gibt es 2kolben ,4 kolben bremsanlagen für 14 zoll felgen?

Diskutiere gibt es 2kolben ,4 kolben bremsanlagen für 14 zoll felgen? im Straßenlage Forum im Bereich Technik; für fronttriebler ( kadett d,e corsa u.s.w.) :?:
A

ascov6

Punkte Reaktionen
0
für fronttriebler ( kadett d,e corsa u.s.w.) :?:

corsacosworth

corsacosworth

Punkte Reaktionen
0
Gibt´s von Wilwood, Bremsport und HiSpec

Gruß Xarre

A

ascov6

Punkte Reaktionen
0
gibt es da internet seiten von und preise?

BlueCorsa

BlueCorsa

Punkte Reaktionen
0
Aber keiner der genannten überhaupt legal zulassungsfähig!
Da dies meist Rennbremssättel mit Alukolben und oft ohne Staubschutzmanschetten sind!

Movit hat nichts!, Brembo auch nicht! AP muss man sich was zusammenbauen! Willwood hat was! Bremsport dürfte auch was haben!

BlueCorsa

danham

danham

Punkte Reaktionen
0
hallo,

wer sagt, daß die anlagen per §21 nicht zulässig sind? mit festigkeitsgutachten über das verwendete material für die halter usw.!?
es ist grundsätzlich richtig, daß es keine mit abe gibt!

viele grüße

BlueCorsa

BlueCorsa

Punkte Reaktionen
0
Wer Garantiert für die Bremssättel die 10 Jahre vorgeschriebene Funktionstüchtigkeit??? Bremssättel für den Strassengebrauch müssen dies haben! Bei meinen Brembo oder Porsche Bremssätteln ist dies gegeben!
Aber ich trau mich wetten das wenn man mit nem Willwood Sattel 2 Winter fahren würde das der nicht mehr gerade funktionstüchtig ist!

BlueCorsa

A

ascov6

Punkte Reaktionen
0
such immer noch kennt ,jemand ein der welche hat und verkauft oder was kann man da machen? :(

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Wer Garantiert für die Bremssättel die 10 Jahre vorgeschriebene Funktionstüchtigkeit??? Bremssättel für den Strassengebrauch müssen dies haben! Bei meinen Brembo oder Porsche Bremssätteln ist dies gegeben!
Aber ich trau mich wetten das wenn man mit nem Willwood Sattel 2 Winter fahren würde das der nicht mehr gerade funktionstüchtig ist!

BlueCorsa

Das siehst doch an den Hinterachsbremssätteln, wie die fest werden ... gelten da nicht auch 10 Jahre???

backmagic

backmagic

Punkte Reaktionen
0
Beim vorgeschriebenen Bremsflüssigkeitsintervall von 2 Jahre.

Und die Vorschriften für Bremsen sind völlig anders, wer erzählt den so Unsinn :lol:

BlueCorsa

BlueCorsa

Punkte Reaktionen
0
Beim vorgeschriebenen Bremsflüssigkeitsintervall von 2 Jahre.

Und die Vorschriften für Bremsen sind völlig anders, wer erzählt den so Unsinn :lol:

Der Tuev Rheinland der die Abnahmen machen sollte! Und von zwei anderen die Gutachten fuer Bremsen erstellen haben lassen, die haben das auch gesagt!

So ist mein Erkenntnisstand!

Wenn du andere hast dann klaer mich oder die anderen mal auf! Einfach zu sagen da gelten ganz andere ohne welche zu nenen ist ja auch Einfach!

BlueCorsa

backmagic

backmagic

Punkte Reaktionen
0
Für den Bau von Autoteilen liegen Lastenhefte und Prüfunterlagen zu Grunde.

Früher ca. 2 Leitz Ordner, heute eine CD Rom.

Eine Haltbarkeit von 10 Jahren für die Gängikeit der Kolben ist jedoch nicht gefordert, warum auch, die Herstellergarantie ist ja nicht mal so lang :wink:

Dann wären ja die alten Kadett E Sättel mit Gleitbuchsen kriminell gewesen :lol:

Es gibt aber klare Vorschriften, welche möglichen Defekte auftreten dürfen und welche nicht.

Brüche oder Verformungen sind dabei auszuschliessen.
Der Hersteller muss regelmässig Muster zur Verfügung stellen und dem Prüfinstitut nachweisen das eine Produktion in gleicher Art und Güte möglich ist.

Eine undichtigkeit oder ein "Festgehen" des Kolbens hat keinen Totalausfall der Bremsanlage zur Folge, und das ist z.B. eine Vorschrift.

Teile die einem besonderen Verschleiss unterliegen wie Scheiben, Beläge und Bremsschläuche unterliegen der Obhut der Technischen Überwachungsinstitute wie TÜV Dekra GTÜ KÜS...

Du kannst jede Bremse prüfen lassen.

Eine Prüfung auf Kaltverformung
Eine Temporärprüfung
Eine Prüfung auf Warmverformung
Eine Sekundärprüfung
Eine Reaktionsprüfung (mit anderen Metallen)
Dazu gehört eine Bruchfestigkeitsprüfung.
Usw. usw...

Dazu gehören Prüfung die Bremslastverteilung beurteilen und dann noch Prüfungen bei Crashverhalten.

Dazu kommen noch etliche weitere Prüfungen und freigaben unzähliger Patentinhaber und ggfs Zahlungen an sollte sollte eine für den Motorsport gebaute Bremse eine Strassenzulassung bekommen.

Dazu noch Prüfungen in allen möglichen Autos.

Und dafür sind mehrere Zehntausend Euro zu rechnen!

usw, usw, usw.

Sei noch drauf hingewiesen das der eigentliche Verwendungszweck von Bremssätteln vom Schlage einer freien 4 Kolbenanlage Autos ohne Bremskraftverstärker sind, Rennsport...

G

GT-Yeo

Punkte Reaktionen
0
Hi,

die Wilwood gibt es ja auch mit Staubmanschetten und ich weiß von einígen GT Fahrern, dass sie diese Anlage legal im Straßenverkehr bewegen. Einer sogar auch ohne Staubmanschette.

MFG

Thema:

gibt es 2kolben ,4 kolben bremsanlagen für 14 zoll felgen?

gibt es 2kolben ,4 kolben bremsanlagen für 14 zoll felgen? - Ähnliche Themen

Wilwood Bremssattel und Eintragung - geht das?: Ich habe an meinem Wagen, mit optimierten C20XE, an der Vorderachse eine Wilwood Powerlite 4-Kolben-Bremsanlage verbaut. An der Hinterachse...
Astra f sehr unruhig bei hohen Geschwindigkeiten - fast unfahrbar bei Tempo 200 km/h - Tipps für den besseren Geradeauslauf?: Hallo, bei meinem Astra f habe ich das Problem, dass er ab 120 km/h zunehmend sensibel auf Lenkbefehle wird und unruhig auf der Straße liegt. Bei...
Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
Servus aus USA: Servus, Moin, n'Abend und Hallo! Ich wollte mich mal anständig in der Runde vorstellen: Ich heiße Dieter, wohne seit fast einem...
Verkaufe Opel Astra F GSI 16V BJ 1991 Turbo C20LET , F28 Gang: https://www.ebay-kleinanzeigen…-gang/1490065987-216-1329 Details MarkeOpel ModellAstra Kilometerstand130.000 km ErstzulassungOktober 1991...
Oben