Getriebe schwergängig

Diskutiere Getriebe schwergängig im Antrieb Forum im Bereich Technik; Hab grad einen kleinen Bournout mit meinem alten Schätzchen gemacht (Kadett E erstzulassung 85 1,3l) und danach ließ sich das Getriebe direkt...
coky

coky

Punkte Reaktionen
0
Hab grad einen kleinen Bournout mit meinem alten Schätzchen gemacht (Kadett E erstzulassung 85 1,3l) und danach ließ sich das Getriebe direkt schwerer schalten, sprich umgefähr so als wenn jemand den Gang-Knüppel festhält. Kann es sein das was am Schlatgestänge verbogen ist?

:cry:

r.siegel

r.siegel

Punkte Reaktionen
1
durchaus möglich kann aber auch sein das nicht deine räder sondern deine kupplung geburnt hat :wink: dann würde mich schwereres schalten nicht wundern.

coky

coky

Punkte Reaktionen
0
Man hat gehört das es die Räder waren :oops:
Ein Kumpel meinte auch schon das es die Kupplung sein könnte

r.siegel

r.siegel

Punkte Reaktionen
1
stell mal die einstellmutter am seil ein bißchen straffer ,dann kommst das pedal ein bißchen hoch und die kupplung trennt besser und es geht leichter zu schalten.ich würde erstmal 3-4 umdrehungen probieren .sollte das keine abhilfe bringen mußt du mal nach deiner schaltumlenkung gucken.

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
678
oder ein Motorhalter abgerissen und Motor schief>Schaltung verstellt

coky

coky

Punkte Reaktionen
0
Schief sieht der Motor nicht aus. Hab grad festgestellt das die Stange zum Getriebe am hinteren Halter schleift ausserdem ist das Rohr vom Krümmer nicht mehr richtig am Halter dran, werde morgen mal auf eine Bühne fahren.

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
678
also bestätigt sich mein Gedanke...bissle abgesackt und schon geht nix mehr mit schalten

C

CallibraTurbo4*4

Punkte Reaktionen
0
Moin

Was hat das mit schleichwerbung zu tun ??? Habe den 3 und 5 gang nicht mehr nutzen können ! Zähne wech !!! Er hat mir das getriebe umgebaut un jetzt läuft es wieder wie ne 1 + !!!!!!!!!!! Und was hatt das jetzt mit schleich werbung zutun ?????
Ber gute arbeit macht wird nunmahl weiterempfohlen !!!!!

Flo16v

Flo16v

Punkte Reaktionen
1
Hi,

Mir drängt sich die Frage auf weshalb man mitm 1.3er nen Burnout macht :?: :lol:

gruß Flo

coky

coky

Punkte Reaktionen
0
also bestätigt sich mein Gedanke...bissle abgesackt und schon geht nix mehr mit schalten

Hab heute unterm Kadett geschaut! Nach kurzer Zeit lachte mich die hälfte eines Gewindes an :cry: sprich es ist nicht der Halter abgebrochen sondern der Teil vom Getriebe wo der Halter ran geschraubt wird, jetzt hängt der Motor noch an einer schraube.

Sehr ungünstige Zeit, aber ich hoffe das ich nächste Woche mein F28 von GEMA abholen kann

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
678
bin in die Schweiz gefahren-Getriebe zerlegt,neue Gehäusehälfte drauf und zusammengebaut.
Über die Gründe warum das passiert ist sag ich an der Stelle nicht,will ich nicht wieder streiten mit einigen Leuten...dadrüber gibts einen eigenen Tread :wink:

Thema:

Getriebe schwergängig

Getriebe schwergängig - Ähnliche Themen

F17 Getriebe defekt? Was nun (tun)?: Hallo zusammen, Ich fahre einen 2009er Astra H Caravan 1,6/85KW. Hat jetzt ~ 175.000km. Seit geraumer Zeit macht das Getriebe Probleme - der 1...
Hobbyaufgabe Tigra LET Schlachtung und jede Menge Teile: Ich werde die Liste immer wieder erweitern - Tigra A Karosse - Kotflügel vorne sind bearbeitet für mindesten 8*17 ET30 und nem 215/40 R17 Reifen...
Ruckeln im Bereich 2.500upm - 2.800upm: Moin, seit gut 8 Wochen hab ich jetzt das immergleiche Ruckeln im Bereich von 2.500 bis 2.800upm. Es ist wirklich ausschließlich in diesem...
Hier was Interessantes zum Thema Warmfahren: Viel zu lesen aber hört sich sinnvoll an vielleicht ist das für einige mal ganz interressant Der Kaltstart gilt als Motorenkiller Nummer eins...
Oben