Golf V TFsi Frage zur Standfestigkeit und Tuning

Diskutiere Golf V TFsi Frage zur Standfestigkeit und Tuning im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Wenn es dir nicht passt - tschüss.....auf so eine Nervtüte habe ich noch gewartet
  • Golf V TFsi Frage zur Standfestigkeit und Tuning

Anzeige

C20let_Astra

C20let_Astra

Punkte Reaktionen
0
gut das die opelaner so tolerant sind,sich mit vw zu befassen.nun zum thema...vw ist unter anderem deshalb teuer als vergleichbare konkurrenten,weil sie am meisten schmieren(aus erster hand von einem journalisten).was dabei heraus kommt hat man ja beim adac gesehen.wenn der deutschen bevölkerung immer vorgegaukelt wird der golf sei der beste in allen tests ,na bitte ,da ist die antwort.nicht viel anders geht es mit bmw.außerdem finde ich die preise krank.letzte woche ein golf r cabriolet für 60000 euro gesehen,hallo,geht es noch.es wurden schon gechipte golfs zu vergleichtesten benutzt.bestes beispiel 2,0 tdi mit angeblichen 140 ps und 220 spitze.wer es glaubt,ist doch selber schuld.so nun genug geunkt,bis denne.

Ich beantrage diesen User zubehalten, er wird uns in Zukunft garantiert noch weitere Weißheiten zum Besten geben :lol:

Gruß

turbo-harburg

turbo-harburg

Punkte Reaktionen
8
Weil wir opelaner (hier im let Forum zumindest) keine reine markenbrille aufhaben obwohl doch so ein bis zwei Patienten auf manchen Opel-Treffen wohl doch noch aber die sind auch nicht hier angemeldet (hoffentlich).

Finde die vw Golf in 2.0turbo Version an nem DSG super gemacht und würde ich auch fahren, muss man platzmässig schauen ob das was ich transportiere rein passt oder dann Passat oder eben astra h 2.0turbo den dann aber handgeschaltet weil die Automatik evtl nicht so gut sein wird.

U

ulsterman

Punkte Reaktionen
0
Ich beantrage diesen User zubehalten, er wird uns in Zukunft garantiert noch weitere Weißheiten zum Besten geben :lol:

Gruß

so lange meinungen nicht in beleidigungen ausarten,geht es doch.ihr könnt fahren,was ihr wollt nur kann ich mich an einen artikel hier forum erinnern,wo darauf hingewiesen wurde,besser ins vw forum zu gehen.tschüss

LET-Fan

LET-Fan

Punkte Reaktionen
0
Ich bin jetzt auch auf den 2l TSI von VW (G6 GTI) umgestiegen. (davor auch schon VAG).
Und Ich muss sagen die neuen Motoren (EA888) machen nochmal eine Ecke mehr Spaß als der EA113.
Vorallem ist die Streuung was die Motoren haben sehr hoch.
Mein 6er hat auf der Rolle 239PS/320Nm gedrückt (Serie 211PS/280Nm)
Dann macht man nen bissl Software und man ist bei 260-270PS. Dann noch nen bissl DP und entsprechender Software und man bekommt knappe 300PS und um die 420Nm ohne großen Aufwand. Die nächste Stufe wäre ein K04-Lader wo dann an die 370PS und 500Nm anliegen ohne etwas an der Hardware vom Motor machen zu müssen. Selbst die Serien AGA ab Kat ist gut für 350PS.
Hier mal ein 6er (Handschalter) mit K04-Umbau gegen den 7er R https://www.youtube.com/watch?v=K4id2bFXBkA
Wenn die Kettenprobleme/Verkokungen an dem EA888 nicht wäre dann wäre das ein absoluter Langläufer

Samy

Samy

Punkte Reaktionen
4
Die Streuung kommt von den Prüfständen nicht von den Motoren diese haben eine doch deutlich ausgeprägte Momentenregelung und ich hab auf einem geeichten Prüfstand noch nie mehr oder weniger als 5 PS daneben sehen können.

