gemachter XE oder Let im Tigra/CorsaB

Diskutiere gemachter XE oder Let im Tigra/CorsaB im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Wollte mal fragen was sich euer Meinung eher lohnt nen gemachten XE oder nen schöner Let mit 300 pS? Fahre meistens Landstraße un Stadt auch...
fate_md

fate_md

Punkte Reaktionen
1
Das ist irgendwie wie ne Frage nach der Religion :lol:
Nen Turbo auf 300PS zu bringen ist mit Sicherheit leichter, als nen Sauger auf 250PS. Zweiteres würde mich persönlich trotzdem mehr reizen. Und wenn du das Argument Spritverbrauch bringst, sollteste glaub ich keins der beiden Projekte näher ins Auge fassen ;)

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
die Frage gabs schon öfters.
Kostenmäßig gibt sich das nichts, 300PS LET oder 230PS Sauger.

Kommt eben drauf an welche Charakteristik Du lieber magst, da sich die Motoren komplett verschieden fahren lassen und anfühlen, die Frage kannst also nur Du selber beantworten :wink:

Jimmy*c20rsa_xe*

Jimmy*c20rsa_xe*

Punkte Reaktionen
1
würde mal gern wissen wie das mit nem let im corsa so in der kurve ist! mit dem c20xe kann ich da schön noch mit dem gas lenken aber wie ist das mit dem let? wenn da der lader einsetzt fährt man ja nur noch grad aus! was können da die let corsa oder tigra fahrer dazu sagen?

gerrit

gerrit

Punkte Reaktionen
0
@Don: Wenn sich schon die Spritkostenfrage stellt: Lass beides,wie schon gesagt wurde

@Jimmy: Sperre !?

C

Compact850V

Punkte Reaktionen
0
würde mal gern wissen wie das mit nem let im corsa so in der kurve ist! mit dem c20xe kann ich da schön noch mit dem gas lenken aber wie ist das mit dem let? wenn da der lader einsetzt fährt man ja nur noch grad aus! was können da die let corsa oder tigra fahrer dazu sagen?

mit serien z20let oder mit der evo235 hat es einen in kurven immer geradeaus gezogen oder er wollt geradeaus. später mit dem garrett lader war es besser weil der sanfter einsetzt als son serien lader.

Jimmy*c20rsa_xe*

Jimmy*c20rsa_xe*

Punkte Reaktionen
1

mit serien z20let oder mit der evo235 hat es einen in kurven immer geradeaus gezogen oder er wollt geradeaus. später mit dem garrett lader war es besser weil der sanfter einsetzt als son serien lader.

kann man das gas an so nem turbo gut kontrollieren? am xe kann man schön mit dem gas spielen, ich denke das wird am let schwieriger sein oder?

C

Compact850V

Punkte Reaktionen
0

kann man das gas an so nem turbo gut kontrollieren? am xe kann man schön mit dem gas spielen, ich denke das wird am let schwieriger sein oder?

mit dem grossen lader isses einfacher.

clumsys

clumsys

Punkte Reaktionen
0
wie lenkt man denn nen frontkatzer mit m gas?

K

kay

Punkte Reaktionen
0
Als jedentag Auto würde ich auf jedenfall nen ordentlichen XE empfehlen, nicht so anfällig bedingt dadurch billiger in der Rep. und meiner meinung nach ist ein XE im Corsa/Tigra auf jedenfall ausreichend, zudem bekommste das an jeder Ecke eingetragen. Mußt halt wissen was Dir wirklich wichtig ist bevor du was anfängst.

corsa666

corsa666

Punkte Reaktionen
0
wie lenkt man denn nen frontkatzer mit m gas?

Kurve anfahren, einlenken, Volles Rohr drauflatschen, wenn's zuviel und zu schnell für die Kurve wird, schiebt die Karre geradeaus, kurz runter vom Gas, dann lenkt der Eimer von selber wieder ein, dann kannst wieder drauf usw. Kann man auch durch kurze Auskuppler noch besser dosieren, um die Lastwechsel weicher zu gestalten. Macht echt Laune, is kinderleicht und kommt recht spektakulär rüber, kostet aber bißle Gummi und man braucht a bißle Power unter der Haube dafür.
P.S. Meld meinen C20XE-B Corsa dafür morgen wieder an hrhr :twisted:

@topic

N heftiger XE mit Drosselklappenanlage kriegst irgendwie noch schwerer durchn TÜV und bist weit auffälliger als mit LET Phase XY, die Phase sieht und hört keiner so wie die Blubbertröten bei der EDK.
LET-Feeling is zwar cool und Turbolader in der Szene grade hip, aber kostenmäßig eigentlich n Faß ohne Boden, wobei XE auch mit EDK m.E. noch n halbwegs überblickbarer Spaß is. V.a. kriegt n LET am Block oder im Kolben ganz schnell Lochfraß, wenn nur ein kleines Scheißteil spinnt oder plötzlich net mehr funktioniert (Spritzbild E-Düse, Lamdasonde, Druckabfall Benzinpumpe etc. pp.).

