Getriebeöl F28

Diskutiere Getriebeöl F28 im Antrieb Forum im Bereich Technik; ja schon,wie gesagt Umstände...gibt ja auch KFZ-Meister die manchmal keine Probefahrt machen weil betrunken! Antriebswelle gleiche Höhe ...
Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
673
Ja, aber das muss dann dem Meister spätestens bei der Probefahrt auffallen! Denn dafür müssen sie ja auch unterschreiben! Zumindestens kenn ich das so :wink:

@CF: sag mal ... die Antriebswelle steckt doch tiefer als die Kontrollschraube oder irre ich mich grad?
ja schon,wie gesagt Umstände...gibt ja auch KFZ-Meister die manchmal keine Probefahrt machen weil betrunken!

Antriebswelle gleiche Höhe :? nachdenk...hmmm :?
also wenn ich an mein Cali auf der Bühne die Antriebswelle aus dem F 28 ziehe,kommt da kaum Öl raus bei korrektem Ölstand.
Man kann am Simmerring nicht den korrekten Ölstand erkennen weil durch das Kegelrollenlager und durchs Differenzial kaum Öl abfließen kann. :!:

edit:ja gut,wenns F 28 voll gefüllt ist bis obenhin dann schon :lol: :lol: :lol:

E

Ecotec

Punkte Reaktionen
0
Naja, wenn die Antriebswellen drin stecken kann da auch kein Öl raus fließen wenn zu viel eingefüllt wurde.

Beim F18 sitzt die Kontrollschraube auf gleiche Höhe wie die Unterkante Antriebswelleneingang.

MFG

ECOTEC

E

el Loco

Punkte Reaktionen
0
nahe Hockenheimring :-) , jetzt a bissl weiter weg
schaltprobleme hab ich nur wenig , außer der 6. , der mag kein schnelles schalten
aber dafür hab ich ein rasseln unter 2000upm , welches über 2000 aber wieder verschwindet und das hab ichseit der sinter un dem taf-x .
hoffe nun , dass es vielleicht mit dem öl zusammenhängt und nach dem wechsel verschwindet.
das taf-x war jetzt ca. 10.000 km drin und ich hoffe es hat noch keinen allzu großen schaden hinterlassen

P

PatrickK

Punkte Reaktionen
0
also soweit ich weiß hatte ich mein F28 mit der Antriebswellenöffnung befüllt und auch als kontrolle hergenommen. bin mir aber nicht mehr 100 % sicher

aber irgendwas muss ich mir dabei ja gedacht haben. vermutlich ist die kontrollschraube dann auf gleicher höhe (unterkante schraube unterkante welle)

Thema:

Getriebeöl F28

Oben