Getriebeprobleme?

Diskutiere Getriebeprobleme? im C20LET Forum im Bereich Technik; Hy, habe mir vor ein paar Wochen ein Calibra Turbo gekauft. Bin super zufrieden mit dem Auto, bis auf das Getriebe. Im Stand klemmt manchmal der...
C

C20let Pilot

Punkte Reaktionen
0
Hy, habe mir vor ein paar Wochen ein Calibra Turbo gekauft.
Bin super zufrieden mit dem Auto, bis auf das Getriebe.
Im Stand klemmt manchmal der Rückwärtsgang und
nachdem ich diev Schaltung eingestellt habe klemmt bei Höheren
Drehzahlen der 6te Gang.Könnte es sein das das Getriebe
Hin ist?

G

Guest

Guest
Hi

Hast Du nicht zufällig bisschen viel Spiel in der gesammten Schaltumlenkung, Schaltgestänge?

Kontrolliere am Schalthebel wenn die Manchette vom Schalthebel noch oben ziehst den schwarzen Gummiring wo genau mittig in der Plastikkugel sein müsste. Hatte schon einige gehabt wo eben dieser Gummiring verschlissen wahr und deshalb zuviel Spiel vorhanden wahr. Da kannste die Schaltung einstellen soviel Du willst; Entweder geht der Rückwärtsgang sehr schlecht rein oder eben der 6. Gang.

Kontrolliere ebenfalls die zwei Bolzen von der Schaltumlenkung zur Getriebeeingangsschaltwelle. Auch dort, falls zuviel Spiel, diese ersetzen. Dann nochmals die Schaltung einstellen.

Ich denke mal das nachher gut sein sollte, falls nicht deutet dies auf einen erhöhten Verschleiss innerhalb vom Getriebe hin.

T

Turboklaus

Punkte Reaktionen
0
@ Reto

Habe auch einen "wahnsinnig, wackelnten" Schalthebel.
Wenn ein Gang drin ist, kann ich den locker 3 cm hin- und her bewegen.
Und schwer rein (hackend) geht fast jeder Gang rein.
Was kann das im Getriebe sein, wenn jeder "Gang" so viel Luft hat?

MfG
Turboklaus

G

Guest

Guest
Hallo

Wie oben beschrieben; Kontroliere mal die gesamte Schaltumlenkung ink. Gestänge und Schalthebelführung auf zuviel Spiel.;)

SwissCaliTurbo

SwissCaliTurbo

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Habe mal was gehört, das entweder der Rückwärtsgang oder der 6. Gang hackt, je nachdem wie mans eingestellt hat....
Hat das was?

Gruss
SCT

Thema:

Getriebeprobleme?

Getriebeprobleme? - Ähnliche Themen

Opel Corsa B C20let: Hallo Opel Freunde, Es ist soweit, ich wurde von einem guten Kollegen infiziert, er fährt einen Opel Astra f gsi C20let, so sehr das ich als...
F17 Getriebe defekt? Was nun (tun)?: Hallo zusammen, Ich fahre einen 2009er Astra H Caravan 1,6/85KW. Hat jetzt ~ 175.000km. Seit geraumer Zeit macht das Getriebe Probleme - der 1...
Suche gute Fachkenntniss/Werkstatt für Opel Calibra Turbo: Hallo zusammen, seit kurzem läuft mein Calibra Turbo ziemlich fett (wenn kalt). Es legt sich zwar wieder wenn er warm ist man merkt aber das sich...
Astra J Kupplung Probleme: Hallo zusammen, ich bin aktuell ratlos. Ich habe vor ca 7 tkm das Getriebe und die Kupplung an meinem Astra J 1.4 Turbo 120 PS gewechselt. Die...
Z16LER Probleme ganz knapp vor 200.000km, brauche dringend Hilfe!: Hallo zusammen, ich wende mich an euch, weil ich ner guten Freundin dabei helfen will, ihren schönen OPC wieder auf die Straße zu kriegen. Der...
Oben