genaue anleitung zum hinterachsölwechsel

Diskutiere genaue anleitung zum hinterachsölwechsel im Antrieb Forum im Bereich Technik; hi, brauche wieder eure hilfe. hab in der suche nicht alles gefunden. 1. also in welchen abständen sollte ich das hinterachsöl erneuern...
cali_16v

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hi,

brauche wieder eure hilfe.

hab in der suche nicht alles gefunden.

1. also in welchen abständen sollte ich das hinterachsöl erneuern?


Bitte genau beschreiben!
2. wie macht man das? deckel ab? wie wieder abdichten? dichtung/ kleber?
Bitte genau!!

3. wieviel öl kommt rein? bis zur schraube an der seite?

4. welches öl dafür nehmen?

ist ein serien cali turbo

gruß
 
maik

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Moin,

zu 1.: alle 30tKM
zu 2.: wird mit flüssigem Dichtmittel abgedichtet oder hohlst dir Dichtpapier von ATU und schneidest dir die Dichtung selbst (auch mit flüssigem Dichtmittel einsetzen)
zu 3.: 0,8L oder bis zur schraube
zu 4.: 19 42 387
 
cali_16v

cali_16v

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jo danke für die auskunft.

kann ich da jedes dichtmittel dafür nehmen?

gruß
 
maik

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Ich arbeite (auch auf Arbeit) viel mit Hylomar und hatte damit noch nie Probleme!
 
S

Silverspeed

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aber das öl ist ne lebensfüllung :D
weiss also nicht warum ihr dieses wechselt...
aber ich möchte doch schonmal gerne sehen woher du den wert 30tkm hast?
 
maik

maik

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Ich weiß nicht ob dieser Wert in irgend einer Anweisung oder der gleichen steht, auf jeder Fall ist das so ca. die Laufleistung bei der ich das Hinterachsöl wechsle! Irgendwann verliert oder verringert jedes Öl seine Aditive und könnte dann auch schonmal bei mehr als 100tkm gewechselt werden! Nicht umsonst wechseln hier im Forum (einschließlich mir) viele regelmäßig das VG bzw. F28 Öl! Und wenn man Turbo fährt sollten die 9€ für nen Lieter Öl nicht zu viel sein :wink: !!
 
martin_fry

martin_fry

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mit dem unterschied das du mit hinterachsen totgeschmissen wirst :D
im gegensatz zu vg´s.
habe auch noch nier von einer kaputten hinterachse gelesen :roll:
 
maik

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Es wird ja auch keiner gezwungen das Öl zu wechseln :wink: , ich machs und bin zufrieden damit...
 
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Silverspeed

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naja das geld macht es net aus aber ich wir hatten noch nie probleme damit und ausserdem ein VG und normales Getriebe wird ja durch die ganzen leistungssteigerungen mehr beansprucht..
der omega hatte die hinterachse mit irgendwas um die 290nm und im turbo wird die mit 90nm gefahren, die schläft dort ja ein :D
 
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