
opel-boy
- Dabei seit
- 19.06.2009
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Hallo.
Ich habe ein Problem mit mein Motor und weisst jetzt gerade mal nicht weiter. Es ist ein C20XE mit dbilas Einzeldrossel und alpha N zusatzelektronik. Im stand Läuft er 1a mit 1000 u/min. Sobald er warm wird fängt er an aus den auspuff Blau zu räuchern umso heisser der Motor umso mehr fängt aber erst so bei 80° an. Habe einen neuen Fühler eingebaut im Thermostatgehäuse und es wurde besser aber ist noch nicht weg. Er läuft auch zu fett aber der Poti ist richtig eingestellt soll laut db 0,67-0,69 volt haben im standgas. Düsen und Benzindruck sind nicht geändert. Der Motor hat erst 400km gelaufen und sit komplett neu gemacht worden. Steuergerät ist geändert von imotec und ich habe die normale Motronic 2.5 drinne.Habe heute kompression gemessen und das sind die werte.
1. Zylinder 13,0
2. Zylinder 13,0
3. Zylinder 12,5
4. Zylinder 14,5
Mein Kollege und mein Bruder sagen das Nockenwellen das ergebniss verfälschen aber das es okay so ist.
Ich habe ein Problem mit mein Motor und weisst jetzt gerade mal nicht weiter. Es ist ein C20XE mit dbilas Einzeldrossel und alpha N zusatzelektronik. Im stand Läuft er 1a mit 1000 u/min. Sobald er warm wird fängt er an aus den auspuff Blau zu räuchern umso heisser der Motor umso mehr fängt aber erst so bei 80° an. Habe einen neuen Fühler eingebaut im Thermostatgehäuse und es wurde besser aber ist noch nicht weg. Er läuft auch zu fett aber der Poti ist richtig eingestellt soll laut db 0,67-0,69 volt haben im standgas. Düsen und Benzindruck sind nicht geändert. Der Motor hat erst 400km gelaufen und sit komplett neu gemacht worden. Steuergerät ist geändert von imotec und ich habe die normale Motronic 2.5 drinne.Habe heute kompression gemessen und das sind die werte.
1. Zylinder 13,0
2. Zylinder 13,0
3. Zylinder 12,5
4. Zylinder 14,5
Mein Kollege und mein Bruder sagen das Nockenwellen das ergebniss verfälschen aber das es okay so ist.