endtopf (der war orginal) 104PS und 188NM :p
Ging echt gut, aber das 4+E Getriebe war viel zu kurz!

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
675
:lol: :lol: :lol: müßt ihr alles quälen was euch in die quere kommt? :roll: hört doch auf so ne Möhre zu tunen... :lol:

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
Golf II GTD ist ein geniales Auto mit einem genialem Motor!
Der Motor ist vom Leerlauf mal abgesehen relativ leise, hat einen schönen Ton, ohne Anfahrschwäche oder sowas. Zum Auto: Es gibt kaum ein anderes so gutes Auto, ist nunmal so. Da kann sich jeder reinsetzen und findet sich auf Anhieb zurecht.
was mich am IIer nur stört, das er mit nem Schraubenzieher schneller als mitm Schlüssel aufgeht, Radio ade :roll:

hötzel

hötzel

Punkte Reaktionen
0
hatte schon öfters nen 2colf td ist ja nur das winter auto :lol: was für nockenwelle hattest du den verbaut du bist 1,5 bar gefahren werde gleich mal an der schraube drehen :lol: und wenn es knallt war es wenigstens lehrgeld

Thema:

golf2 td

golf2 td - Ähnliche Themen

Astra f sehr unruhig bei hohen Geschwindigkeiten - fast unfahrbar bei Tempo 200 km/h - Tipps für den besseren Geradeauslauf?: Hallo, bei meinem Astra f habe ich das Problem, dass er ab 120 km/h zunehmend sensibel auf Lenkbefehle wird und unruhig auf der Straße liegt. Bei...
Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
Servus aus USA: Servus, Moin, n'Abend und Hallo! Ich wollte mich mal anständig in der Runde vorstellen: Ich heiße Dieter, wohne seit fast einem...
Lagerschaden C20LET: Hallo Opel-Community,🙂 und zwar habe ich ein Problem mit meinen Let, habe mittlerweile den 2. Pleuelschaden .... 1 Schaden: Der Motor wurde...
Verdichtungs reduzierungs Platte und Verdichtung beim X20SE ?: Hallo, Wollte mal fragen welche Verdichtung ich bekomme wenn ich eine 1,5mm Metallplatte nutze mit 2 1,3mm im ausgebauten Zustand Kopfdichtungen (...
Oben