
Blank Andreas
Hi,
von der Druckbelastetenseite her auf jeden Fall "sicherer" wenn man bedenkt was bei 350 oder etwa 400PS für ein Mitteldruck im Zylinder herscht ( Vergleichbar mit einem Turbodiesel ) und die haben ALLE Sputter Serienmässig!
Wenn man beim Diesel nach bereits 1000km das Öl anschaut, denke ich sieht das beim Sauger um Welten besser aus, von daher denke ich sollte es wegen zu argen Verschmutzungen dort keine Probleme geben.
PS: ich hatte noch NIE Probleme mit Sputterlagern, kommt Wahrscheinlich auch drauf an wie man sie einbaut :idea: KW läppen und auf äusserste Sauberkeit achten und wenn ein Motor Abrieb hat und "Spänne" erzeugt, dann ist er früher oder später eh zum sterben verurteilt.
Und einen Ölfilter gibts ja auch noch...
Meine Meinung :wink:
Jeder kocht eben seine Suppen anders.............
Gruß Andreas
von der Druckbelastetenseite her auf jeden Fall "sicherer" wenn man bedenkt was bei 350 oder etwa 400PS für ein Mitteldruck im Zylinder herscht ( Vergleichbar mit einem Turbodiesel ) und die haben ALLE Sputter Serienmässig!
Wenn man beim Diesel nach bereits 1000km das Öl anschaut, denke ich sieht das beim Sauger um Welten besser aus, von daher denke ich sollte es wegen zu argen Verschmutzungen dort keine Probleme geben.
PS: ich hatte noch NIE Probleme mit Sputterlagern, kommt Wahrscheinlich auch drauf an wie man sie einbaut :idea: KW läppen und auf äusserste Sauberkeit achten und wenn ein Motor Abrieb hat und "Spänne" erzeugt, dann ist er früher oder später eh zum sterben verurteilt.
Und einen Ölfilter gibts ja auch noch...
Meine Meinung :wink:
Jeder kocht eben seine Suppen anders.............
Gruß Andreas