geruchsuchgerät????

Diskutiere geruchsuchgerät???? im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Hallo! Also folgendes Problem: Meine eltern haben sich einen neues Auto gekauft, ein Astra H 1/2 Jahr alt mit 5tkm und einem Vorbesitzer. Der...
Turbo_Uwe

Turbo_Uwe

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Also folgendes Problem:

Meine eltern haben sich einen neues Auto gekauft, ein Astra H 1/2 Jahr alt mit 5tkm und einem Vorbesitzer.
Der Vorbesitzer hat das Auto aus irgendwelchen Gründen zurückgegeben laut FOH.

SOOO, nun nach kurzer Zeit fing es komisch an zu riechen im Auto so ungefähr wie fauliger Apfel...gleich zum FOH und mal riechen lassen! Der FOH ganz unüberrascht gesagt"die Hutablage riecht so"! Also hat er ne neue bestellt,eingebaut und das auto innen gereinigt (kostenlos). Nach ca. 1woche kam aber der Geruch schon wieder durch, erst im kofferraum dann im rest vom Fahrzeug.

Also gleich wieder zum FOH. Das Auto stand da von ca. 9uhr früh bis 17uhr-laut FOH wurde alles kontrolliert und es war nix zu finden.
Der FOH spendierte meinen Ellis dann ne komplette außen und innenreinigung bei so ner Aufbereitungsfima.
Nach ca. 1 Woche kam aber der geruch trotzdem wieder :(

Man kann sonst was für duftbäume oder anderen scheiß im auto verteilen das hilft alles nix....sobald es verrochen ist kommt der "faulige Apfelgeruch" wieder durch.

Was soll ich da jetzt noch machen, kann doch nicht sein das man für tausende von euros ein stinkendes fahrzeug bekommt....!

Ich habe mal gehört es soll da son Gerät geben wo man stinkende stellen genau lokalisieren kann evtl. wär das die letzte rettung...

Turbo_Uwe

Turbo_Uwe

Punkte Reaktionen
0
Hahaha....da wurde schon alles kontrolliert.

Ich habe auch schon in einem anderen Astra H geschnüffelt....da roch es nicht so-also muß ja was anders sein

MANUEL1985

MANUEL1985

Punkte Reaktionen
0
kannste die "quelle" nicht einfach mit der nase ausfindig machen, hört sich zwar doof an, aber so würde ich es erstmal versuchen

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Wie Manuel das schrieb, da musste selbst abschnüffeln, wo das stinkt :roll:

Mal irgendwo hinfahren, alle Türen/Heckklappe auf, bis es sich etwas verdünstet hat und dann nochmal alles abschnüffeln :roll:

R

Ratze

Punkte Reaktionen
0
Ist da event vorne im Motorraum bei der lüftung nen apfel reingefallen :roll: :?:

C

c.o.r.s.a

Punkte Reaktionen
0
leichengeruch soll auch sehr schwer heraus zu bekommen sein.

so auto gibts denn recht billig zu verkaufen.

aber ob das in deinem fall zutrifft?

Thommybeluga

Thommybeluga

Punkte Reaktionen
0
Moin.

Ich weiß jetzt nicht, wie es bei einem Astra H aussieht, was die Möglichkeit anbetrifft, dass da etwas unter/hinter eine Verkleidung fallen kann, aber einen Corsa B hab ich das auch mal erlebt, dass der ein ganzer Pfirsich unter den Beifahrersitz gerollt ist und von dort aus durch eine Lücke in der Verkleidung dahin gerollt ist, wo die Fahrgestellnummer eingeschlagen ist.

ab nicht schlecht gestaunt, als ich die Klappe aufgemacht habe und mir ein richtig schöner süßlicher Geruch entgegen kam mit einem riesen Schimmelpilz.

Normal müsstest Du es doch lokalisieren können, wo der Geruch nun herkommt.

