Gibt es für den c20xe nur Ölwannen mit Geber aus Alu

Diskutiere Gibt es für den c20xe nur Ölwannen mit Geber aus Alu im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; ach schmarrn die hat schon noch luft;-) werd da auch die kratzer schonma vorher rausschleifen
  • Gibt es für den c20xe nur Ölwannen mit Geber aus Alu

Anzeige

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
Ich habe mal einen XE Ventildeckel gestrahlt.
Die Sandkörnchen wurde man kaum noch los, weil die einfach in jeder Ritze und in jedem Falz klemmen.

Ich rate bei Ventildeckeln oder Ölwannen mit angehefteten Blechen DRINGENDST von Sand ab.

@Zero
Ich weiß net mit welchem Sandstrahlgerät Du arbeitest.
Aber wenn man damit umgehen kann, und das Gerät richtig einstellt, strahlt man kein Loch in ein Blech sondern befreit es von Rost und Schmutz!

T

Tanatos

Punkte Reaktionen
0
also ich hab meinen VD auch sandgestrahlt.
ist jetzt 2 jahre her und alles noch gut ! ^^

habs einfach alles in einer industriewaschmaschine gereinigt.
da bekommst selbst kleinste sandkörner weg

oder wie du gesagt hast, die bequemste variante, trockeneisstrahlen!

cya

black-dolphin

black-dolphin

Punkte Reaktionen
0
naja wenn man nen VD komplett zerlegt gibts ja keine ritze mehr in der was hängen könnte, blech unten raus, stutzen raus und in ruhe strahlen 8)

r.siegel

r.siegel

Punkte Reaktionen
1
ich frag mich immernoch was an der ölwanne anders sein soll .Für mich sieht die genauso wie ne normale 1.8,2 liter stahlölwanne aus .wie tief oder hoch ist die denn genau?

black-dolphin

black-dolphin

Punkte Reaktionen
0

hier der vergleich oben DIE ölwanne unten normale 2.0liter,

also auf den ersten blick seh ich an der flachen stelle unterschiede,
dann soweit ich weiß hat ne normale auch kein schwallblech, gesamthöhe ca 13cm

r.siegel

r.siegel

Punkte Reaktionen
1
mal angenommen die ölwanne ist wirklich noch flacher dann bräuchtest du theoretisch auc das lrohr denn das müßte denn ja auch flacher sein.ich seh auf den ersten blick nur ,das die ölwanne im bereich der ablassschraube anders aussieht.und das schwallblech kann man zur not ja selbst reinmachen.

black-dolphin

black-dolphin

Punkte Reaktionen
0
naja von den bildern her finde ich wirkt sie auch im vorderen bereich flacher...naja das macht mir keine sorgen erstmal habe vor die Z pumpe zu fahren und da muss man das saugrohr ja eh mehr oder weniger selbst anpassen

A

AstraGSI06Turbo

Guest
Würdest du vieleicht mal die AGB lesen?
Änderst permanent deine Beiträge und Überschriften - wie es dir grad in den Kram passt.
(S.1 / P.1)

Und außerdem - hab ich dir schon per PN geschrieben was ich ölwannen dahab un du suchst weiter,und weiter..... echtes interesse kann ich bei dir nicht erkennen.

so..genug ot

black-dolphin

black-dolphin

Punkte Reaktionen
0
dacht mir auch gerade seit wann heißt das thema mit geber...

gibt es denn überhaupt alu ohne geber?

A

AstraGSI06Turbo

Guest
also ich habe nur ALU mit geber, und stahl mit und ohne geber liegen.
Lt. XXX gibts auch nix anderes.

aber ist mir mitlerweile eh zu doof geworden auf sinnlose fragen, 30mal die selbe antwort zu geben,obwohl die antwort schon x-fach im forum steht oder in 2 sekunden bei google zu finden ist.

Ist nun mein Lieblingsuser geworden...daher halt ich mich nun zurück bevor ich noch eins aufn keks bekomme.

A

ascov6

Punkte Reaktionen
0
AstraGSI06Turbo

kann ja jedes mal n neuen Beitrag eröffnen

und wer im*** guck sieht das es welch gabs

Astra_F_Turbo

Astra_F_Turbo

Punkte Reaktionen
1
AstraGSI06Turbo

kann ja jedes mal n neuen Beitrag eröffnen

und wer im*** guck sieht das es welch gabs

Ja ich würd mir vielleicht mal überlegen was ich überhaupt will bevor ich wahllos irgendwelche Threads eröffne!! :wink:

Is ja langsam nicht mehr feierlich, vielleicht solltest wirklich mal gucken.. :evil: :evil:

Thema:

Gibt es für den c20xe nur Ölwannen mit Geber aus Alu

Gibt es für den c20xe nur Ölwannen mit Geber aus Alu - Ähnliche Themen

180 kw Eintragung beim Astra f: Hallo, habe durch Zufall ein ebay Kleinanzeigen Angebot über eine Astra f Caravan Karosserie mit C20LET Motor und 180 kw Eintragung. Das müsste...
Unterschiede Block C20XE: Moin, Frage an die Experten. Gibt es unterschiede bei den Motorblöcken der C20XE Motore ? Ich brauche wohl einen Neuen und bin mir da unsicher...
Schrauben für Nockenwellenräder C20XE: Hallo Kann mir jemand sagen wo man die beiden Schrauben für die Nockenwellräder herbekommt? Ist ein C20XE mit Motronic 2.8 Opel hat die nicht...
Anzugsdrehmomente Pleul, ölwannen usw wegen Kolbenringe: Hallo, weil meine Kolbenringe wahrscheinlich tot sind und der mega qualmt will ich mich schonmal schlau machen und die ganzen drehmomente suchen...
Passen Kadett E Domlager in Astra f? (verstellbare Domlager für mehr Nachlauf): Hallo, passen Kadett E Domlager in den Astra f? Ich bin auf der Suche nach mehr Nachlauf und bin auf diese Domlager gestoßen...
Oben