Gewichtsverteilung im Corsa

Diskutiere Gewichtsverteilung im Corsa im Straßenlage Forum im Bereich Technik; dann ist die vorderachse ZU starr. wenn du z.b. 2 stabis an die vorderachse packst passiert das. nee, mein fahrwerk ist für die achslasten...
Hobster

Hobster

Punkte Reaktionen
0
dann ist die vorderachse ZU starr. wenn du z.b. 2 stabis an die vorderachse packst passiert das.

nee, mein fahrwerk ist für die achslasten freigegeben!

T

Thorsten

Punkte Reaktionen
0
Re: Fahrwerk

Hi!
Jo thorsten genau denn mein ich.der ist gelb-blau mit 2.1Liter 16V Maschine und 45 weberrei.Eins steht fest der wird in Kurven liegen wie ein Brett.Aber sonst seh ich da auch keinen Sinn drin.Wie gesagt alles hinter dem Motor sitzt muss man mitziehen.Was man auch mal versuchen kann hinten weniger Luftdruck fahrn.Das die reifen sich hinten besser an die Straße anpassen können.Muss man mal versuchen..

Mit dem Luftdruck ist mir auch schon durch den Kopf gegangen,oder hinten auch weichere Reifen fahren,aber dann müßte man sie vorne auch schon fast fahren.Und das Auto hinten nicht unbedingt knüppelhart machen.

MfG

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
Re: Fahrwerk

Und das Auto hinten nicht unbedingt knüppelhart machen.

MfG
Das is leichter gesagt wie getan.
Bei so wenig Gewicht hinten wirds selbst mit humanen Sportdämpfern hart.
Meiner is hinten fast wie Gestänge :lol: :roll:
*Die Fahrt nach Luckau wird lustig im Rücken=500km :? *

T

Thorsten

Punkte Reaktionen
0
Was hast denn drin :?:
Schonmal mit Koni Rosa versucht,kann mir nicht vorstellen das die auch noch zu hart sind,wenn sie nicht ganz zugedreht sind.

MfG

P

PatrickK

Punkte Reaktionen
0
mal ne frage wie siehts eigentlich beim cali turbo aus mit der gewichtsverteilung?!?!

T

Thorsten

Punkte Reaktionen
0
Ich weiß zwar nicht genau wie die Gewichtsverteilung da ist,aber der ganze Antriebsstrang nach hinten wird dem schon zu gute kommen.
Ich hatte einen normalen Vectra 2000 und einen mit Allrad.
Vom Kurvenverhalten war das schon ein gewaltiger Unterschied :wink:

MfG

T

Thorsten

Punkte Reaktionen
0
Ja,mit dem F28 hast recht,aber das VG geht ja schon ein klein wenig richtung Fahrzeugmitte.
Das Verhältniss kann ich dir jetzt auch nicht sagen.
Wenn´s keiner weiß müßte mal einer,wenn Möglichkeit vorhanden,messen mit ner Radlastwaage.

MfG

Corsa_A_GSi

Corsa_A_GSi

Punkte Reaktionen
0
Man kann sich ja auch mal ein Beispiel an WRC-Auto´s nemen :oops: :wink:
Die pendeln ja auch peinlichst genau die Gewichtsverhältnisse im Auto aus...

Thema:

Gewichtsverteilung im Corsa

Gewichtsverteilung im Corsa - Ähnliche Themen

Corsa D OPC: SERIENAUSSTATTUNG Pakete: Elektro-Paket 2 Zündschlüssel, davon einer klappbar Fensterheber, elektrisch, vorn, mit Tippfunktion und...
Fortsetzung: RVG GEMA Motorsport: Anknüpfung an diesen Thread: http://www.c20let-forum.com/viewtopic.php?t=29031&highlight=gema -------------------------------------- Ja...
Oben