Gewinde aus Block Rausgerissen !!! Was nun ????????

Diskutiere Gewinde aus Block Rausgerissen !!! Was nun ???????? im C20LET Forum im Bereich Technik; Wer weiss wieviel NM das insgesamt entspricht 25NM, dann 3x90 grad und nochmal 15 grad????
G

Guest

Guest
Wer weiss wieviel NM das insgesamt entspricht 25NM, dann 3x90 grad und nochmal 15 grad????

• Gewinde aus Block Rausgerissen !!! Was nun ????????

Anzeige

B

BlackLet

Punkte Reaktionen
0
servus, jetzt hab ich das gleiche problem zum 2mal ich hab beim ersten mal das helico gewinde m11 reingemacht hat beim anziehen richtig gehalten und auch paar km, aber bis dann wieder am 4 zylinder wie vorher das ganze wasser rauslief,ventildeckel runter siehe da wieder lose die Kopfschraube vom 4 zylinder und jetzt meine frage normal müsst das auch mim m12 gewinde halten und den kopfschrauben vom 2er oder 3er golf das muss nur max 1000km halten danach kommt eh ein neuer motor rein..was sagt ihr dazu..

und die andere frage wieso ist mir das helico gewinderausgerissen??

gruß

BlackLet

B

BlackLet

Punkte Reaktionen
0
wie werden die unterschieden??ich hab die originalen von opel genommen laut teile nummer..

B

BlackLet

Punkte Reaktionen
0
Also fehler gefunden den ich das letzte halbe jahr gesucht hab also hatte am anfang einen cossi drauf gehabt auf meinem c2oxe und dann ist mir der keilriemen in den zahriemen reingeflogen und hat die zeiten verändert und der schöne cossi war put hab dann den ks700 drauf gemacht hatte vorher die außentorx drauf und dann wo ich den ks 700 drauf gemacht hab die innentorx verwendet also waren die schrauben viel zu kurz hab mir das gewinde am 4 zylinder rausgerissen und dadurch hatte ich auch total großen wasserverlust..jetzt zerleg ich den kopf dreh neues helico gewinde rein und die richtigen schrauben drauf vorher noch mal genau messen und dann müsste die sache gegessen sein..

danke noch mal turbo -s ;)

Ach ja Ps: Zylinderkopfschrauben sind Kopftyp abhängig..und niemals Motorblock abhängig!!

r.siegel

r.siegel

Punkte Reaktionen
1
helicoil ist fürn block nicht so toll von würth gibt nen repertursatz für 11x1,25 mit richtigen gewindehülsen nem passenden kernlochbohrer und dem dazugehörigen gewindeschneider .

GreyAstraF

GreyAstraF

Punkte Reaktionen
1
Den entschuldige den ausdruck Schrott von von Würth habe ich letztens auch mal probiert hat mal gar nichts gebracht! Habe nicht das passende Anzugsmoment hinbekommen! Beim 3en mal 90Grad habe ich sofort gemerkt wie sich die Hülse mitgedreht quasi raus gedraht hat! Habe den Scheiss raus gemacht und Helicoil rein! Niewieder probleme gehabt! Würde sogar behaupten besser als vorher! Und zudem ist das Zeug von Würth noch heftig teuer!

B

BlackLet

Punkte Reaktionen
0
ja ich hatte beim ersten mal wo mein gewinde gerissen ist das von würth genommen hat super gefunzt aber hatte leider zu kurze schraube auch deswegen den ganzen ärger, was meinst du kann ich zum 2 mal die hülsen reinmachen wird das halten nicht das der durchmessergrößer geworden ist..hab den ganzen m11 satz da ist sehr selten das gewinde und schweine teuer mich hat das set mit allem 200euro gekostet wahnsinn :(

r.siegel

r.siegel

Punkte Reaktionen
1
ich weiß es ist teuer aber es funktioniert wenn man es richtig anwendet .warum sollte es nicht gehen wenn das gewinde für die hülse nicht beschädigt ist sollte es gehen .ich hab damals bei meinem kumpel noch zusätzlich schraubensicherung an die hülse gemacht.

B

BlackLet

Punkte Reaktionen
0
was für schraubensicherung hast du hergenommen locti.??

r.siegel

r.siegel

Punkte Reaktionen
1
ja ganz normal mittelfest loctite ist ja nur dafür wenn man den kopf nochmal irgendwann abnehmen muß das sich die hülse nicht rausdreht

Thema:

Gewinde aus Block Rausgerissen !!! Was nun ????????

Gewinde aus Block Rausgerissen !!! Was nun ???????? - Ähnliche Themen

Block gerissen!!!: Ich glaub ich hab da ein kleines Problemchen... Wie vielleicht schon einige hier mitbekommen haben bin ich grad dabei mir nen LET aufzubauen. Der...
Gewinde im Block abgerissen bei Einbau Türmchen Dichtung: Hallo alle zusammen, heute sollte mein Motor wieder zusammengebaut werden, leider ist beim verschrauben mit dem Block ein Gewinde in dem selben...
Oben