gesetzeslage ? felgen ohne gutachten eintragen

Diskutiere gesetzeslage ? felgen ohne gutachten eintragen im Straßenlage Forum im Bereich Technik; habe folgendes problem will nen satz felgen verkaufen und der hat nun angst das er sie nicht eingetragen bekommt die felgen haben eine abe für...
pm-ok 383

pm-ok 383

Punkte Reaktionen
0
habe folgendes problem

will nen satz felgen verkaufen und der hat nun angst das er sie nicht eingetragen bekommt

die felgen haben eine abe für verschiedene fahrzeuge nur halt nicht für nen calibra

habe die felgen vor 2 jahren mit einen vergleichsgutachten eingetragen bekommen

die felgen haben eine freigabe für die reifen die drauf sind , die traglast der felgen reicht für nen calibra auch dicke aus

das problem ist das sein tüv prüfer das angeblich nicht eintragen will

wie ist die gesetzliche lage

gerrit

gerrit

Punkte Reaktionen
0
Ein Teilegutachten für ein anderes Modell kann (!) als Prüfgrundlage nach §21 Einzelabnahme herangezogen werden.
Also die Chancen stehen gut es problemlos eingetragen zu kriegen.Im schlimmsten Falle zu nem anderen Prüfer fahren.
Was seit April nicht mehr klappt sind eintragungen nur nach Festigkeitsgutachten.
Also wenn ABE oder Teilegutachten für ein vergleichbares Auto vorliegt kein Problem.

C

c-let opel

Punkte Reaktionen
0
Ein Teilegutachten für ein anderes Modell kann (!) als Prüfgrundlage nach §21 Einzelabnahme herangezogen werden.
Also die Chancen stehen gut es problemlos eingetragen zu kriegen.Im schlimmsten Falle zu nem anderen Prüfer fahren.
Was seit April nicht mehr klappt sind eintragungen nur nach Festigkeitsgutachten.
Also wenn ABE oder Teilegutachten für ein vergleichbares Auto vorliegt kein Problem.

Richtig.

Der Nemo

Der Nemo

Punkte Reaktionen
85
Kenn ich auch nur so. Ein Gutachten von der Felge (wegen Traglast, Maßen, Lochkreis, etc) und ein "Vergleichsgutachten" von einer vergleichbaren Felge (hauptsächlich wegen der ET), die für das gewünschte Fahrzeug zugelassen ist.
Hab mir damals für meinen Vectra ein Gutachten für eine 7,5x16 ET15 besorgt, damit wurden dann meine 7x15ET25 Felgen inkl. 10mm Platten eingetragen!

pm-ok 383

pm-ok 383

Punkte Reaktionen
0
na ich habe ein gutachten von borbet genommen , da ist alles gleich nur das die felgen halt ne et 42 haben und die borbet eine et 35

Thema:

gesetzeslage ? felgen ohne gutachten eintragen

gesetzeslage ? felgen ohne gutachten eintragen - Ähnliche Themen

Tüv / Eintragung Adresse: Guten Tag Forumgemeinde. Seid alle gegrüßt. Ich suche Adressen wo ich am Astra F LET folgende Sachen eintragen lassen kann: Felgen, Auspuff...
Teilschlachtung meines Calibras: Guten Morgen, mein Calibra wird leider zum Teil geschlachtet, aber nicht um das Hobby aufzugeben, sondern um etwas neues, besseres draus zu...
ats dtm comp.. 7.5 mal 17/et 38/5mal 110 auf astra f c20let: Guten abend Jungs hat einer die oben genannten felgen mit der reifen Größe 205/40/17 auf seinen astra f eingetragen , wenn ja kann mir einer ne...
ats dtm competition7.5 mal 17/et 38/5mal 110 auf astra f c20let: Guten abend Jungs hat einer die oben genannten felgen mit der reifen Größe 205/40/17 auf seinen astra f eingetragen , wenn ja kann mir einer ne...
Astra F Turbo Karosse + C20LET + F28: Biete hier wegen neuem Projekt meine Astra F Turbo Karosse an. Basis war ein Astra F GSi 16V mit 125 PS (C18XE). Nun eingetragen als C20LET mit...
Oben