Kann ja auch was im Motorraum sein, was dann durch die Lüftung in den Innenraum gelangt.

Bei mir kommt es ab und an mal vor, wenn der Wischwasserbehälter vol ist und ich mal eine etwas kurvigere Strecke wähle, dass dann etwas Wischwasser durch das kleine loch im Deckel rausläuft und der Geruch durch die Lüftung nach innen gelangt.

Check aber mal alle Ablagefächer, Rücksitzbank, unter den Sitzen, etc., im Kofferraum, Motorraum, ob da nicht ein paar alte Hinterlassenschaften des Vorbesitzers liegen.

Fasemann

Fasemann

Punkte Reaktionen
8
der Wasserbehälter beim Corsa B ist ne Fehlkonstruktion, der schwappt sogar beim Automatik über :) ,
ruf doch mal den Vorbesitzer an , ob das vom 1 Tag an war oder später, vielleicht hat dem einer was ins Auto gekippt ?

Turbo_Uwe

Turbo_Uwe

Punkte Reaktionen
0
also es fängt immer zuerst im kofferraum an zu riechen und breitet sich dan im ganzen fahrzeug aus...nach ner weile riecht es dann überall und man weiß gar nicht wo es her kommt.
Klimaanlage und lüftung wurden bereits beim FOH zerlegt und gereinigt.

Wie gesagt, im kofferraum fängt alles an....mehr ist nicht zu erriechen.

Fasemann

Fasemann

Punkte Reaktionen
8
borg dir mal nen Teckel oder anderen Jaghund aus... ansosnten zurückgeben ...

Turbo_Uwe

Turbo_Uwe

Punkte Reaktionen
0
Komplette Kofferraumverkleidung mal rausgebaut und geguckt, ob da vielleicht irgendwo was drunter liegt?

wurde laut FOH schon gemacht...ohne erfolg.

weiß allerdings nicht ob es wirklich gemacht wurde. Werde die Tage mal alles selbst zerlegen.

borg dir mal nen Teckel oder anderen Jaghund aus... ansosnten zurückgeben ...

Kann man das wegen dem Geruch zurückgeben???? Wenn die beim FOH nun sagen "ich rieche nichts" oder "so schlimm is es net" ???

MM!

MM!

Punkte Reaktionen
0
Anzünden die Karre dann ist der Geruch sicher weg.

so hilft er Deinen Leuten ja auch nichts, wenn sie ihn abfackeln haben sie es wenigstens nochmal warm.

sebi

sebi

Punkte Reaktionen
0
Febreze :)

Gibt so Geräte die stellt man ins Auto die dann die ganze Karre mit irgend so nem Mittel einnebeln. Das bleibt dann ewig drin, 24 Stunden oder so. Damit soll jeder Geruch weg gehn, angeblich.

gregor1

gregor1

Punkte Reaktionen
0
sieh mal unter dem auto nach vielleicht liegt irgendwas auf der achse oder sonst wo!

zoolander

zoolander

Punkte Reaktionen
0
Wer ist denn der Vorbesitzer? Wenn's nach Apfel und Zimt riecht, fällt mir da nur einer ein..... :D und dann ist der Geruch serienmäßig....

Wir haben mal bei nem Kollegen nen toten Fisch hinter die Radkappe gesteckt und immer wenn die Bremse warm wurde, hat er gedacht, erfährt dirch nen Hafen..... :rolleyes:

Nee, aber mal im ernst, ist da hinter dem Aschenbecher n Hohlraum? Da war bei mir mal n Stück Apfel hingekullert.... :wink:

Thema:

geruchsuchgerät????

geruchsuchgerät???? - Ähnliche Themen

Probleme mit Z16LEL nach Kolben&Pleuel Umbau: Hallo liebe Opeltuner, Ich habe dieses Jahr meinen Corsa D GSI Z16LEL umbauen lassen bei einen Namen-haften Tuner. Ich habe mit meinen Mechaniker...
Oben