C20XE mit Einzeldrossel macht ärger

Diskutiere C20XE mit Einzeldrossel macht ärger im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Hallo. Ich habe ein Problem mit mein Motor und weisst jetzt gerade mal nicht weiter. Es ist ein C20XE mit dbilas Einzeldrossel und alpha N...
opel-boy

opel-boy

Dabei seit
19.06.2009
Beiträge
724
Punkte Reaktionen
2
Hallo.
Ich habe ein Problem mit mein Motor und weisst jetzt gerade mal nicht weiter. Es ist ein C20XE mit dbilas Einzeldrossel und alpha N zusatzelektronik. Im stand Läuft er 1a mit 1000 u/min. Sobald er warm wird fängt er an aus den auspuff Blau zu räuchern umso heisser der Motor umso mehr fängt aber erst so bei 80° an. Habe einen neuen Fühler eingebaut im Thermostatgehäuse und es wurde besser aber ist noch nicht weg. Er läuft auch zu fett aber der Poti ist richtig eingestellt soll laut db 0,67-0,69 volt haben im standgas. Düsen und Benzindruck sind nicht geändert. Der Motor hat erst 400km gelaufen und sit komplett neu gemacht worden. Steuergerät ist geändert von imotec und ich habe die normale Motronic 2.5 drinne.Habe heute kompression gemessen und das sind die werte.
1. Zylinder 13,0
2. Zylinder 13,0
3. Zylinder 12,5
4. Zylinder 14,5
Mein Kollege und mein Bruder sagen das Nockenwellen das ergebniss verfälschen aber das es okay so ist.
 
Peet

Peet

Dabei seit
29.08.2008
Beiträge
2.015
Punkte Reaktionen
0
Ort
Flöha
Hi, würde mich nicht wundern wenn imotec da mist gemacht hat. Hab noch nie was gutes über die gehört!
Du fährst aber nicht den "Power-Provider" von denen oder?
 
r.siegel

r.siegel

Dabei seit
15.10.2007
Beiträge
2.632
Punkte Reaktionen
1
Ort
HALBERSTADT
haste mal geguckt wieviel öl er während der 400 km verbraucht hat, blau räuchern solte er nähmlich nicht?
 
Schmirco

Schmirco

Dabei seit
22.12.2008
Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0
Ort
Sauerland
Würde auch mal gucken was er so an Öl geschleckt hat, wenn er blau qualmt is ja was schon nicht richtig, sprich er verbrennt öl mit.

Sagtest ja auch das er zu fett läuft.
Wird sicher nen Resultat davon sein.

Guck erstma wieviel Öl er sich nimmt.


Gruß Mirco
 
M

micha c30le

Dabei seit
11.04.2009
Beiträge
107
Punkte Reaktionen
0
das blau qualmen heist aber nicht das er zu fett läuft...
dann würde er schwarz qualmen.
wenn er wirklich viel öl qualmt im stand ist das die ursache das er so beschissen läuft.weil öl und benzinverbrennen mag der motor nicht so gerne
 
opel-boy

opel-boy

Dabei seit
19.06.2009
Beiträge
724
Punkte Reaktionen
2
Also nen Provider habe ich nicht drinne. Schlecht laufen tut er eigendlich nicht habe ihn aber nicht extrem belastet da neu gemacht. Fett laufen nenn ich das wenn er über 15 Liter bei ganz normaler fahrt bis 3000 U/min nimmt und die kerzen schwarz sind. Also das Öl gefehlt hat habe ich nicht gesehen und anhand das er vielleicht das Öl mit den Sprit verdünnt hat habe ich wieder neues Öl rein. Und bei den 400 km hat er nicht geräuchert.
 
G

Gast11549

Guest
Fett laufen nenn ich das wenn er über 15 Liter bei ganz normaler fahrt bis 3000 U/min nimmt und die kerzen schwarz sind.
Wenn du dich so gut auskennst, warum fragst du dann hier um Rat? :roll:

"Fett" laufen heist ja nicht gleich 15 Liter Verbrauch. Kann sein das die eingespritzte Menge ein klein wenig zuviel ist aber ausreichend um das Öl an der Zylinderwand abzuwaschen.


Aber mal ne andere Frage... du schreibst alles ist neu. Was heist denn für dich "alles" neu?
 
opel-boy

opel-boy

Dabei seit
19.06.2009
Beiträge
724
Punkte Reaktionen
2
Block ist aufgebohrt und gehont. Neue Kolben,Kolbenringe,Lager...
Kurbelwelle gewuchtet,pleule erleichtert,Ventile bearbeitet und poliert,neue stössel naja was eben neu kommt. Ja das mit den spülen wäre auch mein verdacht aber dann würd er auch wenn er kalt ist Räuchern oder?
Wie gesagt das macht er erst seit dem wapu und zahnriemenwechsel weil die pumpe ein weg hatte vorher hat er das nicht gemacht.
 
opel-boy

opel-boy

Dabei seit
19.06.2009
Beiträge
724
Punkte Reaktionen
2
Êrst Opel 10 w 40 habe aber vor 2 wochen ein wechsel gemacht weil ich dachte das es vermischt ist mit benzin aber war nicht so jetzt ist 10 W 40 Castrol drinne.
 
Thema:

C20XE mit Einzeldrossel macht ärger

Oben