Geht wie die Hölle

Diskutiere Geht wie die Hölle im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Lebensdauer Hi, nett was ihr da so schreibt. Meine Gelenke an den Antriebswellen sind hinüber! Knappe 30.000 Km lausige Tieferlegung. Ich muss...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

DrTurbo-Ö

Punkte Reaktionen
0
Lebensdauer

Hi, nett was ihr da so schreibt.

Meine Gelenke an den Antriebswellen sind hinüber! Knappe 30.000 Km lausige Tieferlegung. Ich muss jedoch erwähnen, dass mein Auto als Versuchsträger bei Wenning Motorsport für eine Woche eingesetzt wurde um eine Phase 1 zu ertesten.
"Der Antriebsstrang im QP ist ziemlich solide..."-wirklich?

Naja seit heuer bin ich im Zeichen der Phase II unterwegs, geht natürlich auch keine 270 Sachen - Scherz. Sogar ohne "wilden Anbauteilen". Bin aber zufrieden.

Viel Spass beim Gelenketausch!

M

• Geht wie die Hölle

Anzeige

M

Michael K.

Punkte Reaktionen
0
Na dann mal los!

Hoffentlich geht das alles zügig über die Bühne!:rolleyes:

Möchte auch mal richtig Gas geben!

@ASH

Oder kriegen wir das mit der Pulle vielleicht zusätzlich noch auf die Reihe? Nur so´n bisschen vielleicht.....:rolleyes: :rolleyes:
Gib Dir doch mal ´nen Ruck.:p
Hab doch das ganze Zeugs schon hier rumstehen... :rolleyes:

Schreib mir doch mal ne PN drüber. Danke! :)

Gruß MK.

E

et3rider

Punkte Reaktionen
0
aber hallo

mal ganz ruhig mit den pferden
wer sich phase 1 und 2 einbauen hat lassen
wußte ja das es dafür kein tüf gutachachten gibt..

ich finde (als stiller beobachter) das bisher alles gut
gelaufen ist.
und eventuelle kleine defekte meist auf kunden unwissenheit
bzw. auf opel typische minder qualitative anbauteile zurükzuführen sind. (so ärgerlich das auch ist..wer nur ein wenig was von motoren versteht sollt bei einem opel halt bei geräuschen und qualm vom gas gehen..was ja nicht der fall ist..also meist kein eds problem :p )

die jungs von eds mache einen guten job
und ihr alle solltet mal froh sein das ihr für sowenig kohle
den dicken auf der linken spur überhaupt machen dürft :rolleyes:
woanders bekommt ihr das nicht so billig.

ich würde mir jeden falls sofort für das wenige geld die phase 3
einbauen lassen mit tüv nach dem ich meine neue kiste 10Tkm
drauf hat. sofern sie endlich kommt.

das es serien streungen gibt muß man halt akzeptieren
nicht jeder wird die 260km/h ohne know how bei p2 erreichen
da langt halt nicht nur buy and drive sorry.. ;)

gruss et3 rider

M

Michael K.

Punkte Reaktionen
0
Oho!

@ Huggy

Hast gehört? Jetzt bist Du schon zu blöd zum Gasgeben!

@ et3rider

Jetzt nimm´s mal nicht zu persönlich, aber das ist ja wohl das dümmste was ich je gehört hab.

Gruß MK.

D

DD

Guest
Man glaubt gar nicht, was manche Anbauteile ein Auto obenrum bremsen! Gerade beim QP, was obenrum eh ein wenig braucht, um auf Topspeed zu kommen. Da reichen schon 9er Felgen rundrum oder ein einfacher Heckspoiler.

Serientrimm ist doch irgendwie immer noch das beste!

@Michael K.:
Du willst doch nicht wirklich NOS ins QP bauen?
Wie soll das denn funktionieren?
Dürfte ziemlich zeitintensiv sein, sowas beim Z20LET zum Laufen zu bekommen. Lohnt sich wohl nicht bei der kleinen Nachfrage...

Gruß, Stephan

D

Daywalkerz

Punkte Reaktionen
0
M3

es war ein M3 mit Chiptuning das ist ein Freund von mir und ich kann euch sagen, so sauer wie der war nachdem ich ihn nieder gemacht habe da hab ich gewußt das er voll auf der Möhre war und das der M im oberen Drehzahlbereich weniger Leistung hat als der Z mit Phase III!!! P.S. den M3 hat es nach ca. 4000 KM mit Chip das erste mal gesprengt! soviel zum Thema M3 ist besser als der Z!!!

G

Guest

Guest
Re: M3

Original geschrieben von Daywalkerz
es war ein M3 mit Chiptuning das ist ein Freund von mir und ich kann euch sagen, so sauer wie der war nachdem ich ihn nieder gemacht habe da hab ich gewußt das er voll auf der Möhre war und das der M im oberen Drehzahlbereich weniger Leistung hat als der Z mit Phase III!!! P.S. den M3 hat es nach ca. 4000 KM mit Chip das erste mal gesprengt! soviel zum Thema M3 ist besser als der Z!!!

