getriebe hat leichten vortrieb obwohl getriebe im leerlauf steht!!!!!!!!

Diskutiere getriebe hat leichten vortrieb obwohl getriebe im leerlauf steht!!!!!!!! im Antrieb Forum im Bereich Technik; hallo forum hab da ein problem und zwar mit meinen e kadett let mit f28 und zwar getriebe ist im leerlauf!!! starte den motor und das auto zuckt...
der gallier

der gallier

Punkte Reaktionen
0
hallo forum
hab da ein problem und zwar mit meinen e kadett let mit f28
und zwar
getriebe ist im leerlauf!!!
starte den motor und das auto zuckt leicht nach vorne,trete ich die kupplung ist es weg,lass ich die kupplung los zuckt er wider nach vorn,also wenn der wagen aufgebockt ist würden sich die räder voll drehen,wie gesagt getriebe ist im leerlauf

man hat mir gesagt das es sein kann das das öl sehr kalt ist oder dickfüssig das es daran liegen kann???

• getriebe hat leichten vortrieb obwohl getriebe im leerlauf steht!!!!!!!!

Anzeige

Fasemann

Fasemann

Punkte Reaktionen
8
Da würde ich ganz schnell mal das Öl kontrollieren oder wechseln, aufgebockt drehen sich die Räder eigentlich immer mit.

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Wieviel und was fürn Öl haste denn da drauf Sven? Auch wenns kalt ist sollte das Auto im normalfall keinen vorwärtsdrang im Leerlauf haben.
Wenn doch würde das bedeuten das die Losräder schwergängig auf den Nadellagern der Wellen laufen.

der gallier

der gallier

Punkte Reaktionen
0
wenn ich ehrlich bin,ich habe keine ahnung was da für ein öl drauf ist,das getriebe hab ich schon so lange,ich hatte mal nachgeschaut ob genug öl drauf war,das war esdann aber auch
also mal ablassen und neues draufgeben oder was würdest du vorschlagen?

C

calibra1001

Punkte Reaktionen
0
Mir ist das gleiche auch aufgefallen, extrem bei meinem Alltags A Corsa mit F13, etwas weniger bei meinem Calibra mit F25.
Beide Getriebe haben neues Opel Öl drin. Ist auch nur wenns kalt ist, nach ein paar KM fahrt ist das weg.
Muss ich mir da Sorgen machen?

Thema:

getriebe hat leichten vortrieb obwohl getriebe im leerlauf steht!!!!!!!!

getriebe hat leichten vortrieb obwohl getriebe im leerlauf steht!!!!!!!! - Ähnliche Themen

F17 Getriebe defekt? Was nun (tun)?: Hallo zusammen, Ich fahre einen 2009er Astra H Caravan 1,6/85KW. Hat jetzt ~ 175.000km. Seit geraumer Zeit macht das Getriebe Probleme - der 1...
Lose Schläuche, Zündaussetzer, Kühlmittelverlust, Bruchbude?: Hallo Liebe Opel Gemeinde! Nach etlichen Stunden, die ich in diesem Forum als Leser verbracht habe, wird es nun leider Zeit, ein eigenes Thema zu...
4x4 Fehlercode 31: Hallo bin neu hier und wahrscheinlich der einzige hier aus Ungarn der einen originalen Vectra Turbo besitzt. Baujahr 1993. Den Wagen habe ich vor...
Die endlose geschichte mit der Kupplung: Hi, ich hab mit meinem C20XE im corsa mal wieder ein problem, was ich einfach nicht gelöst bekomme :evil: als ich den ganzen wagen...
Lambda-Problem, im Leerlauf und Teillast Lambda 0,8 bis 0,6x: So ich mach mal nen neuen Thread auf da sich das Problem irgendwie massiv verschlechtert. Ich hatte folgendes Problem (1. Post)...
Oben