Glyco 3 Stoff Lager oder 1.7 Diesel Lager im LEH

Diskutiere Glyco 3 Stoff Lager oder 1.7 Diesel Lager im LEH im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Hallo Leute, Ich würde für kleines Geld Stahlpleuel mit 1.7 Diesellager bekommen. Sind zur Zeit in einem c20let mit ca. 350PS und 450 NM verbaut...
DL-ACR 1

DL-ACR 1

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

Ich würde für kleines Geld Stahlpleuel mit 1.7 Diesellager bekommen.
Sind zur Zeit in einem c20let mit ca. 350PS und 450 NM verbaut und sind ca. 3000 Km gelaufen.
Könnt ihr mir bitte eure Erfahrungen und Meinungen dazu schreiben, z.B. haltbarkeit, lebensdauer, wieviel Leistung die aushalten usw...
Das es sich bei den Diesellager um Sputter handelt ist mir bekannt.

gruß, Andi

• Glyco 3 Stoff Lager oder 1.7 Diesel Lager im LEH

Anzeige

STEPHAN

STEPHAN

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

Ich würde für kleines Geld Stahlpleuel mit 1.7 Diesellager bekommen.
Sind zur Zeit in einem c20let mit ca. 350PS und 450 NM verbaut und sind ca. 3000 Km gelaufen.
Könnt ihr mir bitte eure Erfahrungen und Meinungen dazu schreiben, z.B. haltbarkeit, lebensdauer, wieviel Leistung die aushalten usw...
Das es sich bei den Diesellager um Sputter handelt ist mir bekannt.

gruß, Andi

also mit den sputterlagern haben wir schlechte erfahrungen gemacht mach lieber die normalen glycolager rein , da sind 500ps und 7500u/min kein thema

STEPHAN

STEPHAN

Punkte Reaktionen
0
nicht das ich wüste, die xev habe sogar teilweise mehr wandstärke

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
684
wir haben noch nie schlechte Erfahrung gemacht mit Sputterlager.

DL-ACR 1

DL-ACR 1

Punkte Reaktionen
0
DD hat auch geschrieben ich sollte halt neu nehmen, aber nichts von schlechten erfahrungen, bin auch etwas verwirrt

gruß, Andi

Mr. ZLET

Mr. ZLET

Punkte Reaktionen
16
Tja, das ist wieder mal ein kontroversielles Thema, also eine Glaubensfrage. Einfach mal Sputterlager in die Suche eingeben, da findest du das Für und Wider. Die Entscheidung liegt letztendlich aber alleine bei dir.

Wir verbauen die Dreistofflager von Federal Mogul (Glyco).

DL-ACR 1

DL-ACR 1

Punkte Reaktionen
0
naja, ich glaub er hat gemeint, das net die gebrauchten Diesellager nehmen soll, sonder gleich neue, so hab ich das verstanden.

gruß, Andi

Cabrio-Let

Cabrio-Let

Punkte Reaktionen
0
kann aus eigenen Erfahrungen nur sagen: ich verbaue die nie wieder. Und schon garnicht bei einem neuen Motor

Cabrio-Let

Cabrio-Let

Punkte Reaktionen
0
Serien Lager halten auch und haben zusätzlich die Eigenschaft das sie Fremdkörper einlagern können. Ein Sputter Lager kann das nicht und ist zerstört. Wenn man Glück hat ist das Pleuel nicht blau und die KW noch brauchbar. Gerade bei einem neu aufgebauten Motor kann es doch schonmal vorkommen das man größeren Abrieb hat oder aber noch irgendwo was von der Bearbeitung im Motor zurückgeblieben ist.

Asc72

Asc72

Punkte Reaktionen
1
lt. Mahle:

Warum werden Sputterlager und Dreistofflager immer paarweise kombiniert?
Ein Grund sind die hohen Fertigungskosten der Sputterbeschichtung. An der Stelle, an der nur geringe Belastungen auftreten, sind Sputterlager nicht notwendig und werden daher auch dort nicht verbaut. Der zweite Grund ist die extreme Härte der Sputterbeschichtung, die eine Aufnahme von Motoröl-Verschmutzungen nicht zulässt. Das weichere Dreistofflager hingegen bettet eventuelle Schmutzpartikel in seine galvanisierte Laufschicht ein – und macht sie damit unschädlich für den Motor.

links:
Mahle

KS

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
684
nix gegen KS oder Mahle....

woher kommt der ganze Schmodder wo eure Lager zerstört?????
ich will auch keine Schmutzeinbettung haben im "normal"Lager

ich wehre mich vehement gegen Pauschal Aussage -Untauglichkeit von Sputterlager!

...wenn man unsicher ist lasst halt die Finger davon....

nochmal,woher kommt Schmutzeintrag?

D

dancing_homer_99

Punkte Reaktionen
0
abrieb bspw. von kolbenringen / zylinderlaufbahn

Thema:

Glyco 3 Stoff Lager oder 1.7 Diesel Lager im LEH

Oben