Moin...

Donnerwetter.....wie dem auch sei....allein der M3 E46 ist ungechippt schon verdammt fix.....was hat denn der Freund für ein lausiges Tuning verbaut...scheint den schicken M ja richtig "eingebremst" zu haben...:p

Noch dazu kommt das der M im oberen Bereich weniger Leistung hat......hmmmmmm.....sorry, darf ich mal meine ehrliche Meinung sagen ?

Der Sache kann ich nicht so ganz Glauben schenken......die Phase 2 hat sich ja schon mächtig schwer gegen einen E36 getan......und die Phase 3 soll da einen E46 schaffen ????

Hat da vielleicht ein zweiter M3 das Coupe angeschoben ?:p

Sorry, aber es wird wirklich Zeit das ich das EDS Phase3 Coupe mal probefahre...da muss die Phase2 ja richtig "schlapp" gegen aussehen...;)

Wenn ich mit meiner Meinung daneben liegen sollte, gebe ich dir selbstredend einen aus.....o.k ?;)

Gruß Andreas

D

Daywalkerz

Punkte Reaktionen
0
M3

@ Andreas
mach das!!! auf jeden Fall seitdem ich Phase III unter der Haube habe, lasse ich immer mehe meine Freundin im Stich!! Ich bin schon ein Arschloch!!! HUSTLER 4 LIFE !!! aber ihr müßt mir recht geben das das Auto selten zickt und scheiße gelaunt ist!!! Und Kopfschmerzen hat er auch noch nie gehabt!!!!

isnogud

isnogud

Punkte Reaktionen
1
die beiträge werden zunehmend sinnloser. bin da vollkommen andreas` meinung...sollte das zutreffen schlepp ich ne kiste bier zum nächsten treffen.

gruss michael

T

TurboMarco

Punkte Reaktionen
0
@isnogud

Ui, 1111 Beiträge! Wie war das mit dem Bier?? :p

Also jetzt mal ohne Scheiss, das Coupé ist mit Phase II oder III sicherlich schnell aber schon lange noch keine Rakete die alles in Grund und Boden fährt oder so!
Und auch nicht jeder mit dem man so fährt gibt immer alles.
Manche machen auch nur mal kurz mit und haben dann keine Lust mehr. Somit hast du ihn schon lange nicht "versägt".
Mit meinem Coupé mach ich z.B. in Kurven immer zart da ich dem Serienfahrwerk nicht so ganz traue. Heisst schon lange nicht das der andere dann großartig "schneller" war.
Aber jaja, es war ja dein Kumpel und er hat ALLES gegeben...
Sorry, ICH glaube es auch nicht!

danham

danham

Punkte Reaktionen
0
hi,

bayreuth ist ja von uns wiedermal gar nicht so weit! etwa max. 70km! ;o)
möchtest du nicht vorbeikommen und dein phase-3-coupe bei uns leistungsbegutachten lassen? ich übernehme die prüfstandskosten! ;o) du bekommst ein drehmoment- und ein leistungsdiagramm! ist das ein angebot?

343ps hat der e46-m3 doch schon in serie! die autos laufen mit v-max-abregelung meist schon echte 265-270km/h!!! auch angepaßte motroniken gibt es für diese motoren, diese bringen aber meist nicht viel mehr als ein "chip" beim c20xe, also verhältnismäßig wenig! was ich beeindruckend finde, gehört aber eigentlich nicht hier her, sind die leistungssteigerungen mittels airbox...der blanke wahnsinn, was sich da mit einem m-motor machen lässt! die leistungsdaten selbst vermögen da auf dem prüfstand gar nicht so zu überzeugen...vielmehr das leistungsempfinden und die fahrleistungen! WOW!

grüße
daniel

TCoupe

TCoupe

Punkte Reaktionen
0
Ich glaub die Diskussion ist leicht zu beenden!

1/4 Meile Lauf vor ca. 10 Tagen bei 28 Grad Außentemperatur.
BMW M3 E46: 13:66
Coupe Phase 2 mit Pop Off: 14:80

1 Sekunde auf gut 400m ist ein Riesenunterschied, und somit ist es für mich (und das gilt dann wohl auch für die restlichen Phase 2 Coupes) nicht möglich mit einem M3 mitzuhalten.
Selbst bei niedrigen Temperaturen ist es unrealistisch auf eine
Zeit unter 14 Sekunden zu kommen.

Greetings
Michael

S

Sportsfun

Punkte Reaktionen
0
der vergleich sollte aber lauten phase3!! mit m3
und vergiss nicht das es woll logisch ist das von 0auf... der bmw sicher vieles gutmachen kann aber wenn wir uns auf der autobahn beide mit 130 treffen und beide voll aufs gass steigen wer ist den dann der schnellste??Elastizitaet ist fuer mich das wichtigste im normalen strasenverkehr da ich keine rennen fahre und keine ampel orgien.ist aber nur meine Meinung verstehe auch wenn leut anders denken......cu

S

SR

Punkte Reaktionen
0
Ab 130 spielt das Gewicht aber sowas von keine Rolle mehr, da geht es um cW und um Leistung.

