Geht wie die Hölle

Diskutiere Geht wie die Hölle im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; *kopfschüttel* Also ich weiß echt nicht was ihr alle mit dem M3 habt??? Hätte ich die Wahl Coupe Phase 3 oder BMW M3 (E46)... würde ich genau...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Tschokko

Guest
*kopfschüttel*

Also ich weiß echt nicht was ihr alle mit dem M3 habt??? Hätte ich die Wahl Coupe Phase 3 oder BMW M3 (E46)... würde ich genau 0.01 Sekunden lnag überlegen... der M3! Ich find's auch wahnsinnig berauschen das man hochdrehende hubraumstarke Sauger mit einem Turbo vergleicht... die Stärken vom M3 liegen mit Sicherheit nicht darin ein Turbo Coupe Phase 3 auf der Autobahn zu versägen... fahrt doch einfach mal auf die Nordschleife und versucht dem M3 zu folgen... Wetten das Coupe findet sich spätestens nach der 2. Kurve im Graben wieder... und mit einem M3 CSL auf der Nordschleife braucht ihr euch schon ganz und garnicht, selbst mit KW Gewinde und Slicks, verabreden... der wird euch vom feinsten Nass machen, einfach mal mitfahren und danach die Hose und Unterhose wechseln... die sind nämlich garantiert nass danach.

Sucht doch mal wirklich vergleichbare Gegner... und da fallen mir ja etliche ein... Ford Focus RS, Cosworth Sierra und Flügelcossi, Mitsubishi Evo oder Eclipse m. Turbo-Kit, Civic Type R o. S2000 m. Turbo-Kit, usw... alles so 2 Liter Turbo-Maschinchen... so und jetzt seit fair und spendiert diesen Fahrzeugen eine sog. Phase 3... euch möcht ich gerne sehen, wie ihr mit langen Gesichtern von so'm Flügelcossi einfach liegengelassen wird... Ich bitte doch darum, Turbo bitte mit Turbo vergleichen...

Ich behaupte keinesfalls dass Coupe eine lahme Krücke ist, sicherlich ist die Phase 3 ein Weltunterschied zum Original... aber lasst doch mal endlich den M3 aus dem Spiel... das langweilt ja inzwischen wie Sau... der M3 ist wirklich überhaupt in keinem einzigen Punkt, nicht mal ansatzweise, mit eine OPEL Astra Coupe Turbo vergleichbar. Der M3 ist 'ne andere Welt und hat ein ganz anderes Ziel: Freude am Fahren ... und nicht Freude am Turbo-Coupe versägen...

Grüße Tschokko

• Geht wie die Hölle

Anzeige

T

Tschokko

Guest
Ach ja, das gute an einem M3 ist eigentlich, das er OHNE Modifikationen an Motor und Optik ein überaus gut aussehendes und wirklich schnelles Auto ist. Tja, da nehme ich gerne in Kauf von einem Coupe Phase 3 versägt zu werden, denn wenn einem aktuellen M3 der Motor platzt, dann stell ich das Ding in die Werkstatt und krieg eine gewisse zeitlang kostenlos 'nen neuen Motor rein... ein Coupe mit Phase 3 würde dagegen, selbst bei einer Laufleistung von gerade mal 100km auf dem Schaden sitzen bleiben... Opel wäre ja blöde wenn sie das getunte Aggregat kostenfrei wechseln würden...

Grüße Tschokko

Das Böse

Das Böse

Punkte Reaktionen
0
@Tschokko
in so einem fall lässt man sich das auto zu EDS schleppen und ändert es auf normalbetrieb um und fährt dann erst zu dem opelhändler seines vertrauens :D
hab zwar noch von keinem motorplatzer beim coupe bisher gehört,aber man soll es nich raufbeschwören

T

Tschokko

Guest
@Das Böse:

Und was machst'n wenn du über 500km einfach von EDS wegwohnst??? Die Kiste bis nach Marl schleppen, dort sozusagen rückrüsten lassen und dann wieder zurück schleppen um das Teil in die Werkstatt zu bringen? Na ja, sein mal hingestellt wieviel das Schleppen kostet, aber der Zeitaufwand und die Nerven ... pfff... na ja... wollen wir hoffen das soetwas nicht passiert...

