Gewindefrage

Diskutiere Gewindefrage im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Hi, hab mal ne Frage zu den konischen NPT Gewinden. Das 1/8-27 NPT Gewinde bekommt man ja in ein M10x1 Gewinde geschraubt. Gibt es auch sowas beim...
ZLEx_Coupe

ZLEx_Coupe

Punkte Reaktionen
0
Hi,
hab mal ne Frage zu den konischen NPT Gewinden. Das 1/8-27 NPT Gewinde bekommt man ja in ein M10x1 Gewinde geschraubt. Gibt es auch sowas beim 3/8 NPT Gewinde? Hindergrund ist folgender, der passende Öltemperatursensor zum Zeitronix ZT2 hat eben so ein 3/8 NPT Gewinde. Wo könnte man diesen Sensor am Z20LET unterbringen, event mit Adapter?

Danke schonmal für die Antworten.

Mfg Holger

• Gewindefrage

Anzeige

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
Ja, wenn der Sensor 3/8 NPT hat, nimmt man auch einen 3/8 NPT Gewindebohrer.

Ansonsten steht in der Suche alles wo man bestimmte Sensoren verbauen kann.

ZLEx_Coupe

ZLEx_Coupe

Punkte Reaktionen
0
Hi,
hab mir den Thread durchgelesen. Man kann in den Kopf ein 1/8-27 NPT reinschrauben, da im Kopf ein M10x1 Gewinde drin ist. Aber der Sensor hat ja ein 3/8 NPT Gewinde und ich weiß noch nicht so recht, wo und wie ich den unterbringen soll, dass er auch plausible Werte bringt. 3/8 NPT müsste dann ca schon so M16 oder so sein.

Mfg Holger

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
Dann lass dir von einem Kumpel oder halt einer Dreherei einen Adapter drehen.

Dann kannst du ihn rein schrauben wo du möchtest.

Grüße

Thema:

Gewindefrage

Gewindefrage - Ähnliche Themen

Welche Öltemeperatur Sensoren bei einer Zeitronix ZT-2: Wollte mal fragen welche Öltemperatursensoren ich an die Zeitronix anschliesen kann da ja der originale ein 3/8 NPT Gewinde hat und im Motorblock...
Lenkrad / Bremse flattert und pulsiert beim Bremsen: Huhu, muss jetzt mal etwas weiter ausholen.... hoffe die Geschichte wird nicht zu lang... ;-) Als ich meinen Cali gekauft hab, war die originale...
Mein Astra bekommt ein Zusatzdisplay von MTRON: Moin Jungs und Mädels! Mein Z20LEL braucht unbedingt ein Zusatzdisplay um so lebenswichtige Dinge :super: wie Abgastemperatur, Öldruck...
Adapter von zöllisches auf metriesches Gewinde: Hallöle! Ich hab mir Zusatuinstrumente von Greddy gegönnt 8) Die Sensoren die dabei sind (in meinem Fall handelt es sich jetzt mal um die Öl...
welchen 300kPa Map-Sensor: Hallo Forum! folgende Fragen zum Thema Umbau 300kPa Senor in M2.7 Steuergeräten! Wie sicherlich die meisten wissen, haben die originalen M2.7...
Oben