genaue anleitung zum hinterachsölwechsel

Diskutiere genaue anleitung zum hinterachsölwechsel im Antrieb Forum im Bereich Technik; hi, brauche wieder eure hilfe. hab in der suche nicht alles gefunden. 1. also in welchen abständen sollte ich das hinterachsöl erneuern...
cali_16v

cali_16v

Punkte Reaktionen
0
hi,

brauche wieder eure hilfe.

hab in der suche nicht alles gefunden.

1. also in welchen abständen sollte ich das hinterachsöl erneuern?

Bitte genau beschreiben!
2. wie macht man das? deckel ab? wie wieder abdichten? dichtung/ kleber?
Bitte genau!!

3. wieviel öl kommt rein? bis zur schraube an der seite?

4. welches öl dafür nehmen?

ist ein serien cali turbo

gruß

maik

maik

Punkte Reaktionen
0
Moin,

zu 1.: alle 30tKM
zu 2.: wird mit flüssigem Dichtmittel abgedichtet oder hohlst dir Dichtpapier von ATU und schneidest dir die Dichtung selbst (auch mit flüssigem Dichtmittel einsetzen)
zu 3.: 0,8L oder bis zur schraube
zu 4.: 19 42 387

cali_16v

cali_16v

Punkte Reaktionen
0
jo danke für die auskunft.

kann ich da jedes dichtmittel dafür nehmen?

gruß

maik

maik

Punkte Reaktionen
0
Ich arbeite (auch auf Arbeit) viel mit Hylomar und hatte damit noch nie Probleme!

S

Silverspeed

Punkte Reaktionen
5
aber das öl ist ne lebensfüllung :D
weiss also nicht warum ihr dieses wechselt...
aber ich möchte doch schonmal gerne sehen woher du den wert 30tkm hast?

maik

maik

Punkte Reaktionen
0
Ich weiß nicht ob dieser Wert in irgend einer Anweisung oder der gleichen steht, auf jeder Fall ist das so ca. die Laufleistung bei der ich das Hinterachsöl wechsle! Irgendwann verliert oder verringert jedes Öl seine Aditive und könnte dann auch schonmal bei mehr als 100tkm gewechselt werden! Nicht umsonst wechseln hier im Forum (einschließlich mir) viele regelmäßig das VG bzw. F28 Öl! Und wenn man Turbo fährt sollten die 9€ für nen Lieter Öl nicht zu viel sein :wink: !!

martin_fry

martin_fry

Punkte Reaktionen
0
mit dem unterschied das du mit hinterachsen totgeschmissen wirst :D
im gegensatz zu vg´s.
habe auch noch nier von einer kaputten hinterachse gelesen :roll:

maik

maik

Punkte Reaktionen
0
Es wird ja auch keiner gezwungen das Öl zu wechseln :wink: , ich machs und bin zufrieden damit...

S

Silverspeed

Punkte Reaktionen
5
naja das geld macht es net aus aber ich wir hatten noch nie probleme damit und ausserdem ein VG und normales Getriebe wird ja durch die ganzen leistungssteigerungen mehr beansprucht..
der omega hatte die hinterachse mit irgendwas um die 290nm und im turbo wird die mit 90nm gefahren, die schläft dort ja ein :D

Thema:

genaue anleitung zum hinterachsölwechsel

genaue anleitung zum hinterachsölwechsel - Ähnliche Themen

Probleme mit Digitaltacho Vectra 2000: Hallo! Ich bin gerade dabei in meinen Vectra A 2000 4x4 BJ1991 einen originalen Digitaltacho des 2000er Vectra nachzurüsten. Nun bin ich leider...
Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
Ölkohlebildung am z16xer: Moin, da hier ja auch einige Mechaniker von Opel arbeiten, wollte ich mal nachhören ob bei dem Motor etwas Bekannt ist zum Thema Ölkohlebildung...
Astra f GSi C20XE: Guten Abend, Ich stoße als neuling zu euch da ich mir einen Astra F GSi gekauft habe nachdem mein corsa einen Totalschaden erlitten hat als ich...
Kopffragen: C20LET gekauft, 1 Einlassventil rostig und evtl. undicht: Hallo, nachdem mein C20XE (im Kadett D) den Zahnriemen abgeworfen hat, obwohl er vor einem Jahr gewechselt wurde, habe ich mir gerade einen...
Oben