Gewindefahrwerk Lowtec 9.2 höhe einstellen (3cm Unterschied) an der HA

Diskutiere Gewindefahrwerk Lowtec 9.2 höhe einstellen (3cm Unterschied) an der HA im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Hey, ich habe heute mein neues Lowtec 9.2 Fahrwerk eingebaut. Ich steh jetzt wieder vor dem gleichen Problem wie bei meinem alten Fahrwerk. Das...
niklas

niklas

Punkte Reaktionen
0
Hey,
ich habe heute mein neues Lowtec 9.2 Fahrwerk eingebaut.
Ich steh jetzt wieder vor dem gleichen Problem wie bei meinem alten Fahrwerk.

Das Fahrwerk wurde hinten auf die gleiche Gewindehöhe eingestellt, aber Fahrerseite hinten ist das Auto ca. 3cm tiefer als auf der Beifahrerseite.
Wie passe ich das jetzt an?
Wenn ich es auf der Fahrerseite 3cm höher drehe um den gleichen Abstand (Felgenmitte -Kotflügel) zu erreichen, bin ich auf der Fahrerseite ja fast ganz draußen mit dem Gewinde....
Wie stellt man das richtig ein?

Vorne ist es gleich tief....
Boden ist auch einigermaßen eben

Gruß

R

Reiner Husten

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich würde meinen, dass es an deinem Fahrzeug liegt. Wenn es mit den Vorgängerfedern auch so war, sollte es doch mit Federn tauschen auch nicht getan sein. Das wird sich so nicht gut fahren. Sind bei dir die Dome in Ordnung oder hast du einen so krassen Gewichtsunterschied von links nach rechts? Sturz vorne kann nur die Ursache für ein paar mm sein.

niklas

niklas

Punkte Reaktionen
0
Ich kann mir nicht vorstellen damit es an einem Gewichtsunterschied liegt.
Wenn ich mich auf die linke seite setze, kann ich mit meinen 85kg kaum was ausgleichen.
Ich denke damit meine Dome in Ordnung sind...wüsste jetzt nicht was daran nicht stimmen soll bzw. kann.

niklas

niklas

Punkte Reaktionen
0
nicht das ich wüsste...

Bilder mach ich heute Abend.

boz78

boz78

Punkte Reaktionen
0
Hatte auch mal das gleiche Problem bei einem Kadett E.
Hab dann herausgefunden das ich einen schlecht reparierten Unfallwagen gekauft hatte.

Asc72

Asc72

Punkte Reaktionen
1
Wo hast du gemessen?
Am Radlauf? Wenn der nicht mehr original ist kann er schlecht eingeschweißt sein...

niklas

niklas

Punkte Reaktionen
0

Martinsky007

Martinsky007

Punkte Reaktionen
0
ich sag mal so nen wenig unterschied ist immer da zwecks tank usw und mein cabrio hat sogar nen viereckiges zusatzgewicht am drunter hängen kp für was. dafür ist es nen gewindefahrwerk das man es einstellen kann und nirgendswo tiefer hängt. und schraub ihn doch endlich mal tiefer ;) lg

niklas

niklas

Punkte Reaktionen
0
Ich habe ihn extra ganz hochgeschraubt um sicher zu gehn das es auch wirklich gleich eingestellt ist.

Um 3cm auszugleichn müsste ich aber die eine Seite fast ganz runter drehen und die andere hoch.... das macht doch nicht wirklich Sinn

Ich habe vorhin das komplette Heck auf beiden Seiten aufgebockt und da war der Abstand Boden-Radnabe und Radnabe Kotflügel auf beiden Seiten gleich.
Also ich ohn dann wieder abgelassen habe entstand der unterschied....

Nach einem Unfall sieht es nicht aus. Da ist alles original!

Martinsky007

Martinsky007

Punkte Reaktionen
0
Mh schwer zu sagen könnte am Dom an de Dämpfer liegen und an vielen anderen Dingen. Ist das Fahrwerk komplett neu? lg

niklas

niklas

Punkte Reaktionen
0
ja ist nagelneu.

Was kann man den in so einem Fall machen.
Kann man das irgendwo vermessen lassen oder kostet das ein haufen Geld?
Macht das überhaupt Sinn,bzw macht das was aus wenn ich die Gewinde so anpasse damit es gleich hoch ist?

Martinsky007

Martinsky007

Punkte Reaktionen
0
Hinterachse vermessen bringt beim Astra nix. ALso ich würde es so machen und dann abwarten denk dran das Fahrwerk setzt sich noch nen ganzes Stückchen. lg

Thema:

Gewindefahrwerk Lowtec 9.2 höhe einstellen (3cm Unterschied) an der HA

Gewindefahrwerk Lowtec 9.2 höhe einstellen (3cm Unterschied) an der HA - Ähnliche Themen

Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
LPC-R Front & Schweller, Hagus M3, Ölvorlauf VX-P, EBC: Alle Preise sind - soweit nicht anders gekennzeichnet - exklusive Versand. Alle Teile sind - soweit nicht anders gekennzeichnet - vom Astra G CC...
Vectra A-X Turbo 4x4, Calibra Turbo 4x4 viele Opelteile: Wegen Hobbyaufgabe: Kurze Vorgeschichte, seit ich das Auto besitze war so ziemlich alles defekt, VTG, Kopf (Öl/Wasserschaden), Turbolader...
KW Gew... Handbremse.... VG.....: Hi Leutz Und zwar hab ich mich heute beim schrauben an meinem Calibra Turbo mal um meine nicht funktionierende Handbremse gekümmert, und zwar hab...
Oben