Und ich bezweifle das ein Ph3 Coupe 343PS haben wird.

Also bitte Leute. Ich habe mich lange zurückgehalten, aber der Stil desjenigen, der diesen Thread gestartet hat lässt einiges erahnen.

Macht euch nicht lächerlich.

SR

Das Böse

Das Böse

Punkte Reaktionen
0
@S-REX
da muss ich leider wiedersprechen.Ich glaube,daß gewicht bei jeder beschleunigung wichtig ist.Egal ob von 100-200 oder 200-250km/h.Das beste beispiel dafür ist Dare Devils corsa.Bei 1/4 meile rennen zieht er gleichstarken calis/vectras erst ab dem 3gang davon.Ich glaube nicht,daß ein corsa a einen besseren cw-wert hat als ein cali.Das macht alleine sein gewichtsvorteil.Ausserdem finde ich allgemein PS-angaben ziemlich wenig aussagekräftig.Was nützten mir 340ps in einem schmalen und hohen drehzahlbereich?Da sind mir aufgeladene motoren mit hohen drehmomenten schon bei niedrigen und breiten drehzahlen lieber.
Meine aussagen sind allgemein gehalten und nicht jetzt auf diesen fall(M3 gegen Coupe) bezogen.
MfG
DAS BÖSE

danham

danham

Punkte Reaktionen
0
hi,

naja, das stimmt prinzipiell schon, allerdings sollte man die aussage mit den drehmomenten relativieren!!! versuch mal mit einem bmw 740d mit 560Nm viertelmeilenrennen zu fahren! das gewicht sollte doch bei dem drehmoment fast schon nebensächlich sein! lass diesen noch etwas tunen und schon bist du bei 600 bis 650Nm! trotzdem kein rennwagen, weil das drehmoment im verhältnis zur leistung zu zeitig anliegt! und genau das ist das problem bei turbos! die optimale synthese bringts und nicht maximalwerte!

cw-wert: man merke sich bitte für die zukunft: diese angabe muß noch mit der stirnfläche des fahrzeuges multipliziert werden um den luftwiderstandswert zu erhalten! allein cw sagt so gut wie nichts aus! denn wenn es allein darum ginge, müßte eine hayabusa ja gnadenlos gegen einen calibra verlieren! tut sie aber glaube nicht, oder!? ;o)))

wenn masse einmal in schwung ist, wirkt sie immernoch, keine frage! aber reduziert!

grüße
daniel

S

SR

Punkte Reaktionen
0
Natürlich ist alleine cwA interessant, völlig richtig.
Aber schaut euch mal die Rechnungen an wie wichtig die Masse noch ist bei hohen Geschwindigkeiten wenn es um die Fahrwiderstände geht. Im vergleich zum cwA spielt die masse praktisch keine Rolle mehr.

@Leo:
Schau dir mal die Drehmomentkurve vom M3 an. So schlecht sieht die nicht aus :)

Und ihr wollt jetzt nicht behaupten daß das Coupe ein Leichtgewicht ist, oder?

SR

Das Böse

Das Böse

Punkte Reaktionen
0
hi danham,
aufgeladene dieselmotoren haben zwar bei niedrigen drehzahlen schon viel kraft,allerdings auch nur über ein schmales drehzahlband.Über 4000U/min ist da leider auch nicht mehr viel los.Bei aufgeladenen benzinmotoren ist das schon etwas anders.Da ist das "nutzbare" drehzahlband viel breiter.
P.S:die stirnfläche ist bestandteil des CW-wertes

Das Böse

Das Böse

Punkte Reaktionen
0
@S-REX
das coupe ist tatsächlich kein leichtgewicht.Aber der vergleich hinkt sowieso,da man übersetzungen,felgengrösse und dergleichen gar nicht berücksichtigt.Deshalb habe ich auch geschrieben,daß meine aussagen sich nicht jetzt auf diesen fall beziehen.Ich gehe eher von 2 gleichen autos mit unterschiedlicher leistung/gewicht aus.
Die M3 leistungkurve ziehe ich mir noch rein :)

S

SR

Punkte Reaktionen
0
/deleted/

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Geht wie die Hölle

Geht wie die Hölle - Ähnliche Themen

Rettung verpfutschter Z20LET: Moin Moin, Ich habe mir ein Astra G Coupe gekauft. Im nachhinein hätte ich davon die Finger lassen sollen. Nach dem einiges erneuert wurde und...
Astra G C20LET Klasen Phase 2 Komplett oder in Teilen: Verkaufe hier einen Astra G Bj 99 Serie X20XEV umgebaut auf C20LET Da ich nun so langsam das Interesse an meinem Wagen verliere bin ich dazu...
Oben