Grüße Tschokko

G

Guest

Guest
Moin...

Jaja....der liebe M3:p

Naja, da gibt es ja mal wieder hitzige Diskussionen....aber Ruhe bewahren...alles wird gut.;)

Hmmmm, man muss doch nicht das Auto zum besagten Tuner schleppen......da gibt es doch andere Wege.....die Rückrüstung dauert keine 2 Std......

Aber lassen wir das....bislang laufen die Coupes super und meiner Ansicht nach leistungsmässig völlig ausreichend...interessant wird es doch erst, wenn die Kisten an die 100 000km gelaufen sind.....

In den ersten zwei-drei Jahren ist das alles kein Thema....:rolleyes:

Also..toi,toi,toi

Gruß Andreas

P.s Tschokko.....ich würde auch den M3 nehmen...hahahahaha:p

visa

visa

Punkte Reaktionen
5
@Tschokko

Dem kann ich mich nur anschließen. Sicher ist es schön einen schnellen Opel zu fahren, mit dem man den einen oder anderen schnellen Serienwagen abkocht.
Aber das kann doch nicht wirklich das Maß aller Dinge sein, oder ?
Schuster bleib bei deinen Leisten, nicht wahr ?!
Ich fahre Opel weils Preis/Leistungs verhalten einigermaßen stimmt.
Wenn ich richtig Kohle hätte würde ich Porsche,Ferrari,BMW M3 ;-) oder einen dieser bösartigen Japan-Brenner fahren.

In diesem Sinne ... cool bleiben

MfG ViSa

Thomas

Thomas

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

gerade das ist es ja, wenn so ein 100.000 DM Schlitten von einem Fahrzeug einer viel kleineren Preisklasse versägt wird. Das ärgert ie Bonzen doch am meisten.

S

SR

Punkte Reaktionen
0
Völliger Stuß.

Kannst du mal aufhören mit diesem Bonzen-Scheiss? Warum ist jemand, der das Geld hat sich ein solches Auto zu kaufen gleich ein Bonze? Ich bin also ein Bonze für dich? Warum sollte die das ärgern? Weil sie wissen das sie sich drei von diesen Coupes leisten können? Weil sie wissen daß das coupe auf einer echten Rennstrecke in der ersten Kurve mit M3-Tempo von der Strecke raucht? Weil sie wissen das es ein OPEL ist?

Ich kann diesen SCHEISS nicht mehr hören.

SR

B

Beastman

Punkte Reaktionen
0
Ich finde die Vergleiche immer wieder amüsant. Dann stell doch mal ein "Bonzenauto" BJ. 93 und einen Calli Turbo BJ. 93 gegenüber. Na ? Spätestens wenn man die hinteren Bleche neu einschweißt weis man warum der M3 teurer ist....

Verglichen wird hier Coupe gegen M3.... Gut ein Coupe mit ein wenig Ausstattung liegt bei 30.000€. Das Fahrwerk muss man auch verbessern um auf den M3 wenigstens ein bisschen aufschließen zukönnen, also noch mal 1000€. Dann das TUNING Phase II kostet derzeit rund 1800€ und damit liegen 256 PS an, da fehlen selbst zu einem schlechten M3 der seine 343 PS nicht erreicht immer noch mehr PS aus als einem lieb ist, vermuten wir die Phase III erreicht ca. 290 PS und wird 2500€ kosten. Den Auspuff muss man in diesem Zuge sicher auch verbessern und somit kommt eine Gruppe A Edelstahl unters Auto die um die 800€ kostet. Die Serienfelgen sind auch nicht der Brüller und da geben die meisten auch noch mal wieder Geld aus und sind mit weiteren min. 1500€ dabei.

