Gibt es Langzeittests von dem EDS Alu Schwungrad!?

Diskutiere Gibt es Langzeittests von dem EDS Alu Schwungrad!? im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Hi, wie sieht es nun aus wer hat es schon mehrere 1000Km eingebaut und wie sind die Ergebnisse vin euch ?
B

BlackDragon

Punkte Reaktionen
0
Hi, wie sieht es nun aus wer hat es schon mehrere 1000Km eingebaut und wie sind die Ergebnisse vin euch ?

• Gibt es Langzeittests von dem EDS Alu Schwungrad!?

Anzeige

H

HellDriver

Punkte Reaktionen
1
11-12000 km habe ich bis jetzt ohne irgendwelche Probleme und mit Leistungssteigerung absolviert.

Chrissi

Chrissi

Punkte Reaktionen
1
Das is ja wieder ne spitzen Aussage ;) Warum wieso weshalb?

D

Discount

Punkte Reaktionen
0
Würde mich auch intressieren wieso das von JOJO rausfliegt ?

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
ich vermute mal es ist zu leicht ist und die drehzahl beim start nicht hält da jojo ja mit riesigen slicks und im 2. gang anfährt.

N

Nimmersatt

Punkte Reaktionen
0
Hallo
Bei einem Kumpel von mir hatten sich die Schwungscheiben-Schrauben gelöst, weil das Alu nachgegeben hatte und keine metal hülsen drin wahren.
Hatte aber nochmal glück, hat sie jetzt auch wieder raus gebaut.

MFG Nimmersatt

H

HellDriver

Punkte Reaktionen
1
Das ist ja eien schöne scheisse. Helfen da vielleicht verstärkte Schwungrdschrauben ? Normal ja auch nicht wenn das Alu nachgibt, helfen ja die besten Schrauben nicht. Was kann man gegen machen ?

Das verdammte Teil hat 500€ gekostet, habe keinen Bock dass ich es bald wegwerfen kann oder schlimmer was kaputt macht dazu.

Damals musste man ja schon beim montieren penibel acht geben die von Opel angegebene NM Anzugszahl nicht zu überschreiten weil das Gewinde in nullkomnix hinüber war bei dem Ding.

blueice4x4

blueice4x4

Punkte Reaktionen
0
@ jojo-24

erzähl doch mal warum deins jetzt rausfliegt!

hat denn nun jemand irgendwelche infos zu den vor und nachteilen?

weil da gehen die meinungen ja mal wieder heftigst auseinander...

H

HellDriver

Punkte Reaktionen
1
bei eds finde ich auch keins mehr

Also wenn man auf das Horrorkabinett geht dann kommt man über einen Link noch auf die Angebote für die Aluräder. Aber denke mal nur weil es vergessen wurde - scheint es echt nicht mehr zu geben..

Würde auch mal gerne wissen warum usw. Immerhin will man auch im nachhinein nicht im dunkeln gelassen werden wenn man so eine Betrag für so ein Teil hinblättert dass dann einfach ohen Angabe von Gründne aus dem Programm genommen wird.

blueice4x4

blueice4x4

Punkte Reaktionen
0
naja da steht ja "solange vorrat reicht".

aber leider auch keine konkreten angaben von den vor und nachteilen,
oder bis wieviel ps / nm das teil standhalten soll.

Turbo Corsa

Turbo Corsa

Punkte Reaktionen
5
mit wieviel nm sollten denn die schrauben angezogen weden,wie serie oder lieber etwas mehr und ordentlich sicherungsmasse?hab seit einem jahr auch noch eins hier rumliegen, was ich jetzt eigentlich einbauen wollte :roll:

H

HellDriver

Punkte Reaktionen
1
Nicht mehr als die 8 NM wie von Opel angeben - auf keinen Fall mehr.
Ist vorgekommen dass jemand den Anzug beim Aluschwung überdreht hat, dann war das Gewinde hinüber. Am besten also genau wie Serie.
Dazu Lochtit rein und am besten verstärkte Schwungradschrauben.

Nur was kann man dagegen machen dass es sich nicht ausdehnt ?

Statement von EDS wäre mal angebracht.

ASH

ASH

Punkte Reaktionen
1
Hallo !

Da hat meiner Info nach jemand die alten Schrauben OHNE die Gewinde zu reinigen und OHNE Schraubensichrungsmittel zu verwenden , einfach die alten Schrauben vom Schwungrad zur Kurbelwelle wieder reingedreht !

Typischer Fall von Fehlmontage !

Die restlichen Schrauben werden WIE OPEL Serie verschraubt !

mfg ASH@EDS

PS : Das Schwungrad wird nicht mehr von USA von uns Importiert wegen extrem hoher Transportkosten und unbefriedigendem Absatz .

Blank Andreas

Blank Andreas

Punkte Reaktionen
163
Da hat meiner Info nach jemand die alten Schrauben OHNE die Gewinde zu reinigen und OHNE Schraubensichrungsmittel zu verwenden , einfach die alten Schrauben vom Schwungrad zur Kurbelwelle wieder reingedreht !

Typischer Fall von Fehlmontage !
Ähm Sorry, bin ich zu blöd zum lesen, ich finde keinen hinweis, dass hier keine Schrauben-Sicherungsmasse verwendet wurde und die Schrauben dazu noch mit falschem Drehmoment Werten angezogen wurde.

->
Bei einem Kumpel von mir hatten sich die Schwungscheiben-Schrauben gelöst, weil das Alu nachgegeben hatte und keine metal hülsen drin wahren.

Wie jetzt? Woher hast du deine Informationen, dass es so war.......?

ASH

ASH

Punkte Reaktionen
1
Hallo !

Das ist ganz einfach ... weil der EINZIGE Kunde , der so ein Problem hatte und sich bei uns telefonisch gemeldet , mir dann diese Hintergründe während meiner Fragestellung nach der Einbauprozedur , mitgeteilt hat !

mfg ASH@EDS

Thema:

Gibt es Langzeittests von dem EDS Alu Schwungrad!?

Gibt es Langzeittests von dem EDS Alu Schwungrad!? - Ähnliche Themen

Astra F 4x4 Karosse: Servus, ich hab hier noch eine Karosse von einem Astra F 4x4 stehen. Die hat ein Freund vor vielen Jahren gebaut und dann keine Zeit und Platz...
Opel Corsa B C20let: Hallo Opel Freunde, Es ist soweit, ich wurde von einem guten Kollegen infiziert, er fährt einen Opel Astra f gsi C20let, so sehr das ich als...
A16LER - EDS P1 ja oder nein?: Ich weiß, das Thema wurde hier schon einige Male diskutiert, aber die letzten Debatten sind schon einige Jahr her, und ich hoffe, es gibt...
Reaktivierung Vectra mit c20let.... Gedächtnislücken/was ist gerade Phase/Bremse 4x100?: Moin zusammen, nach knapp 7 Jahren überlege ich gerade meinen Vectra wieder zu aktivieren. Ist ein 2000er mit LET-Umbau Da ich mich in der...
Schwungrad für Z18XE: Grüß Euch! Ich suche ein Schwungrad für den Z18XE bis Motornummer! Das ist das Schwungrad mit der Rille rundherum und 21,6mm Topftiefe! Evtl...
Oben