Geteilte AW: spiel

Diskutiere Geteilte AW: spiel im Antrieb Forum im Bereich Technik; Hi, wahr gerade in einer Mietwerkstatt und hab mein Radlager gewechselt. seit dem Rapelt und zappelt es im auto wie wild sobald mal los fährt...
Sidt328

Sidt328

Punkte Reaktionen
1
Hi,
wahr gerade in einer Mietwerkstatt und hab mein Radlager gewechselt.
seit dem Rapelt und zappelt es im auto wie wild sobald mal los fährt.
hab darauf hin noch mal das rad runter genommen und die bremscheibe vermessen. Ist also alles richtig verbaut und stimmt auch vom messwert her.
Nun hab ich gerade gemerckt das das Mittelgelenk meiner 2 geteilten aw sehr viel spiel hat. In der Länge ist ja normal zum längenausgleich. Aber Radial ??? wie viel darf die da haben. weil das was sie jetzt hat ist schon viel. Und würde mich nicht wundern wenn es da her kommt.

auto ist nen Cali mit xev, f20 2wd und halt geteilte lange antriebswelle

16VplusX

16VplusX

Punkte Reaktionen
47
bei mir hat da nix spiel! denke das bei dir das lader in dem halter defekt ist! lager und dieser ring kosten um die 30eu bei opel.

corsalete

corsalete

Punkte Reaktionen
0
Wenn dieses innere Gelenk zuviel Spiel hat dann kann das Eiern beim beschleunigen.
Das Spiel in einem Maß auzudruecken- keine Ahnung.
Das Problem hat man vermehrt bei tripodengelenken.
Die letzte Zeit auch sehr oft bei Astra H und Insignia gehabt.

bassda

bassda

Punkte Reaktionen
2
das lager ist einwandfrei. häufig hat das innere gelenk insich spiel UND auf der kurzen festen welle ins getriebe.

Thema:

Geteilte AW: spiel

Geteilte AW: spiel - Ähnliche Themen

Tigra Komplettumbau mit C20XE, Bodykit, 17Zoll, Car Hifi &am: Hi Leute aufgrund familiärer Begründungen werde ich mich nun sehr schweren Herzenes von meinem Projekt Opel Tigra trennen müssen. Der Wagen ist...
Oben