Geruch im Innenraum

Diskutiere Geruch im Innenraum im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Hi, ich habe seit ein paar wochen, bei warmen Motor im stand ein komischen geruch im Innenraum. Ab und zu kommt auch mal eine Qualm Wolke...
MaTie_TQP

MaTie_TQP

Punkte Reaktionen
0
Hi,

ich habe seit ein paar wochen, bei warmen Motor im stand ein komischen geruch im Innenraum.

Ab und zu kommt auch mal eine Qualm Wolke hinten raus (mal nur weisser und mal Blauer)

Wie soll ich diesen geruch beschreiben??? Ich würde sagen: ÖL, verschmortest Plastik, nach verbrennenden Kühlerfrostschutzmittel (Kühlflüssigkeit) und WD40.

Führt das auf ein streben des Turbo´s hin???

OPC Astra

OPC Astra

Punkte Reaktionen
0
hattest du nicht Probleme mit deinem Ölcatchtank ?

MaTie_TQP

MaTie_TQP

Punkte Reaktionen
0
@OPC Astra

der ist derzeit nicht verbaut. (nicht angeschlossen) Weil ich noch keine passende lösung gefunden habe wie ich das am besten Anschliesse für mich.

@turbo-ben

ja das stimmt, aber man findet nicht das richitg, nach dem man genau sucht.

aber der fehler ich wahrscheinlich gefunden. Da ich nicht mehr denn Orginalen schlauch für die KW entlüftung dran habe und der jetztige geknieckt ist, wird er mir warscheinlich das ganze zeug in den Block drucken und dann Qualmt es hinten, werde ich morgen mal beheben und gucken was dann ist.

Aber der Lader ist auch nicht mehr das Gelbe vom Ei!

H

hawaii2

Punkte Reaktionen
0
ich würde mal unter den Lader gucken, ob's neben der Ölrücklaufleitung raus läuft bzw. Öl raus drückt....bei mir war es auch so gewesen und es hat sich gezeigt, dass die Laderwellenabdichtung am Ar...ch war

MaTie_TQP

MaTie_TQP

Punkte Reaktionen
0
@hawaii2

ander Ölrücklaufleitung schwitzt mein Turbo nur,aber ist ein bekanntest problem.

Ich habe bissen an meinem Wagen gebaut, und siehe da der schlauch für die KW entlüftung, war fast voll mit hell braunen ÖL schlaum (oder wie machen immer da zu sagt)

Habe auch gleich zeitig mein Catch Tank verbaut. jetzt auch ich mal wie lange ruhe ist und ob es wircklich der fehler war.

Wenns was neues gibt werde ich schrieben.

H

hawaii2

Punkte Reaktionen
0
ich meine ja auch nicht die Rücklaufleitung selbst, sondern die Turbowellenabdichtung zur Abgasseite hin. Bei mir hat der Lader dort Öl raus gedrückt und dann ist es verbrannt und hat gestunken.

MaTie_TQP

MaTie_TQP

Punkte Reaktionen
0
Also bei mir tropft irgend wo vom Turbolader wasser auf denn Rand von der Ölwanne, und wenn die Ölwanne (Motor) warm wird verdampft dieses und und gibt mir diesen Geruch. (verschmortest Plastik, nach verbrennenden Kühlerfrostschutzmittel (Kühlflüssigkeit) und WD40)

Aber da werde ich Tage noch mal nach schauen ob ich was finde wo her das kommt.

Duke

Duke

Punkte Reaktionen
0
Also bei mir tropft irgend wo vom Turbolader wasser auf denn Rand von der Ölwanne, und wenn die Ölwanne (Motor) warm wird verdampft dieses und und gibt mir diesen Geruch. (verschmortest Plastik, nach verbrennenden Kühlerfrostschutzmittel (Kühlflüssigkeit) und WD40)

genau das selbe problem habe ich auch... hab den lader schon gewechselt und bild mir ein es ist schlimmer geworden nur kann ich nichts finden... es ist immer eine kühlwasser pfütze und der ölwanne zu sehen... :cry:

Turbo Micha

Turbo Micha

Punkte Reaktionen
0

Hatte das Anfang des Jahres. Bei mir war es der Kühlewasserschlauch mit der "Hohlschraube" am Turbolader. War an der Verpressung des Schlauches undicht. Tropfte wenn der Motor warm war und sich dann abkühlte. Vielleicht liegt ja da auch dein Problem?

Gruß Michael

0

00haschi

Punkte Reaktionen
0

Hatte das Anfang des Jahres. Bei mir war es der Kühlewasserschlauch mit der "Hohlschraube" am Turbolader. War an der Verpressung des Schlauches undicht. Tropfte wenn der Motor warm war und sich dann abkühlte. Vielleicht liegt ja da auch dein Problem?

Gruß Michael

War bei mir auch so!

0

00haschi

Punkte Reaktionen
0

Gruß Michael

War bei mir auch so!

Thema:

Geruch im Innenraum

Geruch im Innenraum - Ähnliche Themen

Z16LER Probleme ganz knapp vor 200.000km, brauche dringend Hilfe!: Hallo zusammen, ich wende mich an euch, weil ich ner guten Freundin dabei helfen will, ihren schönen OPC wieder auf die Straße zu kriegen. Der...
Gestank im Innenraum: Zafira A OPC Gestank im Innenraum Hallo zusammen mein Zafira A OPC stinkt neuerdings beim anfahren im ersten und zweiten Gang. Auch wenn man ganz...
Opel Astra H 2.0 Turbo - Werkstattempfehlung in Region Nürnberg: Opel Astra H 2.0 Turbo Ölverlust - Werkstattempfehlung in Region Nürnberg Hallo zusammen, bin neu hier und freue mich hier zu sein :-) Ich bin...
Entscheidungshilfe / Fehlersuche Z20LEL: Hallo Bei dieser Gelegenheit wollte ich mich auch gleich vorstellen. Ich lese hier nun schon sehr lange mit und hab mir auch schon den einen oder...
Sporadisch Qualm aus dem Auspuff: Hallo leute Habe seid nunmehr 3 Jahren ein mehr oder weniger großes Problem mit meinem dicken 😑 Hin und wieder qualmt der gute hinten extrem...
Oben