Girlingsättel vs Turbobremse

Diskutiere Girlingsättel vs Turbobremse im Straßenlage Forum im Bereich Technik; :D Morsche bin neu hier also net schlagen... also ich bau meinen Astra F auf Turbo um, Maschine hab ich schon Wellen auch und Girlingsättel hab...
G

Guest

Guest
:D Morsche bin neu hier also net schlagen...

also ich bau meinen Astra F auf Turbo um, Maschine hab ich schon Wellen auch und Girlingsättel hab ich auch (scheibe hol ich bei eds)
aber zu meiner frage:

ich fahre zur zeit dynatech m2 mit et 33 vorne heisst zum momentanen serien 16V sattel (C20XE) habe ich noch 3-4 mm platz zur felge. das ist mir ohne hin zu knapp aber wieviel ist der girliongsattel breiter bzw wieviel ist der girlingsattel näher an der felge als der 16V sattel?
oder anders was für eine spurplatte muss ich drunterschnallen???

M

MK-Motorenteile

Punkte Reaktionen
0
Hi!
Was für eine Felgengrösse ist das denn genau???
gruss wuffcali

G

Guest

Guest
also bei 9x17 sollte das doch locker reichen!

erstens hat das nix mit der felgen breite oder der zollgrösse zu tun sondern mit der et...

ich meine nicht ob die sättel drunter passen vom radumfang sondern vom abstand zum felgen stern bei et 33 und einer dynatech felge...

gruss christian

ps dein angebot für die girling anlage ist ja ganz net aber zu teuer... :lol:

TS1 Astra

TS1 Astra

Punkte Reaktionen
0
Das hat auch nichts mit der "et" zu tun, ob ne Felge über ne Bremsanlage geht, sondern in Deinem Fall mit der Bundhöhe der Felge!
Ich muß bei meiner 284x24er die Klötze um 3mm abfräsen, damit der Sattel nicht an der Felge schleift! Ich fahre ne Bundhöhe von 20mm und bei ner Dynatec sollten es auch nur 20mm Bund sein!
Das Du mit 17 Zoll genug Platz hast glaub ich, aber mit der Bundhöhe wirds knapp! :wink:
Ich glaube, Anubizz hätte gerne mal en Maß von Planauflage Felge (Bremsscheibe) zur Außenkante des Girlingbremssattels! Würd mich auch mal intressieren wieviel mm das sind!!!

Alex

G

Guest

Guest
Das hat auch nichts mit der "et" zu tun, ob ne Felge über ne Bremsanlage geht, sondern in Deinem Fall mit der Bundhöhe der Felge!
Ich muß bei meiner 284x24er die Klötze um 3mm abfräsen, damit der Sattel nicht an der Felge schleift! Ich fahre ne Bundhöhe von 20mm und bei ner Dynatec sollten es auch nur 20mm Bund sein!
Das Du mit 17 Zoll genug Platz hast glaub ich, aber mit der Bundhöhe wirds knapp! :wink:
Ich glaube, Anubizz hätte gerne mal en Maß von Planauflage Felge (Bremsscheibe) zur Außenkante des Girlingbremssattels! Würd mich auch mal intressieren wieviel mm das sind!!!

Alex

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa! Danke Alex Du hast mich verstanden, ich wusste nur nicht genau wie ich mich ausdrücken soll...

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
das intersiert mich auch mal.
Ist das wiederum nicht auch Naben abhängig das Maß?

Thema:

Girlingsättel vs Turbobremse

Girlingsättel vs Turbobremse - Ähnliche Themen

Polierte c20xe teile, Pu buchsen,Spurplatten uvm.: Impulzgeber für den digitacho-betrieb im corsa/Tigra 25 euro Benzinpumpe für den c20xe/c20ne Umbau im corsa-Tigra 50 euro Corsa a-b Tigra a Koni...
Umbaufragen: Servus. Da in fernerem Zeitraum paar Umbaumaßnahmen bei mir anstehen, wollt ich mal bissl eurte Meinung dazu hören. Speziell gehts mir um die...
Oben