Gibt es für den c20xe nur Ölwannen mit Geber aus Alu

Diskutiere Gibt es für den c20xe nur Ölwannen mit Geber aus Alu im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; oder gibt es auch eine ohne (astra f caravan)
A

ascov6

Punkte Reaktionen
0
oder gibt es auch eine ohne (astra f caravan)

• Gibt es für den c20xe nur Ölwannen mit Geber aus Alu

Anzeige

A

ascov6

Punkte Reaktionen
0
mal sehen ob ich irgentwo eine her bekomm wenn sie past

c20xeturboastra

c20xeturboastra

Punkte Reaktionen
1
Die passt :wink: allerdings brauchst du dann auch die schrauben von der Blechwanne da die schrauben unterschiedlich lange sind

A

ascov6

Punkte Reaktionen
0
wenn ich mir eine vom 2,0 abschraube nehme ich die schrauben und dann geht es?

Dichtung sind auch die gleichen?

reendier

reendier

Punkte Reaktionen
0
die ölwanne passt super, kann man in allen möglichen foren lesen, hab ich auch grade umgebaut, was aber keiner geschrieben hat ist das der ölstandssensor der checkcontrol nen anderer ist und nicht passt, also nochmal 70EUR für nen neuen ölstandssensor draufrechnen, da im teilehandel und gebraucht nicht zu bekommen :cry:

hoffe die wanne bricht und verzieht sich jetzt nicht mehr so vie der alu müll :evil:

A

ascov6

Punkte Reaktionen
0
die ölwanne passt super, kann man in allen möglichen foren lesen, hab ich auch grade umgebaut, was aber keiner geschrieben hat ist das der ölstandssensor der checkcontrol nen anderer ist und nicht passt, also nochmal 70EUR für nen neuen ölstandssensor draufrechnen, da im teilehandel und gebraucht nicht zu bekommen :cry:

hoffe die wanne bricht und verzieht sich jetzt nicht mehr so vie der alu müll :evil:

den sensor brauch ich nicht habe kein checkkontrol

Der Nemo

Der Nemo

Punkte Reaktionen
85
Macht sich das irgendwie bemerkbar an den Öltemps?
Opel wird sich ja evtl. was dabei gedacht haben, wenn die ne Aluwanne mit solchen Minikühlrippen verbauen.
Oder läßt sich das Problrmlos mit nem gescheiten Ölkühler in den Griff kriegen?

r.siegel

r.siegel

Punkte Reaktionen
1
sicherlich sind die gleichen wie bei allen anderen motoren mit blechwanne außer man hat so einen mit 2 ölwannendichtungen wie der E16SE z.b. die sind etwas länger.

vauxhall corsa

vauxhall corsa

Punkte Reaktionen
523
Ölwanne

HI!
Mit der Stahlwanne ist deine Öltemperatur ca 15 Grad höher als mit der Aluölwanne..Also von daher ich würd die Aluwanne drunter lassen..

Thema:

Gibt es für den c20xe nur Ölwannen mit Geber aus Alu

Gibt es für den c20xe nur Ölwannen mit Geber aus Alu - Ähnliche Themen

180 kw Eintragung beim Astra f: Hallo, habe durch Zufall ein ebay Kleinanzeigen Angebot über eine Astra f Caravan Karosserie mit C20LET Motor und 180 kw Eintragung. Das müsste...
Unterschiede Block C20XE: Moin, Frage an die Experten. Gibt es unterschiede bei den Motorblöcken der C20XE Motore ? Ich brauche wohl einen Neuen und bin mir da unsicher...
Schrauben für Nockenwellenräder C20XE: Hallo Kann mir jemand sagen wo man die beiden Schrauben für die Nockenwellräder herbekommt? Ist ein C20XE mit Motronic 2.8 Opel hat die nicht...
Anzugsdrehmomente Pleul, ölwannen usw wegen Kolbenringe: Hallo, weil meine Kolbenringe wahrscheinlich tot sind und der mega qualmt will ich mich schonmal schlau machen und die ganzen drehmomente suchen...
Passen Kadett E Domlager in Astra f? (verstellbare Domlager für mehr Nachlauf): Hallo, passen Kadett E Domlager in den Astra f? Ich bin auf der Suche nach mehr Nachlauf und bin auf diese Domlager gestoßen...
Oben