Golf V TFsi Frage zur Standfestigkeit und Tuning

Diskutiere Golf V TFsi Frage zur Standfestigkeit und Tuning im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Brauchen nicht aber haben wollen. Ich will keine Fenster mehr Kurbeln. Von Sicherheitsaspekten fange ich erst gar nciht an. Auch wenn es manche...
Flo16v

Flo16v

Punkte Reaktionen
1
Brauchen nicht aber haben wollen.

Ich will keine Fenster mehr Kurbeln. Von Sicherheitsaspekten fange ich erst gar nciht an. Auch wenn es manche hier jetzt schockt aber stellt euch vor: Die Erde dreht sich weiter..

• Golf V TFsi Frage zur Standfestigkeit und Tuning

Anzeige

alexgochcity

alexgochcity

Punkte Reaktionen
14
Gegen E fenster Zentralveriegelung/ Klima /servo Mecker ich ja nicht.Aber sowas wie Regensensor oder Wenn das Wischwasser niedrig ist braucht kein Mensch.Oder das die Heckklappe von selber Runtergeht /Elektrische Sitze.... oder oder oder......kein Wunder das das Alles so teuer wird.Und die Karren anderthalb -2 tonnen Wiegen....

LEH-241

LEH-241

Punkte Reaktionen
5
na wenn ihr euch nen Golf für 40.000€ kaufen wollt, dann bitte
meiner meinung nach überzogen und was da an Grundausstattung drin ist, ist ein Witz für das Geld

CalliLET

CalliLET

Punkte Reaktionen
12
Ich finde das gut. Ich rege mich aber auch nicht auf das mein Auto min 12 Liter nimmt.
@ Flo
Falls du mal was programmieren willst, ich hab das VCDS

S

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
Preis-Leistung passt bei VW trotdem nicht. Auch wenn der Wiederverkaufswert höher ist, als bei anderen Marken.

Kumpel hat sich ein Hyundai Genesis mit 3.8 V6 und 300PS für 22000€ als EU Import geholt. Für das Geld bekommst bei einem deutschen Hersteller maximal einen 1.4er oder 1.6er Krüppel mit 120PS-140PS. Lieber spare ich beim Neuwagenkauf, als das ich 30-40 000€ ausgebe und mich dann 'freue' das ich achso viel Geld nach 3 Jahren wiederbekomme. Ist in meinen Augen ne Milchmädchenrechnung, da man ja schon beim Kauf viel mehr bezahlt hat. Abgesehen davon, das man bei vielen Herstellern nicht einmal mehr einen V6 bekommt...

Bei Hyundai hat er jetzt 4-5 Jahre Garantie und quasi fast komplett seine Ruhe. Klar, er muss tanken, Versicherung, Steuern und Verschleißteile bezahlen. Aber sonst ist alles von der Garantie abgedeckt.

CalliLET

CalliLET

Punkte Reaktionen
12
Bevor ich so'n Holundri fahre, kaufe ich lieber nen 4-5 Jahre alten VW

S

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
Bist den schonmal gefahren? Der hat mehr Sex als 1000 Gölfe und vorallem mehr Charakter. Klar ist die Verarbeitung nicht perfekt und hier und da sieht man ein paar Schweißpunkte - wie zum Beispiel am Schiebedach - aber das Getriebe lässt sich super schalten und der Motor ist auch ein Traum. Dazu noch Heckantrieb, was auch nicht mehr selbstverständlich ist.

