Gibt es für den c20xe nur Ölwannen mit Geber aus Alu

Diskutiere Gibt es für den c20xe nur Ölwannen mit Geber aus Alu im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; egal bloss man bekommt so recht keine
  • Gibt es für den c20xe nur Ölwannen mit Geber aus Alu

Anzeige

r.siegel

r.siegel

Punkte Reaktionen
1
unter den c20 xe kannst du so ziehmlich jede östahlölwanne drunter bauen ob das nun ein c18nz oder c20ne ist spielt dabei keine rolle hauptsache die ölwanne ist von nem großen block .Das einzige was dir einen strich durch die rechnung machen kann, ist das modell wo der motor rein soll.

black-dolphin

black-dolphin

Punkte Reaktionen
0
ihm geht es genauso wie mir darum die ganz flache stahlölwanne vom 1,8e zu verbauen;-)

ich hab sie mittlerweile hierliegen...

schaut ganz gut aus das teil, integriertes schwallblech etc

und ist soweit ich weiß auch definitiv ne andere als vom NE

black-dolphin

black-dolphin

Punkte Reaktionen
0
jap;-)

glaub du warst ja auch am mitbieten...

hab sie noch net druntergehalten aber macht nen sehr guten eindruck ist unten net gerade also hat nur eine tiefe stelle net wie du alu, und macht nen deutlich flacheren eindruck (2cm wären ja schon viel gewonnen), naja hat zum glück keine öffnung für den ölstandssensor und das schwallblech ist drin

black-dolphin

black-dolphin

Punkte Reaktionen
0

weiß jemand noch mehr zur öltemperatur?

A

AstraGSI06Turbo

Guest
hab dir ja auch eine Stahlölwanne vom XE angeboten ... suchst du nur oder willst auch eine kaufen? :wink:

A

ascov6

Punkte Reaktionen
0
will eine kaufen und suche bis ich eine habe

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
Kleiner Tipp am Rande:

Ich rate Dir die Wanne NICHT von innen sand zu strahlen.
Denn feinste Körnchen von dem Ultraharten Sand klemmen dann unsichtbar zwischen Schwallblech und Wanne fest.
Diese lösen sich schleichend über einen langen Zeitraum durch Schwingungen, Wärmedehnung und das Öl.

Entweder so verbauen, oder Trockeneis strahlen, blos kein Sand!!!!!!!!! :!: :wink:

black-dolphin

black-dolphin

Punkte Reaktionen
0
Kleiner Tipp am Rande:

Ich rate Dir die Wanne NICHT von innen sand zu strahlen.
Denn feinste Körnchen von dem Ultraharten Sand klemmen dann unsichtbar zwischen Schwallblech und Wanne fest.
Diese lösen sich schleichend über einen langen Zeitraum durch Schwingungen, Wärmedehnung und das Öl.

Entweder so verbauen, oder Trockeneis strahlen, blos kein Sand!!!!!!!!! :!: :wink:

da muss ich mich auch sehr dankbar zeigen, denn sie soll an sich kunststoffbeschichtet werden

Zero-XE

Zero-XE

Punkte Reaktionen
1
Die Wanne wenn man Strahlt hast vermutlich ein Loch drin :lol: :lol: Hat ja auch schon einiges Mit gemacht das Ding :lol: :lol:

Thema:

Gibt es für den c20xe nur Ölwannen mit Geber aus Alu

Gibt es für den c20xe nur Ölwannen mit Geber aus Alu - Ähnliche Themen

180 kw Eintragung beim Astra f: Hallo, habe durch Zufall ein ebay Kleinanzeigen Angebot über eine Astra f Caravan Karosserie mit C20LET Motor und 180 kw Eintragung. Das müsste...
Unterschiede Block C20XE: Moin, Frage an die Experten. Gibt es unterschiede bei den Motorblöcken der C20XE Motore ? Ich brauche wohl einen Neuen und bin mir da unsicher...
Schrauben für Nockenwellenräder C20XE: Hallo Kann mir jemand sagen wo man die beiden Schrauben für die Nockenwellräder herbekommt? Ist ein C20XE mit Motronic 2.8 Opel hat die nicht...
Anzugsdrehmomente Pleul, ölwannen usw wegen Kolbenringe: Hallo, weil meine Kolbenringe wahrscheinlich tot sind und der mega qualmt will ich mich schonmal schlau machen und die ganzen drehmomente suchen...
Passen Kadett E Domlager in Astra f? (verstellbare Domlager für mehr Nachlauf): Hallo, passen Kadett E Domlager in den Astra f? Ich bin auf der Suche nach mehr Nachlauf und bin auf diese Domlager gestoßen...
Oben