
TiCar
Hi,
hab gestern versucht mein Getriebeöl abzulassen und neues einzufüllen, da es lang gelagert wer.
Was für eine bescheuerte Schraube ist denn das bitte bei der Kontrollschraube?!?!? :evil:
Soll das Torx sein, oder ist das ein Vielzahn? T50 hat gewackelt wie ein Kuhschwanz, da mach ich die eher Rund als auf T55 hat nicht mehr gepaßt
Naja, da ich noch fahren wollte, ahb ich dann einfach das alte Öl abgelassen (war ja eingetlich nichts mehr dirn und mit frischem Castrol TSX-S (1.8l) aufgefüllt. Soll ja laut Gema und Hürlimann brauchbar sein.
2 Dinge die mich noch gewundert haben dabei:
- die Ölablassschraube war mit komisch weißem Zeug montiert, was wohl dichten soll. Es gab kein Mesingdichtring an der Stelle, was mich doch arg geuwndert hat - ist das normal?
- Als ich aufmachte, dachte ich mir kommt jetzt die Pampe entgegen. hatte hinten extra aufgebockt, damit alles nach vorne rauskommen kann. Naja, es kamen 3 Tropfen *lol* D.h. getriebe war wohl ziemlich trocken
Nachdem ich dann ~200ml eingefüllt hatte, kam dann doch schon Tropfenweise was untenwieder raus. nach weiteren 100ml lief es dann und ich machte unten Dicht, weil ich dann genau meine 1,8l noch einfüllen konnte (Kontrollschraube habe ich ja nicht rausbekommen *hmpf*)
hab gestern versucht mein Getriebeöl abzulassen und neues einzufüllen, da es lang gelagert wer.
Was für eine bescheuerte Schraube ist denn das bitte bei der Kontrollschraube?!?!? :evil:
Soll das Torx sein, oder ist das ein Vielzahn? T50 hat gewackelt wie ein Kuhschwanz, da mach ich die eher Rund als auf T55 hat nicht mehr gepaßt
Naja, da ich noch fahren wollte, ahb ich dann einfach das alte Öl abgelassen (war ja eingetlich nichts mehr dirn und mit frischem Castrol TSX-S (1.8l) aufgefüllt. Soll ja laut Gema und Hürlimann brauchbar sein.
2 Dinge die mich noch gewundert haben dabei:
- die Ölablassschraube war mit komisch weißem Zeug montiert, was wohl dichten soll. Es gab kein Mesingdichtring an der Stelle, was mich doch arg geuwndert hat - ist das normal?
- Als ich aufmachte, dachte ich mir kommt jetzt die Pampe entgegen. hatte hinten extra aufgebockt, damit alles nach vorne rauskommen kann. Naja, es kamen 3 Tropfen *lol* D.h. getriebe war wohl ziemlich trocken
Nachdem ich dann ~200ml eingefüllt hatte, kam dann doch schon Tropfenweise was untenwieder raus. nach weiteren 100ml lief es dann und ich machte unten Dicht, weil ich dann genau meine 1,8l noch einfüllen konnte (Kontrollschraube habe ich ja nicht rausbekommen *hmpf*)