Gemischveränderung nach Batterie anklemmen

Diskutiere Gemischveränderung nach Batterie anklemmen im C20LET Forum im Bereich Technik; Hallo, ich habe am WE ein anderes F28 am LET eingebaut. Ich fahre PO3 und hatte bei Volllast immer so eine AFR von 12,5 Nach dem Getriebeumbau...
G

gtr-tobi

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe am WE ein anderes F28 am LET eingebaut.
Ich fahre PO3 und hatte bei Volllast immer so eine AFR von 12,5
Nach dem Getriebeumbau und Batterie ab/anklemmen habe ich nun bei Volllast eine AFR von ca. 11!!! Im Kaltstart läuft er auch entsprechend fetter.
Sonst ist alles normal.
Anzeige funkt. auch ganz normal, also pendelt wenn warm um die 14,5 umher.

Woher kommt sowas?

T

TurboBasti0778

Punkte Reaktionen
0
durchs abklemmen löscht das steuegerät alle informationen und lernt sich erst wieder an in 50 oder 100km

Schabuty

Schabuty

Punkte Reaktionen
0
Ich fahre zwar eine ganz andere MSTG aber , dennoch kann ich das auch bestätigen . Wenn der Lernwert Speicher leer ist , dauert es ein wenig bis die Abgas Temp. sich unter Volllast bei dem gewohnten Werten Einpendeln.

Calli3.0V6

Calli3.0V6

Punkte Reaktionen
12
Kann ich auch bestätigen, meine Batterie war jetzt 2Monate ab nun wollte ich mal wieder eine runde fahren, leerlauf extrem schlecht und die ersten 30min teillastruckeln! danach alles beim alten.

G

gtr-tobi

Punkte Reaktionen
0
Ich fahre das Auto Saisonbedingt nun nicht mehr, deswegen kann ich nicht sagen, ob sich es wiede eipendelt, aber wenns bei euch so ist, wirdss bei mir wohl auch so sein. Allerdings war bei der letzten Fahrt nun wieder etwas besser.

Ich dachte allerdings immer, das bei Volllast das Gemisch "fest" im Steuergerät programmiert ist und immer gleich ist und nur der Teillastbereich "adaptiv" ist.

Thema:

Gemischveränderung nach Batterie anklemmen

Gemischveränderung nach Batterie anklemmen - Ähnliche Themen

Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
C20XE mit Einzeldrossel macht ärger: Hallo. Ich habe ein Problem mit mein Motor und weisst jetzt gerade mal nicht weiter. Es ist ein C20XE mit dbilas Einzeldrossel und alpha N...
Hier was Interessantes zum Thema Warmfahren: Viel zu lesen aber hört sich sinnvoll an vielleicht ist das für einige mal ganz interressant Der Kaltstart gilt als Motorenkiller Nummer eins...
Oben