Fazit: An deiner Stelle würd ich mir die Drosseln vom DSOP draufschnalzen lassen, da gibtz doch glaub immer noch die Sonderaktion.

Red_Devil

Red_Devil

Punkte Reaktionen
0
LET-Feeling is zwar cool und Turbolader in der Szene grade hip, aber kostenmäßig eigentlich n Faß ohne Boden, wobei XE auch mit EDK m.E. noch n halbwegs überblickbarer Spaß

Dem kann ich nicht zustimmen... beide Motoren sind eine Faß ohne boden und kosten dich mal locker ein halbes Vermögen. Kommt aber immer darauf an, was du willst. In Serie sind beide Motoren einigermaßen überschaubar, obwohl der Turbo in der Anschaffung teurer ist.

Wenn es aber dann mal ans eingemachte geht, übersteigen die Kosten für einen XE locker mal die für einen LET...

Beim Turbo Phase XYZ drauf und gib ihm... so einfach ist das beim Sauger nicht...

Red_Devil

Red_Devil

Punkte Reaktionen
0
T

Tigra-sauger c20xe

Punkte Reaktionen
0
Dann komm bei mir vorbei und ich lad dich auf ne
Probefahrt im Tigra mit nem EDK Motor ein :D

Son Motor kann man im Stadtverkehr und auf der Autobahn
bis ca.170 Km/h mit 12 L fahren.Wenn du aber den rechten Fuss
die ganze Zeit in die Ölwanne stellst dann werden es
schnell 25 L V-Power :shock:
Reparaturkosten an dem Motor (70000 km )
bis auf ein neues Drosselklappenpoti gleich Null :D

don-c20xe

don-c20xe

Punkte Reaktionen
1
Nähe Bad Hersfeld (in Fachkreisen auch Mecklar gen
Moin @ Tigra Sauger XE du bist doch der mit dem Caribic blauen Tigra vom Dirk...
Dann hast du meinen Tigra schon probegefahren :D
War beim Dirk un hab meinen XE abgeholt und deinber Stand draußen rum natürlich mit laufebder Maschine :twisted:
Glaub das war dein Tigra...
Aber bin mir echt noch netr sicher mit der EDK eil man dafür nen Turbo bekommt :wink:

T

Tigra-sauger c20xe

Punkte Reaktionen
0
Ja da magst du recht haben das ich deinen schon
gefahren habe.
Habe ne 3,55 Achse drinne.
Aber wenn du gerne schraubst dann hol dir nen
Turbo und und bring in auf 300 PS.
Kostet dich ungefähr das gleiche wie nen Sauger
plus öffter mal reparieren,und jedes Jahr nen Satz
Reifen für Vorne.

Thema:

gemachter XE oder Let im Tigra/CorsaB

gemachter XE oder Let im Tigra/CorsaB - Ähnliche Themen

Leistung Zafira A ?: Moin und Hallo , ich bin Matze und neu hier im Forum. Ich fahre schon länger mehrere " normale " Zafira A , sprich Z 18 XE . Mein Wunsch war schon...
XE mit EDKA läuft auf 3 Zylindern: Hallo zusammen, ich fahre einen vor 14 Jahren bei dbilas abgestimmten XE 2.5 mit deren EDKA. Nun macht er seit geraumer Zeit ordentlich Probleme...
Gestern Abend , Vergleichtest Audi W12 - 500PS gegen mein Vectra A LET FWD Phase 1 !: Hi, hatte einen Vergleichstest gegen einen Audi W12 mit 500PS , Bj 2011 Modell, der Typ ein arroganter Schnösel mit Frau, wollte mich von der...
Grundsätze Chiptuning / Gleichteile: Hier ein interessanter Artikel, scheinbar von einem BMW-Entwickler: Ich arbeite seit nunmehr rund 20 Jahren für BMW in der Entwicklung von...
(fast) Oldtimerberatung mit kleinem Budget: Hallo!Mein Gedanke war es in letzter Zeit mir einen Oldtimer anzuschaffen bzw. ein Fahrzeug,welches in ca 2Jahren einer werden könnte. Auf eine...
Oben