Getriebeschaden durch Ausbau der Ausgleichswellen ?

Diskutiere Getriebeschaden durch Ausbau der Ausgleichswellen ? im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Absolut unmöglich. Die Ausgleichwellen vermindern (wobei das oft nicht der Fall ist) die Wankbewegung des Motors. Die Motorlager müssen weniger...
Acki

Acki

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Soweit Deine Theorie. Die Praxis sieht anders aus.

Absolut unmöglich. Die Ausgleichwellen vermindern (wobei das oft nicht der Fall ist) die Wankbewegung des Motors.
Die Motorlager müssen weniger arbeiten.
Sämtliche Kräfte usw bleiben aber erhalten.
Eine reine Komfortsache, die in meinen Augen aber oft nicht der Rede Wert ist.

Wenn mir irgendein Getriebe oder Motormensch solche Zusammenhänge erzählen will - Finger Weg!!! Esoteriker am Werk.
 
  • Getriebeschaden durch Ausbau der Ausgleichswellen ?

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Averell

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Ich halte das auch für Mumpitz - die F23 gehen kaputt, weil zu viel Leistung/Drehmoment gefahren wird oder weil die Schaltzeiten zu kurz sind.
Beim ZLET/X20XEV sind die Kolbenaugen desaxiert um ein homogeneres Kräfteverhältnis zu erreichen, dabei virbriert der Motor mal mehr oder weniger - das sollen die Ausgleichswelen verhindern.
 
Z20LetCoupe

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kann mir einer von euch zufällig sagen ob das F23 vom Z17DTH mit 74kw aus einen Combo an den Z20LET passt und auch in den astra g ? LG Danke
 
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OPC wird sich schon was dabei gedacht haben die AW weg zu lassen.
Solange die Getriebe der LEH Serie nicht öfter kaputt gehen als bei LER/LEL mache ich mir keine Sorgen.
 
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@acki
Ist aber das selbe Prinzip wie beim LEH mit EMS !
Da klackert das Getriebe bei fast jedem und da hat mir kein Tuner sondern eine andere sehr glaubwürdige Quelle gesagt:"das ist normal mit EMS!"

Und auch in einem logischen Zusammenhang erklärt
Das selbe Prinzip Rufe ich hervor wenn ich die AW beim LET entferne
 
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Corsa A 16V

Guest
@acki
Ist aber das selbe Prinzip wie beim LEH mit EMS !
Da klackert das Getriebe bei fast jedem und da hat mir kein Tuner sondern eine andere sehr glaubwürdige Quelle gesagt:"das ist normal mit EMS!"

Und auch in einem logischen Zusammenhang erklärt
Das selbe Prinzip Rufe ich hervor wenn ich die AW beim LET entferne


du bistn absoluter nachlaberer ohen jeglicher selbst gemachter erfahrungen

was hat dein verschissenes ems mit den ausgleichswellen zu tun?????

weisst du überhaupt was und wie ausgleichswellen aussehen? nach deinem gelaber scheinbar nicht
 
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NesenGTC

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Mich interessiert das Thema sehr !!
Daher wäre es nett wenn wir Sachlich bleiben.

Ich finde die Geräusche vom Getriebe in Verbindung mit dem EMS einfach Porno. Beim abtouren denkt man das Getriebe fliegt gleich in die Luft :)

Motorsport muss sich wie Motorsport anhören.
 
LEH-241

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du bistn absoluter nachlaberer ohen jeglicher selbst gemachter erfahrungen

was hat dein verschissenes ems mit den ausgleichswellen zu tun?????

weisst du überhaupt was und wie ausgleichswellen aussehen? nach deinem gelaber scheinbar nicht

BLÖDSINN :lol:

Du darfst mein Guru sein :guru:
 
LEH-241

LEH-241

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Mich interessiert das Thema sehr !!
Daher wäre es nett wenn wir Sachlich bleiben.

Ich finde die Geräusche vom Getriebe in Verbindung mit dem EMS einfach Porno. Beim abtouren denkt man das Getriebe fliegt gleich in die Luft :)

Motorsport muss sich wie Motorsport anhören.

Lass es dir von Corsa A 16V mal erklären, alles andere wäre Blödsinn ;)
 
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Reiner Husten

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Absolut unmöglich. Die Ausgleichwellen vermindern (wobei das oft nicht der Fall ist) die Wankbewegung des Motors.
Die Motorlager müssen weniger arbeiten.

Mag sein, aber die Vibrationen und Drehschwingungen nehmen auch in der Amplitude ab.
 
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Corsa A 16V

Guest
Mich interessiert das Thema sehr !!
Daher wäre es nett wenn wir Sachlich bleiben.

Ich finde die Geräusche vom Getriebe in Verbindung mit dem EMS einfach Porno. Beim abtouren denkt man das Getriebe fliegt gleich in die Luft :)

Motorsport muss sich wie Motorsport anhören.

wenn es dir um einmassenschwungrad und m32 geht,es gibt einen passenden Thread

@ LEH,kannst du auch was anderes als dumm daher quatschen und DEIN wissen hier reinschreiben oder einfach dein mundwerk halten?

volltrottel die dauernd nur mitschreiben MÜSSEN hat das forum genug,dazu musstest du dich nicht anmelden.

Sag mir doch einfach mal einen FAKT oder halt dich doch einfach aus diuskussionen die für andere interessant sind raus,bitte

weil mehr als von deinen getriebegurus zu reden oder zu irgendwem partei zu ergreifen schaffst du hier scheinbar nicht
 
FinnBär

FinnBär

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Die Erklärung das Schwingungen dafür verantwortlich sind macht schon Sinn, AW wirken ja nicht gegen Unwuchten sondern gegen bewegte Masse. Sind diese weg entsteht ein schwingendes System, die man nicht durch Motorlager etc dämpfen kann, bzw schlecht
Nun mal ganz blöd, alles auf der Welt hat eine Resonanzfrequenz, erreiche diese Schwingungen das Getriebe auch wenn es evtl nur bei einer gewissen Drehzahl ist, schwingt das Bauteil mit, durch die Resonanz wird das Schwingen verstärkt. Auch wenn es nur Milli oder Mikrosekunden sind, wo die Frequenz vorliegt, führt diese ja unweigerlich irgendwann zu einem Schaden.

Von dem Standpunkt aus macht es sehr wohl Sinn.
 
LEH-241

LEH-241

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sinn eines forums in meinen augen sind erfahrungen auszutauschen, mit deiner art ständig andere für dumm hinzustellen, das es schon an beleidigung grenzt, hast du den sinn etwas verfehlt ! da kann ich es jetzt nicht ganz nachvollziehen warum du nun auf einmal eine erklärung möchtest, wenn eh alles quatsch ist !

Fakt ist das ich mich da mit mehreren Leuten die schon Motoren und Getriebe auf sehr hohem niveau gemacht haben unterhalten habe und die erfahrungen mal mit solchen leuten ausgetauscht habe ! die waren überzeugender und logischer nach zu vollziehen als dein beleidigendes gelaber !

für mich ist jetzt allerdings diese diskussion mit dir an diesem punkt beendet, denn das wird auf deine beleidigende art hier langsam sehr OT ;)

Edit: @Corsa A 16V
 
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Reiner Husten

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@acki
Ja oder? zumindest gilt das für die Vibrationen.
 
Crio

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Soll sich doch einfach mal diejenigen zu Wort melden die Getriebeschäden hatten :???:
 
Thema:

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