LEH-241

LEH-241

Punkte Reaktionen
5
Sehe ich ähnlich wie schraxx
Und wenn einige Leute mehr, mal die Mängel sehen würden, die ein Golf heutzutage nach dem Band hat und dann noch nichtmal alle bei der Auslieferung beseitigt sind, dann Hut ab wenn die weiterhin 40k bezahlen !
Als der bekannte seinen ED35 direkt aus dem Werk in Wolfsburg geholt hat und nach 60km auf der Bahn die erste Panne wegen verlorenem unterbodenfahrschutz hat, dann ist das sehr ärgerlich.
Zu Hause angekommen entdeckt er eine Beule im Dach. Er fährt am nächsten Tag in die Werkstatt zwecks Garantie, da ja Beule ab Werk. PUSTEKUCHEN ! Der Netze Mann vom Kundendienst meinte das sei normal ! Das komme vom kleben der dachspriegel :shock:
Also ich kenne sonst kein Fahrzeug bei dem serienmäßig ne Beule im Dach ist :roll:
Und den ganzen Spaß für 40k+€ ?!
Alles richtig gemacht mit nem Mittelklasse kompaktwagen :?

B

bf-87gsi

Punkte Reaktionen
4
Preis-Leistung passt bei VW trotdem nicht. Auch wenn der Wiederverkaufswert höher ist, als bei anderen Marken.

Kumpel hat sich ein Hyundai Genesis mit 3.8 V6 und 300PS für 22000€ als EU Import geholt. Für das Geld bekommst bei einem deutschen Hersteller maximal einen 1.4er oder 1.6er Krüppel mit 120PS-140PS. Lieber spare ich beim Neuwagenkauf, als das ich 30-40 000€ ausgebe und mich dann 'freue' das ich achso viel Geld nach 3 Jahren wiederbekomme. Ist in meinen Augen ne Milchmädchenrechnung, da man ja schon beim Kauf viel mehr bezahlt hat. Abgesehen davon, das man bei vielen Herstellern nicht einmal mehr einen V6 bekommt...

Bei Hyundai hat er jetzt 4-5 Jahre Garantie und quasi fast komplett seine Ruhe. Klar, er muss tanken, Versicherung, Steuern und Verschleißteile bezahlen. Aber sonst ist alles von der Garantie abgedeckt.

Dann guck mal was der VW Konzern in Entwicklung investiert und was Hyundai .... Kann ja jeder fahren was er will, aber ohne genug Hintergrundwissen sollte man sich etwas bedeckt halten. Es sollte jedem klar sein, wenn ein Autohersteller jedes Jahr ein neues Fahrzeug auf dem Markt bringt die Qualität leidet.

FinnBär

FinnBär

Punkte Reaktionen
0
VW entwicklung schön und gut aber schau mal wieviel sie dann davon bauen, gibt ja bei denen quasi nur noch 3 Motoren, die überall eingebaut werden. Bei den Stückzahlen drücken die die Preis nach Lopezmanier so runter das die Marge steigt. Bei VAg sahlst du locker 15% nur dafür das es von VW kommt.

S

Silverspeed

Punkte Reaktionen
5
Aber aus dem Grund das sie teilweise "immer" dieselben Motoren haben,hast du als Kunde ja auch Vorteile...
Aber das mit den Mängel ist denke ich überall so,wobei ich bei VW wirklich abenteuerliche Sachen erlebt habe,da packt man sich manchmal an den Kopf!So ein Auto würde ich nie annehmen

Flo16v

Flo16v

Punkte Reaktionen
1
Hi,

Schon geil wie aus ner simplen Fragestellung eine antiVAG Diskussion wird. Was soll das?

ich habe meine Markenbrille gänzlich abgesetzt und habe trotzdem n Wagen aus dem VAG Konzern gekauft. Nen neuen GTI hätte ich mir auch nicht gekauft weil der mir einfach zu teuer war.

Ich will jetzt niemanden in ne Schublade stecken oder den dicken raushängen lassen aber irgendwie sinds immer die selben die über Autos ab einer bestimmt Preiskategorie motzen... Der 20 Jahre alte Opel ist natürlich viiieeel geiler und VW verdient sich ja nur dumm und dusselig. Ja, das tun sie auch. Und? Haben se wohl irgendwas richtig gemacht.

