Gewichtsverteilung im Corsa

Diskutiere Gewichtsverteilung im Corsa im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Habe ich von VS elektronic, brennt durch! kostet ca. 10 Euro der Halter + 2 oder 3 Euro je Sicherung! Sollte es aber auch bei jedem guten...
BlueCorsa

BlueCorsa

Punkte Reaktionen
0
Habe ich von VS elektronic, brennt durch! kostet ca. 10 Euro der Halter + 2 oder 3 Euro je Sicherung! Sollte es aber auch bei jedem guten Boschdienst geben! Conrad oder Reichelt hat die aber auch drin!

BlueCorsa

vauxhall corsa

vauxhall corsa

Punkte Reaktionen
523
Gewichtsverteilung

Hi!
Ein corsa A mit 2.1liter16V hab ich mal auf Treffen gesehen der hatte seine komplette Reserveradmulde mit Blei ausgegossen.Merk ich ja selbst schmeiß mal 2 Säcke Kartoffeln hinten rein und das Ding liegt wie ein Brett.Kommt immer drauf an was man will.Ich denk immer so alles was hintern Motor sitzt must du mitziehen fertig aus..

B

BONES

Punkte Reaktionen
0
Hi!

Wie wäre es denn mit nem riesig dicken HiFi-Ausbau fürs Heck?
Mußt nur Klotzen statt Kleckern, dann kannste bestimmt auch ne 50/50 Verteilung hinkriegen.
:D :D :D
Gruß Sascha

Corsa_A_GSi

Corsa_A_GSi

Punkte Reaktionen
0
Ne, nix da, Hifi-Dreck kommt mir in DAS Auto nicht rein :wink: :D

T

Thorsten

Punkte Reaktionen
0
Re: Gewichtsverteilung

Hi!
Ein corsa A mit 2.1liter16V hab ich mal auf Treffen gesehen der hatte seine komplette Reserveradmulde mit Blei ausgegossen.Merk ich ja selbst schmeiß mal 2 Säcke Kartoffeln hinten rein und das Ding liegt wie ein Brett.Kommt immer drauf an was man will.Ich denk immer so alles was hintern Motor sitzt must du mitziehen fertig aus..

:roll: sowas würde mir einfallen,100kg Blei,wenn das überhaupt reicht :roll:
War de Corsa Blau-Gelb und mal in der Flash :?:

MfG

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
Warum bau ich den ganzen Mist denn im Corsa um???
Um Gewicht zu sparen :idea:
Der letzte Gedanke wäre ein Zusatzgewicht :evil:
Was ein Blödsinn, dann kann ich gleichn Astra F umbauen

T

Thorsten

Punkte Reaktionen
0
Kann mich mal erinnern das da mal ein blau gelber Corsa mit XE und Vergaser in der Flash war der sich das Auto hinten beschwert hat :roll:
Ist aber schon etliche Jahre her das er in der Flash war.

MfG

T

Thilo

Punkte Reaktionen
0
kann man das fahrverhalten nicht auch mit anderen fahrwerkskomponenten positiv verändern?also pu buchsen,querlenker unten zuschweißen?alles nur son gedanke,ansonsten,wenn einem der corsa zu leicht ist...warum baut man einen solchen denn um?wenn mein turbo fertig ist,werde ich mir auch noch eine reine wochenend rennsau zusammenbauen.weil der corsa eben am leichtesten ist und man nicht soviel unnötiges gewicht mitrumschleppen muss.

D@niel

D@niel

Punkte Reaktionen
0
Also ich finds geil das der hinten schön leicht ist,da kannste immer schön quer durch die Kurven gehen und musst nur etwas mit dem Gas spielen,das macht doch laune! :D

Corsa_A_GSi

Corsa_A_GSi

Punkte Reaktionen
0
@ thilo

Mir ist der Corsa ja nicht zu leicht... dadrum gehts ja nicht... bin ja froh, dass er nur etwas mehr wie 800 kg wiegt :wink:. Nur die Gewichtsverteilung... dadrum hab ich mir halt mal Gedanken gemacht

Hab ja auch schon PU-Buchsen und z.B. H&R Gewinde... also die Komponenten sind eigentlich in Ordnung :)

@ Daniel
"Also ich finds geil das der hinten schön leicht ist,da kannste immer schön quer durch die Kurven gehen und musst nur etwas mit dem Gas spielen,das macht doch laune! "

Auf´m Ring geht das ja vielleicht noch ... :wink: 8)

T

Thilo

Punkte Reaktionen
0
bist du mit dem fahrwerk zufrieden?ich möchte mir auch eins bestellen und hatte ein posting gestartet aber nicht die antworten bekommen die ich mir erhofft hatte.die pu buchsen möchte ich auch verbauen nur warte ich schon eine ganze weile *zuanderemforumsteilnehmerrüberguck*.wäre klasse wenn du mir mal deine eindrücke schildern könntest.auch wenns offtopic ist.danke

Hobster

Hobster

Punkte Reaktionen
0
weil wir gerade bei fahrwerken und gewichtsverteilung sind... meine karre ist seit dem XE-Umbau nur nach am untersteuern! ich hab mir noch nen 60/40 verbaut und hab dadurch auf der VA sogar nen leichten sturz! wie kommts dass die karre dennoch am rutschen ist?

vauxhall corsa

vauxhall corsa

Punkte Reaktionen
523
Fahrwerk

Hi!
Jo thorsten genau denn mein ich.der ist gelb-blau mit 2.1Liter 16V Maschine und 45 weberrei.Eins steht fest der wird in Kurven liegen wie ein Brett.Aber sonst seh ich da auch keinen Sinn drin.Wie gesagt alles hinter dem Motor sitzt muss man mitziehen.Was man auch mal versuchen kann hinten weniger Luftdruck fahrn.Das die reifen sich hinten besser an die Straße anpassen können.Muss man mal versuchen..

Thema:

Gewichtsverteilung im Corsa

Gewichtsverteilung im Corsa - Ähnliche Themen

Corsa D OPC: SERIENAUSSTATTUNG Pakete: Elektro-Paket 2 Zündschlüssel, davon einer klappbar Fensterheber, elektrisch, vorn, mit Tippfunktion und...
Fortsetzung: RVG GEMA Motorsport: Anknüpfung an diesen Thread: http://www.c20let-forum.com/viewtopic.php?t=29031&highlight=gema -------------------------------------- Ja...
Oben