So, habe jetzt das Ganze Wochenende darauf verschwendet, um die Ölpumpe zu tauschen.
dabei wurde auch gleich der Zahnriemen mit allen Umlenk/Spannrollen, Wasserpumpe, Ölwannendichtung, die Kurbelwellenschraube, der Dichtring hinter den Hallsensor, Ventildeckeldichtung.
danach den Motor angelassen und siehe da, er zeigt den Vollen Öldruck an - 4,75Bar
dabei habe ich auch den abgebrochenen Stehbolzen vom Fächer rausgebohrt und alle restlichen durch neue ersetzt.
jetzt hoffe ich, dass der Motor ne Zeitlang hält, ohne was dran machen zu müssen :roll:
Doch, eine Sache ist noch, das Rohr von der Ventildeckelentlüftung, wo auch der Ölmessstab daneben rein geht, ist aus dem Flansch gerutscht.
habe zwar mit Schraubensicherung eingesetzt, aber es drückt öl raus, werde wohl die tage ein neues rohr holen müssen.