Gerüche im Innenraum

Diskutiere Gerüche im Innenraum im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Hallo, vielleicht hat einer 'n Tip von euch, wie man seinen Innenraum wieder wohlriechender bekommt. Mein Auto ist mitllerweile 10 Jahre alt und...
T

TurboOmega

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

vielleicht hat einer 'n Tip von euch, wie man seinen Innenraum wieder wohlriechender bekommt. Mein Auto ist mitllerweile 10 Jahre alt und riecht dementsprechend. Steige nicht wirklich gerne ein, was den Geruch angeht. Vielleicht hat ja jemand ein paar Tips, wie man den Innenraum wieder neu und frisch riechend bekommt. Und bitte nicht so Tips wie:"Pack dir einen WUnderbaum in die Karre"

TO

Wlaed

Wlaed

Punkte Reaktionen
0
bau alle Sitze, teppiche, Seitenvekleidungen und Himmel ab, dann alles schön mit Bürste und Polsterreiniger bearbeiten, trocknen lassen und schon denkt man, man sitzt in einem neuwagen.

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Wenn es in deinem auto komisch riecht solltest mal deinen schließmuskel unter kontrolle bekommen

Genillo

Genillo

Punkte Reaktionen
0
Febreeze Antibakteriell hilft. Ne halbe Flasche auf die Kompletten Sitze drauf und gut ist (nicht bei Leder :wink: )

VECTRA-A-T Pilot

VECTRA-A-T Pilot

Punkte Reaktionen
1
Rauchst du aber nicht im Auto oder?
Hat dein Auto Klimaanlage?

Febreeze Antibakteriell hilft aber auch den Innenraumteppich besprühen. Wenn die Polster und Innenraumteppich nicht dreckig sind sonst vorher reinigen.

marco82

marco82

Punkte Reaktionen
0
Du kannst auch alles mit einem Nasssauger machen.
Ich hab mal einen Raucher-Auto damit komplett gereinigt (Vordersitze, Rückbank, Verkleidungen, ...) und das roch hinterher wie neu. Hat auch den Vorteil, dass alle Flecken raus gehen, selbst Schmiere usw.
Mit Polsterreiniger erreicht man nicht unbedingt solche Ergebnisse.

MfG Marco

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Mit´m Nasssauger bekommst leider ned alles raus ... :roll:
Vor allem keine Ölschlammflecken :?

Alles mal mit´m Nasssauger, dann alles mit Febreze Antibakteriell und wenn´s dann "komisch" riecht ... dann nimm ´n Bündel Wunderbäume und verteil die im Auto ... bei mir lagen mal paar fast ´ne Woche lang auf´m Beifahrersitz ... den Duft hatte ich danach dauerhaft drin ...

Wlaed

Wlaed

Punkte Reaktionen
0
Mit Polsterreiniger erreicht man nicht unbedingt solche Ergebnisse.

MfG Marco

also, mit Polsterreiniger erziehlt man eher ein gutes ergebnis, als nur mit nasssauger (ist schon alles ausprobiert)

der polsterreiniger macht auch alle flecker weg, reinigt den bezug und entfernt die Gerüche.

Oder man lässt sein Auot aufbereiten, kostet zw. 100-300€ und dann hat man wirklich das gefühl, man sitz in einem Neuwagen drin. und es werden keine Wunderbäume rein gelegt, denn diese bekämpfen die Ursache nicht, sondern vertuschen es nur.

W

Wollimen

Punkte Reaktionen
0
Servus

Stell über die nach mal ein Schälchen mit aufgeschnitteten Zitronen rein - das neutralisiert die beschriebenen Gerüche. Wenn Du willst stellst Du danach ein Schale mit gemahlenen Kaffebohnen in den Fussraum und Dein Wagen ist den Gestank los. Ist so ein altes Hausmittel - für Leute die nicht unmengen an Duftbäumen durch die Gegend fahren wollen.
Probier es einfach mal aus - es hilft.

T

TurboOmega

Punkte Reaktionen
0
Naja, wie gesagt, von Wunderbäumen halte ich nichts, meinen Schliessmuskel kann ich perfekt beherrschen und rauchen würde ich nie. Klimaanalge ist auch nicht vorhanden.

Ein Neuwagengeruch wäre sicher schön, aber sein müssen tut der auch nicht.will halt nur gerne in meinen Wagen einsteigen können und auch mal 'n Mädel dadrin nach Hause bringen ohne dass die sich gleich die Nase rümpft.

Zu diesem Polsterreiniger.....ist der auch für den kompletten Innenraumteppich geeignet? Ich hab neue Sitze drin, wurden jedenfalls als neu deklariert, bzw. neuwertig, also kann von denen kein Geruch ausgehen.

Ich hab auch schonmal dran gedacht den Innenraumteppich zu erneuern, abber so weit will ich noch nicht gehen....

