Gibt es verschiedene Handbremsseile im Astra F?

Diskutiere Gibt es verschiedene Handbremsseile im Astra F? im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Hallo, werde demnächst bei meinem Astra F 1,6SI BJ 93 die komplette 16V Bremsanlage verbauen. Jetzt hab ich noch einige Fragen offen, da der...
Thomas

Thomas

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

werde demnächst bei meinem Astra F 1,6SI BJ 93 die komplette 16V Bremsanlage verbauen. Jetzt hab ich noch einige Fragen offen, da der Wagen ABS hat.

Kann ich da trotzdem die Kadett 16V-Anlage ohne ABS hinten verbauen? Die ABS Sensoren sind doch bestimmt in der Radnabe, diese bräuchte ich ja nicht tauschen oder?

Hat der 16V Astra andere Handbremsseile wie der normale mit Trommelbremsen?

Notfalls zieh ich die ABS Sicherung, da das ABS viel zu früh eingreift. Aber sonst dürfte es ja keine Unterschiede geben zw. den Bremsaankerplatten und Sätteln des Kadetts zum Astra(hinten) vorne passt sie nämlich.

Janosch

Janosch

Punkte Reaktionen
105
Das Handbremsseil für Scheiben hinten ist anders, als das für Trommel...

J.

Thomas

Thomas

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

weist du ob man einfach das andere Seil holt und gut ist oder hat das 16V Bremsseil vielleicht ne andere Führung oder Befestigung an der Achse entlang?

Thema:

Gibt es verschiedene Handbremsseile im Astra F?

Gibt es verschiedene Handbremsseile im Astra F? - Ähnliche Themen

Z20LEx im Astra F - offene Fragen: Hallo zusammen, ich bin in den Besitz eines Astra F GSI 16V mit ABS+TC sowie Klima aus 1993 sowie eines Z20LEL plus div. Zusatzteile (siehe...
Verkaufe Opel Astra F GSI 16V BJ 1991 Turbo C20LET , F28 Gang: https://www.ebay-kleinanzeigen…-gang/1490065987-216-1329 Details MarkeOpel ModellAstra Kilometerstand130.000 km ErstzulassungOktober 1991...
Verschiedene Größen pu Lager Hinterachse astra f: Hallo ich möchte bei meinem astra f c20let pu hinter Achslager verbauen habe jedoch gesehen dass es hier 2verschiedene großen der Lager gibt! Kann...
Astra f c20xe umbau -1 Kapitel- Bremsen Umbau ohne Abs: Hallo Habe schon stundelang das interet Durchforstet aber leider keine richtigen Ergebnisse gefunden. Auf meinem Weg einen Astra f Coupe 75ps...
Kadett E,Astra F Turbo Karosserie: Hi Forum Kadett E 16V Karosserie Karosserie: Kadett E 3 türer Karosserie (03/2011) Neu lackiert worden Laufleistung keine 50tkm,war mal...
Oben