Golf V TFsi Frage zur Standfestigkeit und Tuning

Diskutiere Golf V TFsi Frage zur Standfestigkeit und Tuning im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Geht aber nicht um Basisausstattungen, sondern GTI oder R Modelle.
C

clayman

Punkte Reaktionen
0
Auch wenn mich diese Diskussion mittlerweile mehr anödet als amüsiert: Wieso wird hier geschrieben, dass ein Golf pauschal 40 Scheine kostet?

Einsteigermodelle mit nix drin fangen bei 14-15k an.
Tageszulassungen noch deutlich darunter.

Ich würd mir auch so schnell keinen Golf kaufenm aber für gute 40k im Golf ist es ein R mit allem drin was geht. Natürlich ist das viel Geld, kann man aber auch nicht ernsthaft mit nem Astra vergleichen.
Geht aber nicht um Basisausstattungen, sondern GTI oder R Modelle.

• Golf V TFsi Frage zur Standfestigkeit und Tuning

Anzeige

LifeRacer

LifeRacer

Punkte Reaktionen
27
Crio, hol dir am besten eine Kiste, wo du nicht so viel dran rumbasteln willst. Son umgebauter Wagen bietet immer Tücken. Serie halten die neuen Modelle ja alle mehr oder weniger gleich lang. Son ED30 würde mir auch noch gefallen.

Hatteste keine Lust mehr auf deinen Astra oder warum haste ihn angeboten? Oder hat der Preis einfach gestimmt?^^

Die größten qualitativen Unterschiede merkt man doch eigentlich erst, wenn richtig Kilometer geschrubbt werden und das gute Stück in die Jahre kommt. Son Japaner oder Koreaner würde ich keine 400 TKM fahren wollen, die Ersatzteilpreise haben sich teilweise echt gewaschen.

LEH-241

LEH-241

Punkte Reaktionen
5
Und wenn man Fahrzeuge begutachtet die direkt vom Band kommen und da sind am vorderachskörper Schrauben viel zu leicht angezogen, oder es wird vergessen den bowdenzug für die Öffnung der motorhaube einzubauen, oder den Unterboden fahrschutz zu befestigen, oder nur 2l Öl im Motor der 3,5l braucht, dann kann man schon die Qualität am band nach wenigen Kilometern feststellen. Alles bei verschiedenen Herstellern erlebt und behoben...leider :?

esp262

esp262

Punkte Reaktionen
1
hät mich lieber im hecktriebler bereich umgeguckt als so eine langweilige karosse zu holen ;)
aber gut, ist ja deine sache :D

CompuKing

CompuKing

Punkte Reaktionen
0
Wenn die dinger vernünftig gemacht sind, machen die richtig Alarm :) ich spreche da aus Erfahrung!

Was machst du alles an dem Auto?
Fahrwerk? Felgen?

torchman

torchman

Punkte Reaktionen
1
Glückwunsch Crio, hätte mich genauso entschieden. Lass mal ein paar Bilder sehen 8)

Gruß
Dave

Crio

Crio

Punkte Reaktionen
0

Das Auto ist komplett Serie, scheckheftgepflegt und aus erster Hand.
Erstmal cleaner Grill, Schweller und Lippe schwarz lackieren, R32 Heckansatz und danach eine 3" Anlage bauen. Dann wird erstmal abgestimmt.

Einen direkten Vergleich gegen ein Astra Coupe mit 290Ps Klasenabstimmung mit Lehlader hatte ich auch schon. Dank DSG lag ich trotz 90KG mehr von 70-220km/h nur eine Wagenlänge zurück, mehrmals getestet. Hat mich sehr gewundert, geht viel besser als erwartet der Golf.

Zuletzt bearbeitet:
CompuKing

CompuKing

Punkte Reaktionen
0
Schweller schwarz? bist dir da sicher?

Aber sieht fast aus wie mein alter, nur hatte ich mehr ausstattung und nen 5 Türer ;)

Crio

Crio

Punkte Reaktionen
0
Ist mir einfach zu rot das Auto, möchte etwas mehr Kontrast reinbringen, mal schauen.

TS1 Astra

TS1 Astra

Punkte Reaktionen
0
@Julian: Ja, Deiner war schon en Schmuckstück, auch Leistungsmäßig!

@Crio: Sieht doch gut aus der Wagen! Habe bei mir auch auf R32 Heck umgebaut, sieht einfach am besten aus!
Hatte mich auch schon bei vergleichen gewundert, das der Golf recht gut läuft! ;-)

STEPHAN

STEPHAN

Punkte Reaktionen
0
gute wahl ;)

macht das einen unterschied was manin der garage stehen hat , bei mit stehen auch nur VW und Audi ;)

Crio

Crio

Punkte Reaktionen
0
8,5x18 Et 40 mit 225/40 und Eibach Streetline (25mm). Reifen schleifen leider rundum. Muss auf 205 oder 215 wechseln.

Thema:

Golf V TFsi Frage zur Standfestigkeit und Tuning

Oben