Aber dem rest stimme ich zu die Motoren haben potential der Kettenmotor noch mehr wie der Zahnriemenmotor nur mangelte es dort eben erstmal an der Stabilen Basis da die S3 ja alle auf dem älteren Zahnriemen Modell basierten.

LET-Fan

LET-Fan

Punkte Reaktionen
0
+28PS/40Nm Streuung vom Prüfstand kann ich nicht ganz glauben.Mein Golf wurde sogar nach EWG gemessen.
Sämtliche Diagramme die im Umlauf sind vom G6 GTI liegen min bei 228PS/300Nm.
Den letzten Vergleich den ich gegen einen Serien Edition 35 auf der Bahn hatte war das Ich von 80-220 1 Wagenlänge vor Ihm war.

Icenight

Icenight

Punkte Reaktionen
0
Ich hatte auch den EA88,

FMS Anlage 70mm inkl DP und Sportkat, Forge LLK und Abstimmung auf der Rolle und DSG Anpassung bei 95 Oktan 272 Ps. Vorher Serie 230 PS und 300 Nm.

Klasse war einfach der geringe Verbrauch und das DSG, Ansonsten war der Wagen Langweilig gegenüber meinem alten H OPC.

S

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
So gut die Motoren auch sein mögen, das Design lässt mich einschlafen. Und wenn VW da 500PS einbaut, es ist und bleibt ein Golf. Da schaut eine Tüte Salzstangen toller aus.

LET-Fan

LET-Fan

Punkte Reaktionen
0
Optik sei mal dahin gestellt.
Den 7er Golf finde Ich auch langweilig.
Um einen R zu erkennen muss man Ihn erstmal vorbei lassen da man es nur von hinten sieht ob es einer war.
Und wenn links nur 2 Röhrchen raus gucken war es eben ein 1.2TSI R-Line.
Da hatte der 6er wenigstens noch seine eigene Optik egal ob R-Line,GTI oder R

S

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
Ich bin irgendwie auf die 2000er hängengeblieben. Lupo GTI und Golf IV R32 waren geile Kisten. Sowohl optisch, als auch technisch. Mit dem aktuellen Kram kann ich nichts anfangen und bei Audi ist es genauso.

C

Calibra_Turbo

Punkte Reaktionen
0
Bringt eigentlich beim ED 30 die Dbilas Ansaugung was an Leistung und Drehmoment?

Crio

Crio

Punkte Reaktionen
0
verfälscht die Luftmasse weil der Durchmesser am Lmm nicht original ist. Läuft also nur mit Einzelabstimmung. Dann ist die Luftfilterfläche aber auch noch viel zu klein.

C

Calibra_Turbo

Punkte Reaktionen
0
Also, das heisst, die Ansaugung einfach Original lassen und glücklich werden.

Hast du bei deinem auch verschiedene Luftfilter ausprobiert,wie Pipercross, Original, K&N usw.?

Crio

Crio

Punkte Reaktionen
0
orig. sitzt der Luftfilter in der Motorabdeckung, dass ist die schlechteste Variante. Ich fahre eine offene Ansaugung von Evolution Motorsport. Von Hg Motorsport gibt es auch noch welche die gut funktionieren. Hfi2 und Hfi2 Plus

C

Calibra_Turbo

Punkte Reaktionen
0
Dann sollte ich mal gucken, welches ich machen werde.
Sind die Ansaugung vom RS3 bzw. TTRS nicht besser in Original gegenüber dem ED 30, oder sind es alles die selben?

Crio

Crio

Punkte Reaktionen
0
vmax hat auch noch eine größere Ansaugung als die herkömmlichen. Diese bringt auch noch etwas mehr Ausbeute, damit funktioniert aber dann kein Standardchiptuning, musst also abstimmen lassen. Am besten wendest Du dich an Samy.

C

Calibra_Turbo

Punkte Reaktionen
0
Mal schauen, was ich dann noch alles mache, bis jetzt ist nur ab Lader 3" Anlage drunter und große Hochdruckpumpe

Thema:

Golf V TFsi Frage zur Standfestigkeit und Tuning

Oben