Gleiche AGA im Astra G und Astra H?

Diskutiere Gleiche AGA im Astra G und Astra H? im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Hallo, meine Frage steht ja im Prinzip schon in der Überschrift. Es geht um folgende Situation. Ich fahre unter mein G-OPC mit LEH-Umbau eine...
Tugg Speedman

Tugg Speedman

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

meine Frage steht ja im Prinzip schon in der Überschrift.

Es geht um folgende Situation.

Ich fahre unter mein G-OPC mit LEH-Umbau eine 3" Friedrich ab Lader. Möchte aber auf eine Anlage aus UK umsteigen (Cobra oder Piper).

Ein Bekannter fährt unter seinem H-OPC die 3" Cobra ab Lader und möchte diese wieder loswerden, weil sie ihm zu laut ist.

Wir kamen jetzt auf die Idee, die Anlagen zu tauschen. Die Downpipe und der MSD müssten ja soweit ich weiß gleich sein.

Mir geht es vorallem um den ESD. Wenn dieser passt könnten wir 1:1 tauschen und müssten nur die Endrohre entsprechend tauschen/umschweißen.

Kann hier jemand eine Auskunft zu geben?

Grüße
Benny

torchman

torchman

Punkte Reaktionen
1
Soweit ich weis haben die Serienanlagen von Kat zum MSD einen anderen Flansch und ebenso am übergang zum ESD sind sie untereinander nicht kompatibel. Die ganze Anlage tauschen geht.

Gruß
Dave

Tugg Speedman

Tugg Speedman

Punkte Reaktionen
0
Super, danke für die Hilfe!

@torchman: Sind ja keine Serienanlagen mehr verbaut, sondern bei beiden Autos 3" Anlagen.

Gruß
Benny

G

Geschmeidigen

Punkte Reaktionen
0
Ähm nur mal gerade so gefragt da ich auch mit dem Gedanken spiele mir eine Cobra Anlage zu kaufen.... hat er die Variante ohne MSD???
Weil wenn die mit 2 Töpfen lauter ist wie die Friedrich gibt es knatsch mit Frauchen :(

Thema:

Gleiche AGA im Astra G und Astra H?

Gleiche AGA im Astra G und Astra H? - Ähnliche Themen

Astra H GTC 2.0 Turbo Z20LER mit Bixenon, Recaro usw.: Guten Abend, biete hier auch mal meinen Astra an, eventuell hat ja jemand Interesse. Möchte gerne auf einen Diesel umsteigen. Preis ist Vhb, also...
Z20leh magert ab: Guten morgen habe etwas Probleme mit meinem h opc , war vor 2 Monaten zum abstimmen abgestimmt war auf 1.7bar ca 370ps . Problem was aufgetreten...
Astra H GTC Z20LER Kupplung für Phase 1 (LEH Lader): Moin moin, vorab: mir ist bewusst dass es dazu schon Themen gibt, allerdings sind die alle mehrere Jahre alt, eventuell gibts ja mittlerweile...
Brians Daily Astra G Coupe Z20let 540ps 650nm: Ich war hier lange nichtmehr online und der Omega hält aktuell Sommschlaf aber an meinem Daily Astra G Coupe hat sich nach nem Ringstegbruch mit...
Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
Oben