Gewicht sparen

Diskutiere Gewicht sparen im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Hi, wie und wo kann ich am Z20LET noch Gewicht sparen? Mir kommen in den Sinn, Ausgleichswellen, Kopf + Kurbelwelle bearbeiten, kleinere Lima...
L

larres

Punkte Reaktionen
0
Hi,
wie und wo kann ich am Z20LET noch Gewicht sparen?

Mir kommen in den Sinn, Ausgleichswellen, Kopf + Kurbelwelle bearbeiten, kleinere Lima (gibt es da etwas passendes?)
auf kurzen Riemen umbauen.
Was gibt es noch und wenn es Anbauteile sind, wo gibt es die?

J

Jesse

Punkte Reaktionen
0
Alu Riemenrad auf der KW
Kleiner Bosch Generator bringt bestimmt auch nochmal 2 Kilo.
Muss man sich aber erstmal nen Halter bauen.

Samy

Samy

Punkte Reaktionen
4
Alu Riemenrad, Alu Limarad, kleinere Lima, Klima weg, Servo weg, Alu Nockenwellenräder, mech Ventiltrieb, kleinere Ventilschäfte, Kopfbearbeitung, Ausgleichswellen entfernen, kleineres Schwungrad mit 184mm Kupplungen, kürzere Ansaugbrücke, leichterer Anlasser, einteilige Aluölwanne.

opel-schraubaer

opel-schraubaer

Punkte Reaktionen
0
mhhhh....nicht Volltanken,Reserverad rausschmeissen,immer alleine Fahren und alle Sitze rausbauen, ausser den Fahrersitz, obwohl, kannst auch ne Orangen-Kiste vom Aldi nehmen ;-)

Calidett

Calidett

Punkte Reaktionen
0
Ich glaub hier ging es nur um den Motor...

Was das im Endeffekt aber bringen soll weiß ich auch noch nicht?!
Den Kosten/Nutzen-Faktor könnte man sicher besser anlegen!!

MfG

L

larres

Punkte Reaktionen
0
Oder einen Speedster 8)

korrekt...

@samy
Alu Riemenrad, Alu Limarad, Alu Nockenwellenräder, mech Ventiltrieb, kürzere Ansaugbrücke, leichterer Anlasser, einteilige Aluölwanne

bekomme ich sowas bei Dir?

lars

Tommess

Tommess

Punkte Reaktionen
0
Da seit vorletzter Woche auch die AGWs bei meinem Motor raus sind und bald noch ein leichtes Schwungrad reinkommt (natürlich feingewuchtet ;) )
wollte ich mal fragen, ob und welcher leichtere Anlasser für den Z20LET geeignet ist!

Da ja jetzt wesentlich weniger Massenträgheit beim Starten überwunden werden muss, kann der Anlasser ja auch entsprechend kleiner bzw. leichter ausgelegt sein.

Das gleiche gilt bei mir für die LiMa, gibt's da welche, die man einfach im Austauch einbauen kann und Gewicht sparen?

Gruß, Thomas

Thema:

Gewicht sparen

Gewicht sparen - Ähnliche Themen

Opel Corsa B C20let: Hallo Opel Freunde, Es ist soweit, ich wurde von einem guten Kollegen infiziert, er fährt einen Opel Astra f gsi C20let, so sehr das ich als...
Allgemeine C20XE Bearbeitungsfrage: Guten Abend alle zusammen Bin endlich mal wieder aktiv an meinem Projekt zugange. Und da hät ich direkt paar Fragen an euch. Wollte mein XE...
Brians Daily Astra G Coupe Z20let 540ps 650nm: Ich war hier lange nichtmehr online und der Omega hält aktuell Sommschlaf aber an meinem Daily Astra G Coupe hat sich nach nem Ringstegbruch mit...
Biete Z20let /Leh Motor Umbaupaket an.: Biete Z20let /Leh Motor mit Anbauteilen. Hallo und Servus!!!! Ich würde mich von mein Z20let / Leh Motor trennen. der Motor wurde vor 16580km...
Astra H OPC Umbau - 325PS - frischer Motor & generalüberholtes Getriebe: 9.350€ VHB Frischer TÜV (März 2019 bis März 2021) Frische Front- & Heckstoßstange, rundum frisch lackiert und poliert Frischer Ölwechsel (vor...
Oben