Golf V TFsi Frage zur Standfestigkeit und Tuning

Diskutiere Golf V TFsi Frage zur Standfestigkeit und Tuning im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Was mich störte,war das der Flo16V schrieb vernünftigen Wagen mit Leistung....tönte so als das bei Opel nicht gibt....... Ich darf meine Meinung...
C

cmf_gsi16v

Punkte Reaktionen
2
Was mich störte,war das der Flo16V schrieb vernünftigen Wagen mit Leistung....tönte so als das bei Opel nicht gibt.......

Ich darf meine Meinung sagen,und ich halte von VAG Autos gar nichts mehr...die sind viel schlimmer als ich gedacht hab.

Teilweise schreiben hier Leute drin,die nicht mal KFZ Meister sind und von Autos keine Ahnung haben,meine weder der Flo16v oder den Callilet.....aber alles easy...wie Flo schrieb,alle kochen mit Wasser.

• Golf V TFsi Frage zur Standfestigkeit und Tuning

Anzeige

Flo16v

Flo16v

Punkte Reaktionen
1
Hi,

Der Themenstarter schrieb im ersten Satz dieses Threats das er ein Auto mit DSG kaufen möchte. Was für einen tollen, sportlichen Opel soll ich ihm denn nun empfehlen??!!

Calli3.0V6

Calli3.0V6

Punkte Reaktionen
12
Den Astra J OPC mit AT Getriebe :-D kommt bestimmt nächstes Jahr.

Flo16v

Flo16v

Punkte Reaktionen
1
Hi,

Na dann steht dem Kauf der sauschweren, auf sportlich getrimmten Reiselimo bei der man noch sagenhafte 10 Ps+ per Software rauskitzeln kann und dessen Opamatik quasi auch ein DSG ist ja nichts im Wege. Kaufen Marsch marsch :-D

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Das sind aber auch Argumente die beim OPC genommen werden können.
Die Mehrleistung die durch Tuning "möglich" ist als Kaufargument ranzuziehen ist in meinen Augen falsch.
Und bei AT die Schaltgeschwindigkeit anpassen - geht vielleicht auch.
Ok ist kein DSG, aber Handgerührt hat trotzdem noch was.

nebu

nebu

Punkte Reaktionen
10
Hi,

Na dann steht dem Kauf der sauschweren, auf sportlich getrimmten Reiselimo bei der man noch sagenhafte 10 Ps+ per Software rauskitzeln kann und dessen Opamatik quasi auch ein DSG ist ja nichts im Wege. Kaufen Marsch marsch :-D

Mit schwimmend gelagerten Scheiben die den Preisen eines CL63 AMG Konkurrenz machen. Weiss nicht was die komische Opel/VW Diskussion soll die Überschrift sagt doch eindeutig aus was der TE wissen will.

ED30 fährt hier einer seit Jahren rum mit 300ps und meines Wissens nach ohne irgendwelche Schäden, also kann das was da zusammen gebaut wurde nicht so verkehrt sein.

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Die schwimmenden Scheiben sind immer nach Markteinführung so teuer.
Bei einigen Modellen sinkt der Preis etwas, bei anderen nicht.

Was solls. Wenn die Scheibe doppelt so lange hält ist das doch ok.

Crio

Crio

Punkte Reaktionen
0
Sorry dass ich nochmal was zum Thema schreibe :)
Dem 200Ps Gti fehlt also zum Ed30 Hochdruckpumpe, Einspritzduesen und K04 Turbolader. Ausserdem hat er eine Verdichtung von 10.5:1 anstatt 10.3:1. Oder hab ich noch was vergessen?

Die Ed30 kosten in der Regel 4-5t € mehr mit gleicher Laufleistung.
Wenn ich nun die Hd-Pumpe kaufe (650€ im Tausch) und andere Einspritzduesen (300€) und dann einen K04 Lader (1200€) verbaue komm ich da nicht besser weg?

CompuKing

CompuKing

Punkte Reaktionen
0
Hat der ED30 nicht auch nen anderen LLK?

nein, der ED30 hat afaik den gleichen LLK wie der 200PS GTI... der S3 hat einen vollalu kühler

@Ciro: nein, es sind noch andere Sachen im Umfeld wie SUV anders. Die Kolben, Pleul sind afaik auch stärker ausgelegt!

Flo16v

Flo16v

Punkte Reaktionen
1
Hi,

bei den VAG Dingern gibts tausend verschiedene Meinung zu den Motorinnereien GTI/ ED30/ FR/ CUPRA / S3 blablabla.

Wenn du auf schnelle L Leistung aus bist dann nimm nen ED 30. Dazu sind die Dinger noch zu "Jung" um wieder diese scheiß Bastelei anzufangen und die Karre damit zu entwerten

fate_md

fate_md

Punkte Reaktionen
1
Hier schreiben ja einige, dass die DSG getauscht wurden auf Garantie, waren die Fahrzeuge dann alle mit Serienleistung unterwegs? Wird doch sicher das erste sein was VW checkt, ob die Software geändert wurde oder nicht?

Crio

Crio

Punkte Reaktionen
0
Einer sagt Kolben und Pleuel sind die gleichen. Andere sie seien unterschiedlich. Was stimmt nun? Wozu sollte Vw die Pleuel aendern?

Crio

Crio

Punkte Reaktionen
0
Ich haette gerne eine Volllederausstattung. Im Ed30 ist ueberall die gleiche Teillederausstattung verbaut. Mehr als 300Ps will ich erst mal garnicht. Was aber am wichtigsten ist ist das der Motor standfest ist und ich bei Bedarf auch einen Garrett oder K04 Upgradelader ranhaengen kann um 350Ps+ zu fahren wie ich es im Ed30 ja bedenkenlos koennte.

Ich hoffe auf eine klare, zuverlaessige Aussage was dem Gti Motor an Leistung zugemutet werden kann.

Flo16v

Flo16v

Punkte Reaktionen
1
Hi,

Im Cupraforum sind die auch recht Fit was das angeht aber so richtig einig ist sich irgendwie keiner wo , was drinsteckt

Thema:

Golf V TFsi Frage zur Standfestigkeit und Tuning

Oben