Frag mich nicht, ich habe meinem Kunden gesagt der soll denen mal ordentlich die Meinung geigen zu dem Scheiss den die da Verzapft haben, durch dieses Überfüllen können sämtliche Dichtungen kaputt gehen, ich hoffe mal das Getriebe bleibt dicht.
Zusätzlich haben die es nicht für nötig gehalten mal die Grundeinstellung zu machen, der Kunde bemängelte hinterher das die Gänge nicht mehr da sind wo sie hingehören, der fünfte war in der Position des dritten usw usw, ich hab ihm das dann erklärt und er hat es selber gemacht, ist ja auch nicht schwer, damit war das erste Problem behoben.
Nach dem Ablassen der Ölmenge lief das Getriebe auch wieder einwandfrei.
Aber so doof kann man doch echt nicht sein erstmal so viel Getriebeöl einzufüllen, und dann muss man doch merken das die Schaltung nicht passt bei der Probefahrt.
Ich kann mir das nur so erklären das am Getriebe mehrere Leute geschraubt haben, wahrscheinlich hats einer aufgefüllt und dann noch ein zweiter weil dieser nicht wusste das Schrauber1 das Getriebe schon befüllt hat, ist zwar auch ne wirre Theorie aber das jemand der sich Fachmann nennt ein Getriebe so überfüllt... kann doch nicht sein.
MFG
ECOTEC