Gehts ohne Endtopf schneller?

Diskutiere Gehts ohne Endtopf schneller? im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; bei meinem Bruder hat der Rost den Endtopf abgehängt, er fährt jetzt nur noch mit dem Rohr, das ausm Mitteltopf ragt! Mal ne blöde frage, ist das...
T

Turbomonster

Punkte Reaktionen
0
bei meinem Bruder hat der Rost den Endtopf abgehängt, er fährt jetzt nur noch mit dem Rohr, das ausm Mitteltopf ragt! Mal ne blöde frage, ist das Leistungssteigernd und mindernd??

lgM

M

MaXxCaliTu

Punkte Reaktionen
0
Hi

bei meinem schwiegervater in spe hat sich das selbe ereignte bein nem astra gsi 16v das ergebnis war das unten herum fast nix mehr ging und der motor oben heraus recht frei gedreht hat ob allerdings mehr leistung mit im spiel war wage ich zu bezweifeln... nicht umsonst wird so viel aufwand in die entwiklung von abgassystemen gesteckt die einen optimalen staudruck liefern.prinzipiell müsste eine anlage mit weniger staudruck mehr endleistung produzieren als eine mit wenig aber darunter leidte die fahrbarkeit bei niederen drehzahlen,außerdem ist gar kein rückstau auch nicht wünschenswert weil der motor dann auch keine/weniger leistung bringt...

Gruß MaXxCaliTu

B

BoomDood

Punkte Reaktionen
0
Hab an meim Ascoma auch ma Endtopf verloren , war bloß noch Rohr bis zur ersten Schalldämpferwand dran.
16V hat schön schnell hochgedreht, aber keine Ahnung ob der dadurch mehr Leistung hatte, war halt LAUT WIE SAU - und das von Rügen bis SAXXN - einfach nur geil . . .

C

Calimero16V

Punkte Reaktionen
0
Bei meinem calli ist vor ein paar Tagen der Endtopf abgefallen, nur noch der Stummel blieb über, es war ne Totale Leistungsbremse und hat sich extrem schäbig angehört.

Jetzt habe ich von MHC ne VSD Atrappe drunter und nen ESD mit ABE, Leistungsteigerung habe ich bemerkt.

M

MrNett

Punkte Reaktionen
0
Das mit dem Auspuff ist ja so eine Sache.

Damit der XE richtig gut läuft braucht er etwas Staudruck. Hat er zuviel Staudruck fehlt ihm obenrum Leistung, hat er zu wenig fehlt Drehmoment dreht aber lockerer hoch. Nun ist also der beste Aupuff nicht der mit dem größten Durchmesser sonder mit den geeignetesten Staudruck. Nur als Beispiel der Mittelschalldämpfer vom V2000, der ja der Engpass in der Auspuffanlage sein soll.

Ich bin mir nicht sicher, ob der Endtopf beim XE ein Endtopf mit Kammern ist oder mit Rohr! Wenn es einer mit Kammern ist, könnte es sein, daß er ohne Endtopf besser geht, da eventuell der Staudruck besser für deinen Motor ist.

Cu

Michael

T

Turbomonster

Punkte Reaktionen
0
Dank an allle

Danke für die zahlreichen Feedbacks werden ne Vorschalldämpfer Attrappe drunterhängen und den Endtopf wieder draufhängen!!

dank und lg

Thema:

Gehts ohne Endtopf schneller?

Gehts ohne Endtopf schneller? - Ähnliche Themen

Corsa BJ 2007 1,2 Liter Benziner -Drehzahlmesser fällt oft aus, dann geht auch der Blinker nicht mehr: Hallo liebe Opel Freunde, ich bin neu hier. Falls es meine Frage schon gibt, oder ich im falschen Forum gelandet bin, bitte ich um Nachsicht...
Z20LEX Motoren beste Ansaugung + allgemeine Frage: Hallo, ich möchte mir bald ein Astra GTC 200PS von mein kollegen abkaufen, wollte mal fragen wie ihr eure Ansaugung fährt, bzw. ob ihr das...
Tigra A C20LET Umbau: Moin zusammen, hab mal ne Frage an die Tigra Fahrer mit nem C20LET. Welchen Wasserkühler fahrt ihr? Bisher hatte ich den Kühler von M-Tech drin...
Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
Z20LET in Astra H Z20LER: Hi Leute, ich hab mal eine Frage da ich mit den Unterschieden nicht so exakt auskenne. Ausgangssituation ist Folgende: Ein Astra H mit ca 200tkm...
Oben