M
mv82
Hallo zusammen!
...bin neu hier, und hoffe einige interessante antworten zu bekommen...
Ich hoffe mal ich schreib hier im richtigen Foren-Abschnitt...
fahre momentan noch nen bcorsa c20xe. und irgendwie ist das verlangen nach mehr da
(schiele richtung vmax evo260)
deswegen soll ein älterer b_corsa geholt werden, der im gegensatz zu meiner karosse noch voll in ordnung ist
in diesen soll dann ein c20let eingebaut werden...
Umbau soll vorausscihtlich selber gemacht werden... Auspuffanlage und Fahrwerk soll von meinem jetzigen noch übernommen werden!
so und jetzt mal paar Fragen
ICH HOFFE mal ich bin jetzt nicht zu unverschämt hier einfach was neues zu öffnen... und mich nicht komplett durch suchen zu informieren...! (was ich natürlich auch machen werde...)
- Motor soll nach Kauf, vom nen guten Kumpel (KFZ-Freak - im gegensatz zu mir) ziemlich überholt werden. Was ist da besonders ratsam bzw zwingend notwendig... ?
ODER bei welchem Preis liegt solch ein Motor mit komplett allen Anbauteilen + Generalüberholung ? von ner Firma?
- Welche Dimension der Bremsscheiben ist vorgeschrieben ?
vorne wie hinten... ?
- Kann ich sonst noch was von meinem c20xe übernehmen?
- Gibt es mit diesem Motor Probleme zwecks Ölwanne? das die evtl gekürzt werden muss... ?
- Welches Fahrwerk habt ihr bei dem Motor drinnen ?
- Gibt es evtl größere Probleme zwecks ABS bzw Airbag ggb. dem c20xe ?
denke mal Klima scheidet da voll aus - oder ?
So, viele Fragen...
auf Antworten würde ich mich sehr freuen...
Vielen Dank im voraus!
gruß
michi
...bin neu hier, und hoffe einige interessante antworten zu bekommen...
Ich hoffe mal ich schreib hier im richtigen Foren-Abschnitt...
fahre momentan noch nen bcorsa c20xe. und irgendwie ist das verlangen nach mehr da
deswegen soll ein älterer b_corsa geholt werden, der im gegensatz zu meiner karosse noch voll in ordnung ist
in diesen soll dann ein c20let eingebaut werden...
Umbau soll vorausscihtlich selber gemacht werden... Auspuffanlage und Fahrwerk soll von meinem jetzigen noch übernommen werden!
so und jetzt mal paar Fragen
ICH HOFFE mal ich bin jetzt nicht zu unverschämt hier einfach was neues zu öffnen... und mich nicht komplett durch suchen zu informieren...! (was ich natürlich auch machen werde...)
- Motor soll nach Kauf, vom nen guten Kumpel (KFZ-Freak - im gegensatz zu mir) ziemlich überholt werden. Was ist da besonders ratsam bzw zwingend notwendig... ?
ODER bei welchem Preis liegt solch ein Motor mit komplett allen Anbauteilen + Generalüberholung ? von ner Firma?
- Welche Dimension der Bremsscheiben ist vorgeschrieben ?
vorne wie hinten... ?
- Kann ich sonst noch was von meinem c20xe übernehmen?
- Gibt es mit diesem Motor Probleme zwecks Ölwanne? das die evtl gekürzt werden muss... ?
- Welches Fahrwerk habt ihr bei dem Motor drinnen ?
- Gibt es evtl größere Probleme zwecks ABS bzw Airbag ggb. dem c20xe ?
denke mal Klima scheidet da voll aus - oder ?
So, viele Fragen...
auf Antworten würde ich mich sehr freuen...
Vielen Dank im voraus!
gruß
michi