Gibt es Langzeittests von dem EDS Alu Schwungrad!?

Diskutiere Gibt es Langzeittests von dem EDS Alu Schwungrad!? im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Wie jetzt... Du hast ne Sinterscheibe innerhalb 13k km gekillt? Und ich dachte ich bin ein Materialfahrer :D
  • Gibt es Langzeittests von dem EDS Alu Schwungrad!?

Anzeige

El-Hardo

El-Hardo

Punkte Reaktionen
0
Das ist wirklich ungewöhnlich, wenn du nicht ständig Gas gemacht und Kupplung schleifen lassen hast.

Mr. ZLET

Mr. ZLET

Punkte Reaktionen
16
Sie hätte schon noch etwas gehalten. Aber der Abrieb war schon recht heftig. Und ich will nicht wieder alles zerlegen lassen im nächsten halben Jahr. Deshalb gleich die neue. Bin leider fast ausschließlich Kurzstrecke gefahren und auch viel stop and go. Dazu kommt dann auch noch fast 500 Nm Drehmoment.....Und nein, ich weis, wo der linke Fuß hingehört, wenn man nicht grad einen Gang einlegt :lol: :wink: Na ja, und zügig war ich halt auch hin und wieder unterwegs von den Ampeln weg :oops:

Raven

Raven

Punkte Reaktionen
134
Hallöle!

Meine Kupplung wird auch bald das Zeitliche segnen :(
Meine hat auch so um die 12- 15tkm runter.
Wenn ich einkupple greift sie erst auch auf den letzten 2cm des Pedalweges.

Ich schätze mal das meine ungefähr so aussehen wird wie die von Mr. ZLET. Ich werde mir aber nur eine neue Reibscheibe einbauen, da ich denke es ist nicht notwendig den Druckautomat mit zu tauschen. Das (meiner Meinung nach geringe) Risiko gehe ich ein, das der Druckautomat nicht mitmacht....

Ich finde es allerdings echt bescheiden, dsas die Kupplung so kurzlebig ist.
Kann das wirklich nur an den "langen" Schleifphasen beim Anfahren liegen das sie sich so schnell abnutzt??

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
677
ich weiß nicht wie ihr mit eurer Kupplung umgeht,meine Sinter hat 7 JAhre und 50 tkm gehalten.Hätte noch paar tausend KM mehr ausnutzen können aber die Gelegenheit war da zum Wechseln...
Belagstärke 7,2 mm
Verschleiß am Belag war> 0,45 mm
Verschleiß an Schwungrad 0,20 mm
Verschleiß am Automat ebenfalls 0,20 mm

ich empfehle komplett zu erneuern.

P

Puwek

Punkte Reaktionen
0
hallo,

bis zu welchen leistungen werden hier ide fidanza aluschwungräder gefahren? fahrt ihr auch meile und wenn ja mit oder ohne slicks?

grüssle

Thema:

Gibt es Langzeittests von dem EDS Alu Schwungrad!?

Gibt es Langzeittests von dem EDS Alu Schwungrad!? - Ähnliche Themen

Astra F 4x4 Karosse: Servus, ich hab hier noch eine Karosse von einem Astra F 4x4 stehen. Die hat ein Freund vor vielen Jahren gebaut und dann keine Zeit und Platz...
Opel Corsa B C20let: Hallo Opel Freunde, Es ist soweit, ich wurde von einem guten Kollegen infiziert, er fährt einen Opel Astra f gsi C20let, so sehr das ich als...
A16LER - EDS P1 ja oder nein?: Ich weiß, das Thema wurde hier schon einige Male diskutiert, aber die letzten Debatten sind schon einige Jahr her, und ich hoffe, es gibt...
Reaktivierung Vectra mit c20let.... Gedächtnislücken/was ist gerade Phase/Bremse 4x100?: Moin zusammen, nach knapp 7 Jahren überlege ich gerade meinen Vectra wieder zu aktivieren. Ist ein 2000er mit LET-Umbau Da ich mich in der...
Schwungrad für Z18XE: Grüß Euch! Ich suche ein Schwungrad für den Z18XE bis Motornummer! Das ist das Schwungrad mit der Rille rundherum und 21,6mm Topftiefe! Evtl...
Oben