Alles in allem kostet mich das Coupe dann: gut 36.000€ und der angepeilte M3 ist immer noch gut 19.000€ teurer, sicher kann man da auch noch Tunen aber ICH würde am aktuellen M3 NICHTS verändern da dieses Auto Optisch wie Technisch Perfekt ist.

Qualitativ ist der M3 dem Coupe immer noch überlegen und ich glaube kaum das das Coupe in dem Trimm annährend an die Zeiten eines M3 auf der Rennstrecke kommt. Selbst bei den Fahrleistungen auf der Autobahn oder in der Beschleunigung wird man mit einem Phase III Coupe mithalten können, aber NICHT einen M3 schlagen.

Ich bin nun schon öfter mit einem aktuellen M3 mitgefahren und muss sagen das alleine die Rennschaltung ein Gedicht ist, wehrend man im Opel noch den Gang sucht legt der M3 in unter 80 mS den Gang ein ! Dies und das perfekte Fahrwerk, Elektronik usw. sind eine Klasse für sich, die man nicht man eben mit 6000€ Tuning wett macht.

ABER: Man erreicht mit dem "Brot und Butter Auto Opel" (ob man es gerne hört oder nicht) beachtliche Fahrleistungen für wenig Geld, mehr nicht. Deswegen wird ein Opel nicht zum mega Supersportler und M3 Killer. Für wenig Geld bekommt man viel Fahrspaß das ist in meinen Augen alles. Später mit der Phase IV wird man sicher auf einen aktuellen M3 aufschließen oder gleichziehen, das ändert dann aber nichts daran das die BMW Modelle besser verarbeitet sind und bei Opel es meist hier und da Probleme gibt.

S

Sportsfun

Punkte Reaktionen
0
@thomas genau das meine ich auch ....muss aber sagen das wenn ich auch geld haette ich auch nen teureren wagen fahren wuerde.aber dieses wenn und wenn und....das ist nicht die realitaet und ich meine ich brauch nicht nen m3 ueberholen aber so im normalen strasenverkehr mithalten das ist schon cool.....es soll altagstauglich bleiben und das der m3 so besser ist an komfort und raum als der coupe das kann ich nicht bestaetigen sas schon mal drinen in nem m3 cabrio und da fiehl mir auch gleich auf warum ich den coupe doch so gern habe.Baden gefahren am strand zu viert und kein platz fuer die sachen im kofferaum:( Das beste war ein 850 und sein kofferaum:)Finde OPEL hat es sehr gut gemeint mit dem coupe und es ist ihr ein tolles auto gelungen,und dank eds auch ein schnelles:)Bei nem auto zaehlen halt heutzutage auch mehrere faktoren,motor ist nicht alles!Habe aber schon bei nem anderen threat erwaehnt das nicht jeder der nen m3 fahert auch geld hat!!!um 40.000euro kriegst ja schon nen 348 TB ferrari....Also das auto sagt wenig oder besser gesagt nicht immer etwas ueber den status des menschen aus lasst euch nicht teuschen.Diesen leuten geht es ums prestige und nichts anderes,da glaube ich sind wir opelaner einfach praktischer und familierer und so soll es auch bleiben!Ausnahmen gibt es da wie dort.Also.....ein hoch dann alle auf OPEL...prost:D :D

Astraholiker

Astraholiker

Punkte Reaktionen
0
Naja die Geschichte mit dem M3 das würd ichmir nochmal überlegen.

Fakt ist ja das ja Andreas mit seinen Phase 2 Coupe nicht mal an meinen Astra mit C20let rankommt und das trotz einbrechendem Ladedruck bei mir. Andi jetzt bitte nicht böse sein;) aber irgendwie schweben manche Z Fahrer auf komischen Wolken.

