Golf V TFsi Frage zur Standfestigkeit und Tuning

Diskutiere Golf V TFsi Frage zur Standfestigkeit und Tuning im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Hab letztens bisl an einem Golf R rum geschraubt, 3,5" ab Lader ab Katt 3 Zoll, grosse Pumpe und grössere Injektoren andere Ansaugung, RS3 LLK...
FinnBär

FinnBär

Punkte Reaktionen
0
Hab letztens bisl an einem Golf R rum geschraubt, 3,5" ab Lader ab Katt 3 Zoll, grosse Pumpe und grössere Injektoren andere Ansaugung, RS3 LLK, die TTRS Bremse und KW Gewindefahrwerk Variante 3. Hatte er alles angeschleppt hab es nur eingebaut. Hat dann bei MTM abstimmen 390PS und auf 500NM Begrenzt wegen DSG. Das ding fährt sich wie ein E motor kleinster Pedaldruck und das ding schiebt los aber sehr unspektakulär. Guggst nur irgendwann auf tacho und denkst huch 200 auf der Landstrasse.
Problem sehe ich egal bei welchen 2 Liter von VAG mit den Ölpumpen da gibt es ja immer und immer wieder das Problem das die Sechskantflansche wegknacken,

• Golf V TFsi Frage zur Standfestigkeit und Tuning

Anzeige

FinnBär

FinnBär

Punkte Reaktionen
0
Joo das mag so sein aber die TFSis haben das auch ab und an. Das ist genauso ein Feldproblem bei VAG wie bei den 1,2er und 1.4er TSi motoren mit den Steuerketten.

Crio

Crio

Punkte Reaktionen
0
ich les seit 2 Jahren täglich in drei Tfsi Foren und hab noch nie was von Ölpumpenproblemen gelesen. In der Suche find ich darüber dort auch nichts.

Der Rs3 Llk passt nicht beim Golf und wäre auch keine Verbesserung zum R Llk. Was für eine Ansaugung hat er verbaut? Serien Lader?

FinnBär

FinnBär

Punkte Reaktionen
0
Der LLK passte Plug and play er meinte RS3... MTM Ansaugung mit zwei Carbon Boxen und ja serien Lader.

Crio

Crio

Punkte Reaktionen
0
Es gibt nochmal was neues. Dazu gekommen sind
-90er Downpipe
-90er Ansaugung und Lmm
-verstärkte Wastagatespannung
-eine neue Abstimmung von Samy auf ca. 1,75bar fallend auf 1,4bar

Verbaut ist immer noch der Serien K04 Lader der mittlerweile über 175tkm gelaufen ist.

A

Autobahnkurier

Punkte Reaktionen
0
Not Bad!!

Serien Motor?

Zuletzt bearbeitet:
Crio

Crio

Punkte Reaktionen
0
Pleuel und Kolben machen das mit. Lediglich Lader und Einspritzdüsen laufen am Limit.

G

Gartsa

Punkte Reaktionen
0
Das ist doch bald nicht mehr normal was sich aus so einem Ding rausholen lässt!

Calli3.0V6

Calli3.0V6

Punkte Reaktionen
12
Super Ergebnis! was ist das für eine Software die Du für die Zeitmessung benutzt?

Crio

Crio

Punkte Reaktionen
0
performanceboxtools und datalogscanner für die pbox

Zuletzt bearbeitet:
LET-Fan

LET-Fan

Punkte Reaktionen
0
Steht hier bestimmt irgendwo.
DSG oder Schalter?
In welchem Gang wurde gefahren?
Zeit ist beachtlich!
Und wenn man dann mal die neuen EA888 (G7R,S3 oder Leon Cupra) anschaut wo 365-385PS 460-490Nm nur mit Software drin sind.
Und dann die diversen Stage 2 wo dann 390-410PS 500-530Nm

Crio

Crio

Punkte Reaktionen
0
3.-5. dsg. mit 1/4 tank und viel Glück. aus dem 4. werden es mittlere 9er und aus dem 5. mittlere bis hohe 10er

R

rauchbert

Punkte Reaktionen
0
@ LET fan

hi ich arbeite jeden tag an einen der modernsten prüfstande europas für schlepper und kein schlepper hat eine streung wenn dann wird er gesperrt und die softwäre so angepasst das er im soll bereich liegt hat ja auch was mit rechtsansprüchen-garantie-gesetzgeber-usw zu tun das darf nicht mehr seinen ( getriebe wird auch zu gekauft bei vw und das drehmoment darf dann auch nicht höher sein da es ja haltbar sein muss wegen garantie vom getriebe hersteller langer rattenschwanz)

also bitte erzählt nicht immer die motor haben mehr ab werk das war vielleicht beim c20xe so weil dort sowas nicht gemacht wurde

A

Autobahnkurier

Punkte Reaktionen
0
Sehr Geill geschrieben. Den Artikel kannte ich noch gar nicht :)

LET-Fan

LET-Fan

Punkte Reaktionen
0
@rauchbert
Was willst denn du von Mir?
Wer spricht von Motoren mit Serien-Software?
Und was heisst hier "also bitte erzähl nicht immer" ?
Besoffen oder was?

Und zum Thema Serienstreuung.
Wieso hat mein 6er GTI der mit 211PS und 280Nm angegeben ist auf der Rolle 239PS und 320Nm gemacht?
Ach stimmt ja. Ich fahre keinen Schlepper

Thema:

Golf V TFsi Frage zur Standfestigkeit und Tuning

Oben