Sagt doch einfach das die Asche für n neues / Junges Auto nicht da ist und gut ist. Ich würde mir auch gerne nen aktuelllen 3er / 5er nach meinen Wünschen konfigurieren und bestellen aber ich habe die Kohle dafür nicht. Hacke ich deshalb auf BMW rum?!

CalliLET

CalliLET

Punkte Reaktionen
12
Hätte Opel einen 5 Türer mit DSG und Allrad gehabt, wer weiß. Hatten sie aber nicht und es ist ein VW geworden. Für'n Benz oder BMW hat es nicht gereicht. Das hier immer alle gleich abgehen.
Warten wir mal ab was Crio sich kauft und wie ihm die Kiste dann gefällt.

B

bf-87gsi

Punkte Reaktionen
4
VW entwicklung schön und gut aber schau mal wieviel sie dann davon bauen, gibt ja bei denen quasi nur noch 3 Motoren, die überall eingebaut werden. Bei den Stückzahlen drücken die die Preis nach Lopezmanier so runter das die Marge steigt. Bei VAg sahlst du locker 15% nur dafür das es von VW kommt.

ja 3 Motoren =) zum Glück weiß ich selber das es nicht so ist, aber man soll die Leute ja in ihrem glauben lassen. Seit froh, dass deutsche Unternehmen so ein Aufriss machen sonst würde es in Deutschland ganz anders aussehen.Qualitat hat halt seinen Preis

Flo16v

Flo16v

Punkte Reaktionen
1
Hätte Opel einen 5 Türer mit DSG und Allrad gehabt, wer weiß. Hatten sie aber nicht und es ist ein VW geworden. Für'n Benz oder BMW hat es nicht gereicht. Das hier immer alle gleich abgehen.
Warten wir mal ab was Crio sich kauft und wie ihm die Kiste dann gefällt.

So wars bei mir auch. Bis aufs Allrad.

ich habe sogar noch etwas gezögert beim Kauf weil mir so ein möchtegern Insiderspinner in nem anderen Forum gesagt hat der OPC kommt mit DSG...

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Lol. Genauso Insiderinfos wie das mit dem Insignia OPC mit noch mehr Power. :D

S

sebi114

Punkte Reaktionen
2
gerüchte gehen doch rum das eine ,,Nürburgring Edition" mit 400ps kommen soll,wobei das glaube ich Wunschdenken (leider :( ) ist :D
Egal 60k hätte ich eh nicht :D

El-Hardo

El-Hardo

Punkte Reaktionen
0
Auch wenn mich diese Diskussion mittlerweile mehr anödet als amüsiert: Wieso wird hier geschrieben, dass ein Golf pauschal 40 Scheine kostet?

Einsteigermodelle mit nix drin fangen bei 14-15k an.
Tageszulassungen noch deutlich darunter.

Ich würd mir auch so schnell keinen Golf kaufenm aber für gute 40k im Golf ist es ein R mit allem drin was geht. Natürlich ist das viel Geld, kann man aber auch nicht ernsthaft mit nem Astra vergleichen.

24-7

24-7

Punkte Reaktionen
0
Auch wenn mich diese Diskussion mittlerweile mehr anödet als amüsiert: Wieso wird hier geschrieben, dass ein Golf pauschal 40 Scheine kostet?

Einsteigermodelle mit nix drin fangen bei 14-15k an.
Tageszulassungen noch deutlich darunter.

Ich würd mir auch so schnell keinen Golf kaufenm aber für gute 40k im Golf ist es ein R mit allem drin was geht. Natürlich ist das viel Geld, kann man aber auch nicht ernsthaft mit nem Astra vergleichen.

Richtig, und wenn's einen Opel mit vergleichbarer Ausstattung geben würde und DSG wäre er sicher im selben Preissegment.
ich finde den Thread eigentlich sehr interessant, über die Motoren der Golf.
Mein nächster wird auch kein Opel :p

Thema:

Golf V TFsi Frage zur Standfestigkeit und Tuning

Oben