Ich bin von nem M3 weit entfernt......

Mfg Oliver

D

DD

Guest
Ich kann diese doofen Sprüche wie "ich würd mir aber den M3 kaufen" und "ihr vergleicht getunte Turbos mit Seriensaugern" langsam nicht mehr hören!

Darum ging es doch überhaupt nie! Aber das versteht mal wieder keiner und daher fängt gleich wieder so eine sinnlose Diskussion an wie hier!

Wenn jemand schreibt "ich habe einen M3 versägt" oder "ich kann dran bleiben", dann macht der das doch nur, um Euch einen Vergleichswert bzgl. Elastizität und Spurtvermögen oder Höchstgeschwindigkeit zu geben und nicht um eine Diskussion anzufangen, welche Kiste schon im Katalog rostet und welche besser durch die Kurve fährt!!!

Also ich verstehe nicht, warum das dann immer mit so abschweifenden Themen kaputt gemacht wird.
Alle wollen wissen, was die P3 beim Z20LET kann und einer der es weiß weil er sie fährt, nimmt dann als Vergleich den M3 (weil ihn JEDER kennt und ungefähr weiß, daß er schnell ist) und schon wird auf ihn eingehackt!!! Das ist total scheiße. Oder sollte man lieber statt dem M3 ein Auto nehmen, das schon 30 Jahre alt ist und dessen Fahrleistungen keiner kennt? Dann kann sich niemand unter den Fahrleistungen etwas vorstellen.
Also der M3 wird nur als Vergleichswert genommen und zu mehr nicht! Es geht hier nicht um den M3 und daß er klar das bessere Auto ist, aber das haben einige wohl nicht mitbekommen.

Gruß, Stephan

Janosch

Janosch

Punkte Reaktionen
105
Leute, Leute...

Ich weiß garnicht, was ihr wollt....

Den M3 gibts doch nicht als Caravan, also ist die Karre scheiße;)

Mehr sag ich nicht....

Janosch

T

Tschokko

Guest
Tach,

genau auf das Statement von dir Stephan hab ich gewartet. War ja mehr als nur kalkulierbar das du dich dazu äußern wirst.

Aber in diesem Thread gibt es so ein paar Aussagen, die sich mit dem "M3 versägen" ganz und gar beissen. :D Der Andreas kann einen M3 E36 nicht versägen und kommt zudem einem Astra-F C20LET nicht so Recht hinterher, dieser Astra-F kommt aber einem M3 E46 wohl auch nicht so ganz hinterher. Aber das beflügelnde Coupe Phase 3 versägt den M3 einfach so ohne Worte. Weiterhin stellen die Leute die Fahrleistungen und die Motorcharackteristik des M3 mehr als nur in Frage und loben ihr Turbo-Drehmoment in den Himmel. Kein Wunder, der M3 braucht ja nicht mal 'ne Luftpumpe um ein angenehm hohes Drehoment zu entwickeln. Gib diesem Motor mal ne Luftpumpe.. 500 NM das hat er dann schon zum anfahren...

Ich finds inzwischen nur ziemlich langweilig wie überheblich einige Leute sind und meinen sie hätten den BMW so einfach stehen gelassen. Die Opas die in den M3s hocken, drücken vielleicht mal sanfte das Gas wenn hinten jemand angedonnert kommt, die kacken sich doch eh in die Hose wenn sie den M3 voll knüppeln würden. Weiterhin ist diesen Leuten ihr Leben viel zu schade auf der Autobahn zu riskieren, die denken doch schon über den nächsten Urlaub am Strand unter Palmen nach und nicht wie versäge ich das Coupe hinter mir.

Wenn jemand schreibt... Mensch so'm aktuellen M3 kann ich verdammt gut folgen, bzw. so'n M3 tut sich doch schon ganz schön schwer mich abzuschütteln... dann klingt dann realistisch... aber alles andere ist doch in die eigene Tasche gelogen.

