Getriebeöl auf F16?/Servohalter von M-Tech passt nicht?

Diskutiere Getriebeöl auf F16?/Servohalter von M-Tech passt nicht? im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Hallo hätte mal wieder ein paar Fragen wegen meinem Motorumbau und zwar habe ich heute das Getriebeöl aufgefüllt aber es gingen nur 0,6 liter...
Tigra999

Tigra999

Punkte Reaktionen
0
Hallo hätte mal wieder ein paar Fragen wegen meinem Motorumbau und zwar habe ich heute das Getriebeöl aufgefüllt aber es gingen nur 0,6 liter rein. Ist das nicht zu wenig?? Habe ein F16 Getriebe. Ich habe das unterm Tigra an der Seite zur langen Antriebswelle auf gefüllt dort sitzt eine Schraube mit einem Magneten. (Neben dem Einlass für die Antriebswelle)Ist doch die Richtige oder? Der Wagen stand auch gerade. Und ich habe noch eine Frage und zwar habe ich mir den Servohalter von M-Tech bestellt und der passt nicht, der Motorhalter sitzt im weg. Habe den originalen Motorhalter vom Kadett 1.8l ,2.0l 8v,2.0L 16v. Oder Brauch ich da noch wieder einen speziellen? Danke schon mal für euere Hilfe

gruss

24-7

24-7

Punkte Reaktionen
0
Hattest du denn den Diffdeckel ab so das auch alles Öl aus dem Getriebe raus war?Gesamtfüllmenge ist 1,9liter wenn da nochwas drin war kann das ja hinkommen.
Wenn dein auto gerade auf der Bühne steht und Öl bis zur kante der Schraube steht ist es ok.
Zu dem halter für die Servopumpe.Kann mir gut vorstellen das der nur mit M-Tech Motorhaltern passt..?

Tigra2.0 16V

Tigra2.0 16V

Punkte Reaktionen
0
Der Halter passt nicht mit dem org. Motorhalter.

Getriebeöl:
Eigentlich wird das Öl von oben eingefüllt.

MfG Tigra2.0 16V

A

Acid

Punkte Reaktionen
1
richtig. öl kommt von oben rein, bis es unten wieder aus dem andern loch rausläuft und es wurde auch schon richtig gesagt, dass 1,9l reinkommen. da es keine ablassschraube gibt, musste den getriebedeckel unten abmachen und da das öl rauslaufen lassen

Tigra999

Tigra999

Punkte Reaktionen
0
Also ist die schraube nur eine kontrollschraube für den füllstand oder?

Inter

Inter

Punkte Reaktionen
0
@Tigra999

Wenn du mehrere Fragen hast, dann mach bitte auch mehrere Threads auf falls diese in verschiedene Bereiche gehören.

Z.B. gehört deine Getriebeölfrage in den Antriebsbereich.

Thema:

Getriebeöl auf F16?/Servohalter von M-Tech passt nicht?

Getriebeöl auf F16?/Servohalter von M-Tech passt nicht? - Ähnliche Themen

Tigra Komplettumbau mit C20XE, Bodykit, 17Zoll, Car Hifi &am: Hi Leute aufgrund familiärer Begründungen werde ich mich nun sehr schweren Herzenes von meinem Projekt Opel Tigra trennen müssen. Der Wagen ist...
Komplettumbauteile C20let in Tigra A oder Corsa B: Hallo, Nachdem wir das Projekt jetzt einstellen, werden die ganzen Teile Verkauft Es handelt sich um einen Umbau im Opel Tigra mit 2.0l Turbo...
Oben