TO

nr1ebw

nr1ebw

Punkte Reaktionen
107
Es soll auch helfen wenn man eine Schale mit Essig in den Innenraum stellt.

Ansonsten würd ich mal kucken ob unter dem Teppich was feucht ist, durch nasse Schuhe oder so.

Soweit ich weis sind unter dem Teppich sone Filzstreifen geklebt und die trocknen schlecht. Dann riechts modrig.

K

Kadett GT

Guest
Naja, wie gesagt, von Wunderbäumen halte ich nichts, meinen Schliessmuskel kann ich perfekt beherrschen und rauchen würde ich nie. Klimaanalge ist auch nicht vorhanden.

Ein Neuwagengeruch wäre sicher schön, aber sein müssen tut der auch nicht.will halt nur gerne in meinen Wagen einsteigen können und auch mal 'n Mädel dadrin nach Hause bringen ohne dass die sich gleich die Nase rümpft.

Zu diesem Polsterreiniger.....ist der auch für den kompletten Innenraumteppich geeignet? Ich hab neue Sitze drin, wurden jedenfalls als neu deklariert, bzw. neuwertig, also kann von denen kein Geruch ausgehen.

Ich hab auch schonmal dran gedacht den Innenraumteppich zu erneuern, abber so weit will ich noch nicht gehen....

TO
Evt ist dein auto irgendwo undicht und feuchtigkeit dringt nach innen,ist mir eingefallen als ich das foto von deinen Avantar gesehen habe ,du hast schiebedach :wink:

T

TurboOmega

Punkte Reaktionen
0
Um das Schiebedach ist alles sowas von trocken! Der ganze Innenraum ist trocken, konnte jetzt ja auch die Teppiche abnehmen, als ich neue Sitze eingebaut hatte, alles trocken. Nie beschlagene Scheiben und so weiter.

Ist wirklich n"nur" der Rauchgeruch, der alles so vermüffelt.

TO

nr1ebw

nr1ebw

Punkte Reaktionen
107
Das wirkungsvollste von dem ich bis jetzt gehört habe ist eine OZON-Behandlung.

Da wird Dein Auto von außen abgedichtet und über einen Anschluß OZON ins Auto geleitet. Das bleibt dann ca ein Tag drinne.

Das OZON neutralisiert dann alle Gerüche. Da brauchst auch keine Sachen ausbauen und das Zeug kriecht in jede Ritze.

Nebenwirkungen gibt es keine, denn Ozon zerfällt schon nach kurzer Zeit in ungefährlichen Sauerstoff.

Machen einige Fahrzeugaufbereiter, mußte mal fragen wer in Deiner Nähe sowas macht.

Ozon-Behandlungen für das Auto führt beispielsweise die Firma Clean Company durch ( Tel.: 07313/94 15 18 ) .
Je nach Aufwand kostet die Ozon-Kur ab 150 Mark. Voraussetzung ist ein gut vorgereinigtes Auto.

K

Kadett GT

Guest
Um das Schiebedach ist alles sowas von trocken! Der ganze Innenraum ist trocken, konnte jetzt ja auch die Teppiche abnehmen, als ich neue Sitze eingebaut hatte, alles trocken. Nie beschlagene Scheiben und so weiter.

Ist wirklich n"nur" der Rauchgeruch, der alles so vermüffelt.

TO
Aber du rauchst ja ned oder?Ich auch nicht,aber die Vorbesitzerin hatte geraucht,auch bei mir ist der geruch noch nicht ganz wech,aber immerhin viel besser :wink:

G

Guest

Guest
Ozon-Behandlungen für das Auto führt beispielsweise die Firma Clean Company durch ( Tel.: 07313/94 15 18 ) .
Je nach Aufwand kostet die Ozon-Kur ab 150 Mark. Voraussetzung ist ein gut vorgereinigtes Auto.

Haften die auch für die entsnandenen ozonlöcher im dachhimmel ?????

Thema:

Gerüche im Innenraum

Gerüche im Innenraum - Ähnliche Themen

Opel Astra H 2.0 Turbo - Werkstattempfehlung in Region Nürnberg: Opel Astra H 2.0 Turbo Ölverlust - Werkstattempfehlung in Region Nürnberg Hallo zusammen, bin neu hier und freue mich hier zu sein :-) Ich bin...
Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
Wie schnell alles sich entwickelt hat !: Hallo. Hab mal über die Wochen so etwas mal zurück geschaut und hab ( was Ich auch vorher festgestellt hatte ) gesehen wie sich jetzt so was...
Ladedruck Verhalten bei verschiedenen Drehzahlen: Erstmal Hallo an die community. Ich weis das Thema Ladedruck ist schon gefühlte 1Millionen mal durchgekaut worden aber ich finde kein...
Neu / Jahreswagen kaufen. Vorgehensweise und Ideen: Moin, habe ja den Golf / Astra Thread schon n bisschen zugemüllt :oops: deshalb der Thread hier. Ich bin aucf der Suche nach nem neuen Auto...
Oben