Aber was soll die Aufregung, in jeder unteren Mittelklasse, gibt es die Fahrer die vor sich hinstolzieren und meinen sie fahren alles in Grund und Boden, nur weil'se mal nen Chip in ihr Auto verbaut haben. Sei's drumm... ich frag mich manchmal warum ich mich überhaupt immer wieder darüber aufrege. Vielleicht weil ich immer noch denke, das in diesem Forum, doch einige Leute geben sollte, die wie erwachsene Menschen denken können und nicht wie so'n pupertärer 18 jähriger Fahranfänger...

Grüße Tschokko

P

Porscheschreck

Punkte Reaktionen
0

M3 VERSÄGEN ??????????

Leute Leute..................was ich hier von manchen zu lesen bekomme........ :rolleyes:

Manchmal frage ich mich von welchem Baum hier einige gefallen sind !

D

Daywalkerz

Punkte Reaktionen
0
@Tschokko

Naja da sieht man mal wieder den Neid von anderen Leuten!!!
Ein "18 jähriger Fahranfänger" mit einem Turbo Coupe
naja viel Spaß noch Tschokko oder was du auch immer sein sollst!!

D

Daywalkerz

Punkte Reaktionen
0
Sehr gut Dare Devil!!! endlich mal einer der sagt wie es ist!!!!

T

Tschokko

Guest
Neid? Neid hab ich definitiv keinen... warum auch... :D Das Coupe gefällt mir nicht so sehr und den Z20LET mag ich nicht leiden... :D Ich fahr da lieber auf meinen C20LET ab... na ja und nächstes hoff ich doch stark das ich meinen Leichtbau Corsa-A Turbo fertiggestellt habe und über'n Winter gurk ich mit meinem Corsa-A 2.0i herum... :D Also woher Neid?

Nein... was ich eigentlich sagen, bleibt mal ein wenig realistisch... das ist alles und wie oft wurde schon von über den M3 philosophiert und es wurde immer wieder das gleiche gesprochen. Die eine LET Fraktion sagt... schaff ich mit links .... und die andere LET Fraktion sagt ... ist 'nen schwerer Brocken, aber ich kann mithalten ... wem soll man dann wohl Glauben schenken?

Grüße Tschokko

G

Guest

Guest
Moin...

@Astraholiker...das stimmt leider nicht ganz..denk' daran, beim zweiten Lauf war ich ein paar Hundertstel schneller...hehe.
Da zählt auch kein "einbrechender Ladedruck"--verloren ist verloren...
Wir sind somit wieder quitt:p

Warten wir auf das nächste Rennen.....dann aber mit Lichtschranke...hehe;)

Gruß Andreas

P.s denkt' dran sachlich zu bleiben, sonst muss der Mod den Thread sperren..was ich aber auch mal ganz gern täte...

;)

Das Böse

Das Böse

Punkte Reaktionen
0
Hi andi,
so einfach wird das mit dem selber rückrüsten der phase 3 nicht sein.Ist der grössere lader nicht im austausch,wie bei der phase 4 beim C20let?Und selbst wenn du den serienlader behalten darfst,wette ich daß man es nicht schafft den in zwei stunden zu tauschen.Ist viel kniffliger als beim c20let.Und wie willst du die seriensoftware aufspielen?
MfG
DAS BÖSE

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Geht wie die Hölle

Geht wie die Hölle - Ähnliche Themen

Rettung verpfutschter Z20LET: Moin Moin, Ich habe mir ein Astra G Coupe gekauft. Im nachhinein hätte ich davon die Finger lassen sollen. Nach dem einiges erneuert wurde und...
Astra G C20LET Klasen Phase 2 Komplett oder in Teilen: Verkaufe hier einen Astra G Bj 99 Serie X20XEV umgebaut auf C20LET Da ich nun so langsam das Interesse an meinem Wagen verliere bin ich dazu...
Oben